35/36 SSW

Würde gerne wissen, wie lange eure Kleinen in der 35/36 SSW auf der Kinder bzw. Frühchenstation bleiben mussten und wann ihr sie mit nach Hause bekommen habt??

1

Hy

Nico kamm in der 35SSW durch einen Frühzeitigen Blasensprung.Nico lag insgesammt 7Tage auf der ITS davon 4Tage eine Atemhilfe.Dann lag er noch 10Tage auf der Mutterkind-Station.Gewicht zur geburt 2935g und 51cm KU:32,5cm,Entlassungsgewicht 2940g und 50cm.
Mitlerweile is er 3Jahre und 3Monate und normal Entwickelt sogar etwass weiter Entwickelt als 3Jährige.
Er geht seid er 2Jahre is in die Kita fühlt sich da super gut.Er is jetzt 98cm groß und wiegt 15,5kg KU.49cm.
Gekrabbelt is er mit 5Monate gelaufen mit 14 Monate,fahrrad fahren konnte er mit fast 3Jahre.Sprechen tut er wie ein Weltmeister.Wir sind super stolz auf ihn.

MFG Niki und Nico

2

hattest du denn die lungenreife spritze bekommen??

12

Guten Morgen

Nein habe ich nicht,da ich einen Blasensprung hatte und die Baby´s dann nicht aufgehalten werden dürfen.Bei mir war nicht abzusehen das Nico früher zur Welt kommt.Meine Schwangerschaft war sehr schön,keine beschwerden.

MFG Niki und Nico

3

HUHU

Jaana kam in der 35.SSW zur Welt wegen schwerer Gestose bei mir und dann Herzfrequenzabfall und Minderversorgung der Kleinen.
Sie hatte 2900g und war 50cm groß.
lungenreife gibt es in der SSW nicht mehr.
Sie lag 7 Tage auf der Frühchen ITS.
Habe sie dann nach 9 Tagen mit heim geholt.
Heute gehts Ihr mehr als Prima und sie ist top fit.
Sie ist jetzt12 Monate alt, läuft und redet schon recht viel.

LG
Sabine + Jaana

4

hmm ich habe die lungenreife bekommen in der 28 SSW. bin jetzt aber schon fast in der 35.SSW...alle hatten mit gerechnet das sie vor der 30 woche kommt aber war nicht so desswegen hab ich sie bekommen

5

Klar, wenn es so früh schon zu einer drohenden Frühgeburt kommt dann gibt man natürlich die Lungenreife.
Meinte jetzt in der 35.SSW gibt man die nicht mehr wenn dann eine Frühgeburt droht.

Mach dir keinen Kopf, in der 35.SSW sind die Würmer schon soweit ausgereift und müssen "nur" noch wachsen und zunehmen.
Organe und Lunge sind dann in der Regel schon alle fertig ausgebildet.

Ich drück dir die Daumen!!

LG

weitere Kommentare laden
8

hallo mein sohn kam in der 35 ssw und der wahr kein tag in der kinderklinik er wahr 2980g und 49 cm allso das mus nicht sein das es in die klinik kommt

9

Hallo,

Jonas-Maximilian kam bei 35+6 und musste gar nicht auf die ITS, er hatte zwar die Gelbsucht und wir waren insgesamt 7 Tage im KH, aber es war sonst alles in Ordnung.

LG Carina+Jonas-Maximilian 14.03.06#blume

10

Jolina kam in der 36+4 SSW, wog 2680g, war 49cm groß und hatte einen KU von 30cm. Somit zählt sie ja auch zu den Frühgeborenen, aber wir hatten zum Glück keinerlei Probleme, bis auf eine Neugeborenengelbsucht. Nur deswegen musste ich "länger" bleiben und nach 6 Tagen waren wir zu Hause.
Meine Schwägerin hat in der 35. SSW entbunden und auch sie hatte Glück und ihr Kind war topfit.

Liebe Grüße

13

Hi! :-)

Also mein Baby-Mäuschen ist in der 36+6.ssw geboren!War noch eine Frühgeburt aber mehr eine Mangelgeburt, weil er zu dünn war!Er war 47 cm, 2138 gramm und 33 cm KU!Er bekam eine Gelbsucht und mußte bestrahlt werden mit UV-Licht! Dann bekam er hin und wieder ein paar Atemaussetzer und bekam Solosin Tropfen! Bis alles soweit war und er nach Hause durfte vergingen 4,5 Wochen!Jetzt ist er 8 Wochen alt und bekommt immernoch Solosin und er muß nächste Woche Dienstag wieder für eine Nacht ins Klinikum(Schlaflabor) wegen seinen Atemaussetzern#schmoll!Hoffe das alles dann soweit in Ordnung ist:-D!

Alles Liebe ,Leni mit Tim(3J.)und#baby Tony Ian(*02.10.2006)

14

Hallo,
meine Kleine kam in 35+2, hatte plötzlich Wehen, Geburtsgewicht war 2560g, 46cm. Sie musste noch 1 Woche auf der Frühgeborenenstation bleiben, allerdings nur zur Kontrolle und wegen der Neugeborenen-Gelbsucht.
Jetzt ist sie 17 Monate und ist - und war von Anfang an - topfit und ein richtiger Wirbelwind!!

Alles Gute