Private Zusatz-KV für Frühchen?

Hallo an Alle!
Also, ich bin seit sehr langer Zeit privat zusatzversichert für Heilpraktiker/Zahn. Für meine Kleine wollte ich ein private Zusatzversicherung für Heilpraktiker/Krankenhaus. Hab das bei der gleichen angemeldet und gestern bekomm ich ein Schreiben, dass denen das zu riskant ist (auf Grund der U-Berichte, die die in Kopie haben wollten). Bin schon irgendwie sauer!!! Vor allem: ich will ja diese Zusatzversicherung unbedingt haben. Hat das eine von Euch? Wenn ja, bei welcher KV, ich hab einfach keine Lust, jetzt ALLE Versicherungen abklapptern zu müssen. Nicht genommen wurde sie von der Barmenia....
Vielen lieben Dank für zahlreiche Antworten und Gruß an alle,
Lalelu68

1




Hallo,

ich habe eine private Zusatzversicherung für´s Krankenhaus bei der DKV. Als meine Kinder geboren wurden waren sie die ersten vier Wochen automatisch bei mir mitversichert. Dann wurde ein extra Vertrag für jedes Kind nötig ohne irgendwelche U- Berichte keinerlei Überprüfung ob ein erhöhtes Risiko besteht.

Gruß Michaela

2

Hallo Lalelu,

ich hab zwar kein Frühchen, aber meine Kleine hatte bei der U3 ein kleines Löchen im Herz, welches bei der U4 schon zugewachsen war! Bei Säuglingen absolut normal, laut Arzt.

Und was hat die SDK (Süddt. Krankenvers.) gemacht. Mir ne Ablehnung geschickt! Mein Vers.vertreter hat gemeint, man könnte in einem Jahr nochmal ein Versuch starten. #augen
Bin aber schon beleidigt :-P Zu denen gehe ich nicht mehr.
Ich werde demnächsten, wenn Lea 1 Jahr alt ist und die U-Untersuchung hinter sich hat bei ner anderen Gesellschaft anfragen #bla #bla

3

Hallo!

Wir haben Mads zusätzlich privat fürs KH bei der Signal Iduna versichert. Trotz der Aussicht das er auf jede Fall noch ins KH muß haben sie ihn anstandslos aufgenommen!

LG
Kim

4

Hallo,
wie sind bei der DAK versichert und die Zusatzversicherung haben wir bei der HanseMerkur. Die wollten von uns keine U- Ergebnisse.
Kostet so um die 7 Euro.

Gruß Denise + lea 25.11.2005

5

Ich kann Deine Verärgerung sehr gut verstehen. Wir haben heute auch die Ablehung bekommen! Jan ist angeblich ein zu hohes Risiko für die Versicherung. Dabei hat er sogar mittlerweile alles aufgeholt...! Wir wurden bei der Debeka abgehlehnt.

lg steffi und Jan-Maxi *24.03.2005 (geb. 29 +0)

6

Hallo!

Robin war auch ein Frühchen.
Im KH war er erstmal 4 Wochen noch über mich versichert und danach wurde er ohne eine Überprüfung in unsere Zusatzversicherung aufgenommen.
Meine beiden Kinder sind da mit drin. Die wollen nie irgendwelche Bericht. Ging alles Problemlos. Wir sind bei der Continentale-Krankenversicherung. Unsere Kinder haben beide fürs KH Chefarztbehandlung u. 2-Bett-Zimmer, und eine zusätzliche Zahnversicherung für evtl. Zahnspange oder sonstiges.
Versuche es doch mal dort.

Liebe Grüße

babylohnic mit Robin Joshua *05.06.03 35+1 SSw u. Sarah Marie *03.08.97

7

huhu...mein mann arbeitet bei ner bank...und der bekommt das öffters mit...und er sagte auch immer..die lütten sofort versichern..weil die kk dann nicht fragen oder berichte haben wollen die ersten wochen..später wollen sie alles genau wissen und dann ist das versichern schwieriger..ist aber bei erwachsenen auch so...wenn sie wechseln wollen...
hm...versuchts einfach weiter,..viel glück...
gruss naddel

8

Ich habe meine bei der Signal. Die haben nach garnichts gefragt, allerdings habe ich auch kein Frühchen. Kannst es ja mal probieren.
LG
Nicole