emily(25+6SSW),jetzt schon das 2.baby?

hallo,
meine tochter kam letztes jahr nach 25+6ssw zur welt. sie ist nun 1 jahr alt und es geht ihr super. entwicklunsstand entspricht den korrigierten 9 monaten. würde jetzt gern wieder schwanger werden... hat jemand erfahrung? was denkt ihr darüber? ist es zu riskant? danke susi

1

HI !!

Ich denke das kommt ganz drauf an warum deine maus zu früh kam.

Leonie ist jetzt auch 1 jahr alt und wir wünschen uns nun ein 2 Kind. Leonie kam in der 31+6 SSW zur Welt. Aber auch nur weil einige leute nicht aufpassen können beim Auto fahren.:-[

LG Nadja

2

Hallo, kann eure ängste verstehen.
Mein sohn kam in der 32+4 zur welt wegen frühzeitigen wehen. Aber warum die wehen ab der 26 ssw kamen wuste ich nicht,#heul trotz wehenhemme konnten sie die frühgeburt nicht verhindern. Wir wollten auch immer 2 kinder hatte nach der ss super angst das es wieder so ändet. Als mein sohn knapp 3 jahre alt war haben wir uns noch mal getraut. kann euch den rat geben noch ein bischen zu warten. Da der große schon im kindergarten war konnte ich die zweite ss geniesen auch mal alleine Bauch anmalen mit meinem mann... Und mann kann sich dann morgens auch mal nur ums Baby kümmern. Aber ich habe auch in dieser ss frühwehen bekommen und meine tochter ist in der 33+4 geboren per not secto wegen blasensprung. Sollte mich in der zweiten ss schonen und habe mich nicht so recht dran gehalten:-[... Möchte euch damit keine angst machen aber hört in der ss immer auf den rat der ärzte nicht so wie ich...

Lg Sandra

3

Hallo,
mein Sohn kam letztes Jahr in der 33+5 SSW zur Welt.Ich hatte einen Blasensprung in der 24 SSW. Ich musste 10 Wochen liegen!
Nun ist er 17 Monate alt und top fit#baby!!!!!!!!!Sein Brüderchen ist jetzt 3 Monate alt#schrei, die Schwangerschaft lief problemlos ab.Also einfach keine Angst haben#schock ob es wieder eine Frühgeburt wird.Nicht einmal darüber nachdenken#schwitz.
#freu Ernella +Tizio und Alessio

4

Hallo!

Mein Großer kam bei 26+2 SSW, vorzeitige Wehen hatte ich seit der 23.SSW, die von einer aufsteigenden Infektion hervorgerufen waren. Es war pures Glück, daß man es so lange aufhalten konnte, weil ich bei den ersten Wehen schon kurz vorm Blasensprung war (Muttermund schon geöffnet und die Fruchtblase nach außen gewölbt).

Natürlich hatte ich bei der zweiten Schwangerschaft enorme Ängste. Die Ärzte haben mich auch ganz kirre gemacht, wollten mir in der 15.SSW eine Cerklage legen, haben mich dann aber knapp vorm legen wieder nach Hause geschickt, weil sie dann endlich begriffen haben, daß mein erster wegen einer Infektion zu früh kam und nicht wegen einer Muttermundschwäche.

Tja, unser zweiter hat sich dann endlich eine Woche nach ET bequemt nach draußen zu kommen. Im Endeffekt war die zweite Schwangerschaft und Geburt eine richtige Befreiung.

Weswegen kam denn deine Kleine zu früh? Infektionen kann man vorbeugen, oder aber frühzeitig erkennen, wenn man weiß daß die Gefahr besteht.

Alles Gute!