Wer hat bei 34+ entbunden?

Halli hallo ihr Lieben,#liebdrueck

wie geht es euch und euren kleinen Rackern?

Frage steht ja schon oben#hicks, wenn ja, wie ging es euren Würmchen, hattet ihr Lungenreife noch bekommen und wann durftet ihr nach hause?

Vielen Dank für eure Antworten und alles Liebe Katha und #babygirl 35. SSW#freu

1

Hallöchen,

hast du auch ein Frühchen bekommen oder bist du schwanger?#kratz
Würde mich diesbezüglich nicht fertig machen, denn jedem Baby geht es anderst.
Mein kleiner z.b. hatte einen sehr schweren Start#schmoll Die Ärzte dachten er schafft es nicht#heul
Für Lungenreife war keine Zeit, es war ne Notsectio, war also auch garnicht vorbereitet.Es ging alles ganz schnell, als er da war wurde er Reanimiert,Stabilisiert und Intubiert....mehr dazu auf meiner Homepage über VK zu erreichen.Möchte nicht nochmal alles auflisten ;-) Jetzt wird er bald 6 Monate, er hat sich super gemacht!!!#huepf
Ausser seinen Atemaussetzern gehts ihm soweit gut, hoffe das sich das mit den Aussetzern auch noch gibt.
Jean Enrico wurde in der 34+4 mit 2170gramm,47cm und 34cm Kopfumfang geholt.

Dir alles gute!!!#klee

MfG Claudi :-)

2

Ich bin in der 35. SSW und kämpfe die ganze Zeit schon mit Wehen. Die Ärzte im KH haben gesagt, dass wenn sie kommen will, sie sie nicht mehr aufhalten würden, deshalb frag ich.

Schön, das es deinem Kleinen jetzt gut geht#freu

Danke und alles Liebe Katha und #babygirl 35. SSW

3

Hey :-)

nadann alles gute#klee
Hatte in der 21.Ssw Senkwehen, und hatte auch bis zum ende damit zu kämpfen,da haben die Ärzte schon gesagt "Er bleibt nicht bis zum Schluss" naja dann kam die Notsectio :-(
Allerdings, so die Aussage der Ärzte, wäre er spätestens eine Woche nach dem Kaiserschnitt auf Grund Platzmangels gekommen.;-)
Aber muss nicht sein das deine Maus eher kommt, ich drücke dir die Daumen das alles glatt läuft!!!!#pro

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

also ich habe in der34 SSW entbunden, Sanja war 47cm lang wot 2150gr und hatte einen KU von 32cm.
Habe allerdings schon in der 28 SSW für knapp 3 Wochen im KKH gelegen, da ich eine GMH Verkürzung und eine Trichterbildung hatte. Bei dem KKH Aufenthalt habe ich auch die Lungenreife bekommen.
Bin dann aber wieder nach Hause und hatte am 18.03. ein ganz komisches Gefühl die ganze Nacht gebrochen und es ging mir einfach scheiße#hicks bin dann morgens ins KKH, und nachmittags ist dann der Kaiserschnitt gemacht worden. Meine Maus ging es recht gut hatte den ersten Tag zwar etwas Problem mit der Luft aber nach einigen Stunden hat sie ganz von allein geatmet.
Sie hat dann einige Tage im Inkubator gelegen, wurde dann aber auf die normale Station verlegt und aös soe 2400gr hatte - nach 14 Tagen - durfte sie nach Hause.
Am Freitag hatten wir U5, da wog sie 7580gr ist 67cm lang und hat einen KU 42,#freu#huepf#huepf.
Also wir haben alles gut überstanden und meiner Maus geht es super. Bist du denn noch schwanger oder hast du schon entbunden.
LG
Doro

6

Ich bin ab heute in der 35. SSW und habe andauernd schon tolle Wehen#heul, die Ärzte im KH haben gesagt, dass ich jetzt keine Lungenreife mehr bräuchte und die Maus nicht mehr aufgehalten werden würde, deshalb mach ich mir natürlich etwas meine Gedanken.
Mit deinem Töchterchen ist ja suuuuuuuupi, da kannst du Stolz drauf sein#freu

Danke und alles Liebe Katha und #babygirl 35. SSW#freu

7

Hallo,
mach dich nicht verrückt es wird schon alles gut gehen. In der 35SSW haben die Kleinen schon ein ordentliches Gewicht.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen#pro#pro.
Weißt du denn schon was es wird, irgendwie beneide ich dich ja um deinen Bauch, der hat mir eine ganze Zeit doch sehr gefehlt. Na ja dafür habe ich ja jetzt meinen kleinen Möppel#freu
Alles liebe und weiterhin alles gute
Doro

8

Hallo Katha!

Also bei mir war das damals so:

ich habe ab der 26Ssw schon Wehen gehabt.War dann auch ne Woche im Kh.
In der 34.Ssw hatte ich starke Wehen und Gebährmutterhals war auf 2mm runter.Da musste ich ins Krankenhaus!War dann hochdosiert am Wehenhemmertropf und habe 2 mal Lungenreife bekommen und 1 Woche nur gelegen und Trombosespritzen bekommen.

Nach ner Woche haben die den Tropf abgemacht.
Hatte direkt wieder Wehen#kratz und Mumu war dann 3 cm auf.
Weil aber wehen nach ein paar Stunden weg waren-Einleitung mittels Wehentropf...#schock
8 stunden später war Lukas dann geboren bei 34+1 und er war 42cm groß und 2470g schwer!:-D
Er konnte alleine atmen,seine Temperatur halten,selbst essen und ich habe nach 3 Tagen angefangen zu stillen!
Leider mußte er trotzdem 2 Wochen im Kh bleiben wegen dem Alter(vollendete 36Ssw)

Ich wünsche dir viel Glück das sie noch ein bischen aushält,denn es ist doch viel schöner wenn das Baby in Deinem Zimmer liegt und du es auch direkt mit nach hause nehmen kannst#freu

#herzlich Kerstin mit Lukas(3Jahre)und #baby(37Ssw)

9

Hallo Katha,

Luan wurde 33+6 wegen Wachstumsretardierung und dramatisch abfallender Herztøne per KS geholt. Da alles sehr schnell gehen musste, hatte ich nur eine Lungenreifespritze bekommen. Luan wog bei geburt 1.770 g und war 42 cm lang, hætte aber fuer die SSW schon mehr haben muessen. Er hatte gar keine Probleme mit der Atmung und musste auch nicht in den Inkubator, "nur" Wærmebettchen. Er musste die ersten zwei Tage sondiert werden, danach noch 3 Tage teilsondiert. Luan hatte ein paar Bradykardien (Herzfrequenzabfælle) und hatte recht lange Probleme, seinen Blutzuckerspiegel zu halten. Er war insgesamt 23 Tage im Krankenhaus und wurde mit 2.300 g nach Hause entlassen. Jetzt ist er etwas ueber 9 Monate alt, total fit, sitzt, krabbelt, zieht sich zum Stehen hoch und brabbelt wie ein Grosser (stolzbin!) - man merkt nix mehr von seinem Fruehstart.

Ich wuensch dir und deinem baby alles Gute! :-)

lieben gruss
amidala

10

Huhu

Nico habe ich in der 35+4SW bekommen mit 2935g und 51cm KU 32,5cm.Nicolag 7 Tage auf der ITS hatte dafon 4 Tage eine Atemhilfe
,nach 7 Tagen wurde er auf die Mutter-Kind-Station verlegt da lag er noch 10 Tage.Entlassungsgewicht 2940g und 50cm.Mitlerweile is er 3 Jahre alt und super Entwickelt,sogar schon ein halbes Jahr weiter Entwickelt.
Mach dir nicht so große gedanken.Wünsch dir alles,alles gute.

By sagt Niki und Kitakind Nico(13.8.03)

11

Hallo Katha,

unsere kleine Maus ist 33+6 SSW wegen einer EPH-Gestose und einer damit verbundenen Plazentainsuffizienz per Notkaiserschnitt geholt worden. Ich bekam die Lungenreife innerhalb von 12 Stunden weil für mehr keine Zeit mehr war. Felicia wog 1690 gramm und war 44 cm groß KU 30.5 cm. sie mußte ne 12 Stunden beatmetet werden und war ne knappe Woche im Inkubator. Dann noch 2 Wochen im Wärmebettchen und dann 2 Wochen im normalen Bett. Wir durften Sie dann nach 5 Wochen mit einem Gewicht von 2470 gramm und einer Größe von 47.5 cm mit nach Hause nehme. Die Zeit war zwar schwer aber hat sich total gelohnt, dafür das wir anfangs so ne Angst um Sie hatten ist sie jetzt total fit. Keine Probleme mehr.
Mittlerweile ist sie 6.5 Monate alt und ist super duper fit. Wiegt jetzt 6470 gramm und ist 65 cm groß. Sie ist in ihrer Entwicklung auch zeitgerecht.

Lg Melanie und Felicia 19.3.2006 33+6 SSW

12

hi katha

ich habe auch bei der 34+0 per kaiserschnitt mein sohn bekommen. er wog bei der geburt
2470g 32 kopfumfang 47 cm groß. Ich habe auch 2 nlungenreifespritzen bekommen. Er lag noch 2 wochen in der intensiv station. Er musste mit der gelbsucht kämpfen hatte sehr viel probleme zu "essen" und am 1tag musste er noch beatmet werden weil er fruchtwasser in der lunge hatte. Jetzt ist er 19 wochen alt und es geht ihm prima.Sein arzt ist richtig zufrieden mit ihm erhat das gewicht und die körpergröße sehr gut aufgehollt. Er sagte das man es nicht mehr sehen würde das mein sohn ein frühchen war!!!'#freu

ich wünsche dir alles alles gute und vielkraft!!!!!es wird schon alles gut gehn #klee#liebdrück
yasmin21&elias19wochen

P:S: wiegroß und schwer ist den deine maus das die ärzte nicht mehr aufhalten würden????

13

Hallo

habe meinen Sohn in der 34+1ssw entbunden. Nachdem ichab dem 3 Monat Blutung hatte und ab dem 5 Monat wehen und gebärmutterhalsverkürzung, deswegen hatte ich die Lungenreife im Okt. 2003 bekommen und mein Engel kam Nov 2003#freu
gewicht:2180 cm. 40
Er wurde anfang Dez dann entlassen.... lief alles prima#niko

Liebe Grüsse melanie