Zwillingsfrühchen

Hallo ich bin zurzeit in der 27.ssw mit zwillingen ab wann sind eure babys auf die welt gekommen und ab der wie vielten woche muss ein frühchen nicht mehr in den brutkasten

1

Hey,

Meine Zwillinge kamen bei 31+5 wegen vorzeitigen Blasensprung nachdem ich bereits 4 Wochen zu Hause stramm gelegen habe (wegen verkürzten Gebärmutterhals).

Die Frage, ab wann die Kinder den Inkubator nicht benötigen, weil sie ihre Temperatur halten können, kann man/ich so pauschal nicht beantworten. Das hängt von mehreren Faktoren ab. Meine lagen etwa 5 Tage im Inkubator.

Alles Gute!

2

Huhu,

Was die Kinder nach der Geburt noch an Unterstützung brauchen, ist ja sehr individuell, das kann man ja vorher leider nie so genau wissen.
Meine Zwillinge kamen 35+3. Sie mussten zwei Tage ins Wärmebett und bekamen anfangs noch eine Glukoseinfusion, ansonsten waren sie fit.
Gibt es denn bei dir schon Anzeichen für eine Frühgeburt? Oder ist das nur die ganz normale Zwillingsschwangeren-Sorge (hatte ich auch 😉)?

Liebe Grüße

3

Nein gott sei dank keine anzeichen dafür😀

4

Na, dann drücke ich die Daumen, dass ihr es möglichst weit schafft und deine Zwerge putzmunter auf die Welt kommen 😊

5

Meine kamen unverhofft nach blasensprung bei 34+1.. inkubator gar nicht. 18 Tage Krankenhaus, davon 11 Tage im wärmebett

6

Hallo!
Ich hatte einen sehr überraschenden Blasensprung bei 34+4. Bei 34+6 wurden sie geholt. Sie waren eine knappe Woche im Brutkasten und hatten eine Nasensonde. Nach 14 Tagen konnten wir aber Gott sei dank schon heim
Lg isa mit Zwillingsmädchen (3,5 Jahre an der Hand) und kleiner Schwester (3,5 Monate in den Armen :-) )

7

Huhu
Mein kleiner kam 26+3 auf die Welt wegen verkürzten gmh 1,5 cm und denn noch ein blasenanriss
Er war 8 Wochen im kh und die letzten 4 Wochen im wärmebettchen 🥰🥰