Er verschluckt sich bei der Flasche immer/Herzfrequenz Abfall

Oh man ey...ich geh ein vor Sorge...mein Sohn kam in der 31. Woche zur welt is am montag dann in der 36. Woche...gestern haben die Schwestern ihm die magensonde gezogen weil er bei ihnen die Flasche getrunken hatte...heute nacht waren sie kurz davor ihm wieder eine zu legen..aber es hat wohl ohne geklappt...vorhin hab ich ihm die Flasche gegeben...dann hatte er wieder atemaussetzer und es hat 3 mal den Notfall Pieper gemacht und die blöde Schwester kam nicht zum helfen....er hat lange gebraucht bis wieder seine Herzfrequenz normal war...ich mach mir so Sorgen wie wirf das nur Zuhause werden..hab so Angst dass er das mal nicht schaff sich wieder zu regulieren beim verschlucken...und er hat nur 20 ml statt 60 getrunken er is einfach nicht wach zu bekommen trotz wickeln...und Alkem anderem...wie macht ihr es wenn sie nicht wach werden und sich schlimm verschlucken

1

Huhu,

das wird sich alles erledigen bis er nach Hause kommt, ich weiß dass ich so um die Woche auch mit Heulkrämpfen in der Klinik saß und wortwörtlich dachte "jetzt trink doch bitte diese verf...lixte Flasche aus damit wir endlich nach Hause können" ... aber irgendwann vor der 40. Woche legte sich ein Schalter um und er zog sich dann sogar 6 komplette Flaschen am Tag rein :-)
Du darfst nicht vergessen dass er eigentlich noch nicht selber trinken müsste, und auch eigentlich auch noch nicht hier selbständig verdauen und atmen müsste, er darf das alles noch "nicht können müssen" ;-)

Alles Gute Euch!

2

.... und dass er nicht wach wird heute ist finde ich ganz normal, gerade wenn er jetzt das erste mal ohne Sonde komplett trinken muss macht einen das ganz schön fertig, vielleicht braucht er auch mal wieder die Sonde einfach weil es ihn so sehr anstrengt dass er mal wieder ein kleines Päuschen braucht.
Ich weiß man kann es nicht erwarten heim zu dürfen, aber Dein Sohn leistet gerade Unglaubliches, Dinge die er eigentlich noch gar nicht leisten kann! JEDE einzelne Flasche die er selber schafft ist mehr als die Natur in seiner Woche vorsieht, alles kostet ihn Kraft. Es bringt auch nix wenn er sich überanstrengt und dann nen Infekt einfängt der Euch zurückwirft, dann lieber nochmal ein Tag Urlaub vom Saugen an der Magensonde und wieder mit frischen Kräften voran!

Alles Gute Euch!

3

Liebe Evve,
Ich fühle mit dir!
Unser Sohn kam nur 6 Wochen zu früh, seine Trinkschwäche war aber auch nicht ohne. Er hat sich sehr schwer getan und hatte auch Schwierigkeiten mit der Koordination Schlucken, Saugen, Atmen. Zeitweise hatten wir bedingt durch weitere Komplikationen auch beim Trinken regelmäßig schwere Alarme mit schweren Sättigungsabfällen und HF Abfällen. Am Anfang kamen die Schwestern immer sehr schnell u leicht
panisch ins Zimmer gelaufen. Ich wusste jedoch was zu tun ist u mein Kind hat auch nur mässige Animation gebraucht zum "sich bekrabbeln ", sodass nach Absprache mit mir die Schwestern irgendwann sich ein bisschen mehr Zeit gelassen haben mit dem Kommen weil wir einfach soooo oft Alarm ausgelöst haben... und die Mengen haben wir auch häufig nicht geschafft, er hatte oft eine Sonde, die auch mal mehr, mal weniger benutzt werden musste. Wenn er müde wurde, dann war auch nix mehr zu machen, trotz wickelns etc. Oft ist er auch erst sehr spät wieder wach geworden, manchmal musste ich ihn wecke , was dann aber auch sehr schlecht funktioniert hat. Der größte Trinker ist er nie geworden langfristig, aber das soll dir keine Angst machen, gibt genug Kinder, bei denen plötzlich der Schalter umgelegt ist und das trinken keine Problem mehr ist.
Bei uns wurde es mit den Abfällen einfach seeeeehr langsam besser bzw weniger. Mir ging das ganze alles viel zu langsam aber was will man machen? Das Kind gibt vor wie schnell es sich entwickelt u reif wird... manche schaffen das schneller, unserer hat tatsächlich bis zum ET gebraucht...

4

Ach so, hier hat Reiben von Händen u Füßen geholfen dass er wieder vernünftig atmet. Anpusten soll auch helfen. Hochnehmen bzw in aufrechtere Position bringen.
Und beim Trinken ein Auge auf den Monitor, da sah man bei uns den Abfsll der HF eher als am Kind selber u konnte dann die Flasche schneller rausziehen weil Kind trotzdem noch weitertrank teilweise. Dann ging es nicht so tief bzw schneller wieder normal.

5

Oh man das is echt Wahnsinn mich macht jedes Flasche geben extrem nervös und hab Angst wenn er daheim is dass er ganz schlimm Abfälle hat und ich nicht helfen kann..daheim habe ich ja kein Monitor wo man alles gut mit bekommt

weitere Kommentare laden
8

Ich kann mich den anderen nur anschließen...es legt sich wirklich ein Schalter um wenn sie sich der 40.ssw nähern. Mein Sohn mit Saugschwäche (Ärzte haben uns verrückt gemacht mit EEG, Stoffwechsel Test...) wiegt mit 8, fast 9 Monaten über 10,5 kg!! Und er hatte Sauerstoffabfälle vom Pfessen und vom Verschlucken...Ärzte haben uns wieder ve

9

Ups...verrückt gemacht bis eine Krankenschwester meinte (schlimme Abfälle sehen anders aus, sieht man wohl ohne Monitor). Unser Sohn hat davon keine Schäden bekommen und daheim hat man auch keinen Monitor. Die Zeit ist schlimm aber sie geht zu Ende. Vielleicht beruhigen dich die Antworten.