Was soll ich nur tun?

Hab letztens schon berichtet meine Tochter Hand Mund fuss hatte Temperatur is endlich unten und Bläschen sind fast weg nur noch kleine rote Punkte...die Krankheit is jetzt 10 Tage...und die Kinderärztin bei meinem Frühchen meinte sie wäre nicht mehr ansteckend 🤔
Mein Problem is ich bin seit 4 Wochen im KH eine Nacht hab ich mal daheim geschlafen hab 4 Kinder Zuhause bei den ich endlich wieder sein möchte..natürlich auch bei meinen Sohn hier im KH...allerdings weiß ich nicht ob ich mich entlassen soll weil es hier Schwestern gibt die manchmal etwas grob ihm die Flasche geben...ihm reinstopfen...dann verschluckt er sich..dann hat er dabei herzabfälle und sie warten meistens nicht wirklich geduldig bis er sich beruhigt hat..so is zumindest mein Eindruck...sprich ich weiß nicht lass ich ihn hier über Nacht im KH allein?oder bleib icz weitere ca 2 Wochen hier stationär? Was würdet ihr tun? Meine Kinder vermissen mich auch total

1

Hi! Ich war in einer ähnlichen Situation und würde immer im Krankenhaus bleiben. Ist eine blöde Zeit, aber solange die andern gut versorgt sind würde ich bleiben. Ein Neugeborenes hat deine Nähe in dem Augenblick nötiger.

2

Vielleicht wäre es eine Option zwar dort zu schlafen, aber vielleicht mal 1 Tag tagsüber mit Papa zu tauschen und dafür den Tag mit deinen anderen Kindern zu verbringen? Eisessen/Zoo was auch immer?

Ich würde denke ich auch im KH bleiben, so schwer es fällt. Aber dein Würmli wäre ja eigentlich noch in deinem Bauch und braucht einfach deine Nähe…

Natürlich sofern die Versorgung der andern Kinder gewährleistet ist.

Lg

3

Ich habe in drei Monaten Neo bei meiner Enkelin kein einziges Mal erlebt, dass eine Schwester "grob" mit so einem kleinen Wesen umgegangen ist, von "reinstopfen" usw.kann wirklich keine Rede sein. Auch von anderen Krankenhäusern habe ich das noch nicht gehört.
Ich gehe mal davon aus, dass Du momentan Gründe suchst, heimzugehen, verständlich, aber solche Begründungen sind schon etwas....schlimm.
Meine Enkelin war jede Nacht alleine, da meine Tochter eben von morgens bis abends bei ihr war, Übernachtung wäre dort so lange nicht möglich gewesen.
Wenn ein Arzt definitiv versichert, dass Dein anderes Kind nicht mehr ansteckend ist, kannst Du sicher heimgehen. Nur ohne Arzt würde ich das sicher nicht entscheiden.
LG Moni

4

Hey,
Ich würde bei dem Baby bleiben.
Kannst du nicht mal morgens nach Hause fahren und nachmittags/abends wieder ins Krankenhaus?
So habe ich es gemacht. Ich lag über Heiligabend mit meinem Baby im Krankenhaus. Bin dann vormittags nach Hause, habe mit meinen anderen Kids und der Familie die Bescherung gemacht und Kaffee und Kuchen gegessen und dann war ich abends wieder in der Klinik.
Wenn das nicht möglich ist würde ich in den sauren Apfel beißen und in der Klinik bleiben. Das Baby braucht dich zur Zeit mehr. Auch wenn es allen schwerfällt...kann der Papa sonst nicht mal ein paar Stunden zum Baby, er nimmt die Kids mit und du unternimmst in der Zeit was mit den anderen in der Umgebung der Klinik. Da gibt es doch bestimmt Eisdielen, Spielplätze usw...
Lg

5

Ich kann verstehen, dass das sehr schwer ist aber wenn deine Kinder zuhause gut versorgt sind, würde ich an deiner Stelle im KH bleiben.

Mein Sohn lag 90 Tage auf der Intensivstation und ich hatte immer ein gutes Gefühl weil ich wusste, dass er dort gut versorgt war und man sich liebevoll um ihn kümmert. Als er einen Monat später allerdings auf die normale Säuglingsstation kam, war für mich klar, dass ich definitiv mitgehe. Die Schwestern dort waren aus meiner Sicht z.T. sehr ignorant und ließen Babys einfach schreien. Sie hatten mitunter vermutlich auch nicht die Kapazität um sich um alle zu kümmern, da es dort auch weniger Personal gab als auf der ITS aber dennoch war es für mich ein absolutes No Go meinen Sohn dort alleine zu lassen.