Säuglings-Pulsoximeter - welches?

Liebe Frühchen-Eltern,

Ich habe eine Frage, und hoffe, vielleicht könnt ihr mir am ehesten helfen. Wir benötigen Empfehlungen für ein Pulsoximeter für ein 3-Monate altes Baby mit Erstickungsanfällen (natürlich erst ab Entlassung .. ). Es gibt so viele Varianten... und die Klinik hat keine Leihgeräte.

Welches nutzt ihr, funktioniert verlässlich und was rutscht bei agilen Babies nicht vom Füßchen? Habt ihr eine andere "Leihstelle" oder eines gekauft?

1000 Dank und viel Kraft euch allen!

1

Hallo,
Bekommt ihr einen Pflegedienst? Wenn ja bringen die die Überwachung mit.

Gruß

2

Leider nicht, aber gute Idee, danke!

3

Hallo,
ja mal gezielt danach fragen. Alternativ hat wir für doe große Pads für unter die Matratze, welche die Atmung kontrolliert haben. Aber eben nicht die Sättigung.

Gruß

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Wir haben unseren Sohn mit Monitor nach Hause bekommen.
Der misst Puls und Sättigung.
Model: Getemed, Massimo
Befestigt wird der Sensor mit Klebeelektroden an Fuß oder Hand.
Der Monitor wurde uns von der Klinik verordnet u ndvon deren Vertragsfirma geliefert.
Ich denke, das solch eine Verordnung bei euch auch möglich ist.

LG

6

Oh,Dankeschön!!! Ja, wir hoffen, dass das alles nun Hand in Hand geht. Die Klinik wusste nicht, ob bei Entlassung ein Monitor mitgegeben werden kann. Alles furchtbar ätzend, und ohne geht's natürlich auch nicht ... großes Danke für den Namen und das Modell. Man ist völlig unter Schock.

7

Hallo.
Also wenn es nötig ist, dann bekommt ihr das verschrieben. Und eure Krankenkasse haben Vertragspartner. Ihr bekommt eine ordentliche Einweisung und ihr müsst einen erweiterten Reanimationskurs machen. Ggf auch einen Beatmungsbeutel Zuhause haben, und den Umgang damit geübt haben. Wenn ihr zwar den Alarm mitbekommt, aber nicht wisst, wie ihr im Notfall handeln müsst wäre das sehr schlecht. Nicht immer fangen die Kinder durch äußere Reize wieder von alleine an zu atmen.
Falls das für euer Kind notwendig ist, wird es auch vorher nicht nach Hause entlassen, bevor ihr den Kurs und die Einweisung hattet.

8

Hallo ich habe ein frühchen gekriegt in der 22+5 und sind zu Hause zum Thema pulsoximeter rede mal mit der Kinderärztin im Krankenhaus wo dein Kind liegt weil normaler weise machen die das oder deh mal bei Google rein und gib Firma löwenstein monitor ein und rede mit den die haben solche Monitore. Oder fallst du doch eine Nummer brauchst kann dich gerne melden

Top Diskussionen anzeigen