Welche Babyflaschen

Hallo ihr Lieben,
in den nächsten Wochen werde ich mit meinem Frühchen wohl nach Hause gehen können.
Jetzt stellt mich die Frage, welche Flaschen sind am Besten, welche könnt ihr empfehlen?

Lg lysann

1

Hallo!

Ich würde die Flaschen nutzen, die es vom KH her kennt.

Alles Gute,
Gruß
Fox

2

Die Krankenhausflaschen und Sauger gibt es ja leider nicht in den Läden zu kaufen und wären ohnehin irgendwann zu klein. Vorsichtshalber kannst du aber evtl. ein oder zwei mit nach Hause nehmen. Dann hast du für den Notfall was parat, was auf jeden Fall funktioniert.

Ansonsten ist es glaub ich sehr individuell, welche Flaschen und sauger bevorzugt werden. Bei uns haben avent-flaschen + 1er-sauger gut funktioniert, oder aber nuk-weithalsflaschen. Allerdings nicht mit den nuk-saugern, denn meine Tochter kommt damit nicht gut zurecht. Aus Größe s bekam sie fast nix raus, mit Größe m war es zu schnell und sie hat viel aufgestoßen und gespuckt. Babydream in größe s funktioniert zusammen mit den nuk-flaschen hingegen sehr gut bei uns.

Egal, wofür du dich letztendlich entscheidest: Nimm die Flaschen mal mit ins KH und probier sie schon dort aus. Wenn das funktioniert, fühlst du dich zu Hause sicherer. Und wenn nicht, hast du zumindest noch Zeit, zu reagieren.

Alles Gute!

3

Hey unser sohn war die NUK sauger gewohnt aud dem krankenhaus, zuhause sind wir auf avent umgestiegen da die saugen deutlich dünner sind und damit kam er super klar. Ich rate dir such dir eine Marke aus die drr aus dem Krankenhaus ähnelt und probier es erstmal aus. Nachkaufen kannst du die immer 😉

4

Hey! Bei uns im Kkh gab es auch nuk Sauger.

Hatte mich aber dennoch für Avent Fläschchen entschieden...
Katastrophe...
meine Tochter hat sich nur verschluckt.

Dann hab ich Nuk nature sens gekauft. Dachte immer die Form die am ähnlichsten der Mutterbrust nachempfunden ist, ist am besten. Pustekuchen 😂😂

Wunderbar geklappt hat es dann mit den Nuk First choise, die wirklich dem Kliniksauger am ähnlichsten sind...


Grüße

10

Lach, genauso war es bei uns, der Text könnte 1:1 von mir sein.

13

😂😂😂😂😂♥️🙋🏼‍♀️

5

Hallo,
wir haben uns für Nuk first Choice entschieden, zum einen weil es NUK Sauger auch im Krankenhaus gab, zum anderen weil die Flaschen und Sauger recht günstig sind.
Außerdem hat mir bei Nuk gut gefallen, dass es auch Glasflaschen gibt (ob andere Hersteller auch Glasflaschen haben, weiß ich nicht). Diese sind in meinen Augen hygienischer und einfacher zu reinigen.

6

Ich würde ziemlich genau den gleichen Text schreiben 😅
Deshalb stimme ich dem einfach zu 🙃👏🏽

7

Hallo,
Ich kann dir auch den Tipp geben die Flaschen unbedingt schon vor der Entlassung zu testen. Ich hatte drei Frühchen. Der erste trank gut aus avent Classic Flaschen. Meine Tochter kam sehr gut mit den Flaschen vonMAM zurecht, die wurden uns von der Kinderklinik empfohlen.
Meine kleinste wurde lange voll gestillt und verweigerte lange die Flasche aber dann nahm sie auch gerne die von MAM.
Mir nuk kam keins meiner Kinder zurecht.
Lg

8

Hallo
Wir wollten auch unbedingt Glasflaschen, also haben wir die von NUK gekauft. Hatten die nature Sense und die First Choice probiert, aber die Maus konnte/wollte daraus irgendwie nicht trinken. Da im Krankenhaus die Kombi zwischen stillen und Flasche so super geklappt hat, wollte ich nicht so schnell aufgeben. (Sie bekommt jeden Abend einmal die Flasche von meinem Mann)
Meine Schwester hat mich dann auf die MAM Flaschen aufmerksam gemacht. Die gibts auch als Glasflaschen. Die haben einen 0 Aufsatz. Das hat direkt super geklappt.

9

Die die man schon aus dem Krankenhaus kennt ...

Ich hab damals auch gedacht ich kauf das Beste vom Besten, zum Glück hat uns das Krankenhaus damals eine Flasche mit Sauger den die Kids aus der Klinik kennen mitgegeben.

11

Bei uns war es ürbrigens NUK, ich weiß nicht ob alle Kliniken die NUK haben, aber interessanterweise wird da fast nie mit den ach so hochgepriesenen "der Mutterbrust nachempfundenen" Produkten gearbeitet.

12

Ich empfehle die Mam Flaschen. Sie wurden auch von der Frühchenstation empfohlen.