Benötige dringend Rat ( bin langsam am verzweifeln😞)

Hallo 🙋‍♀️
Unser kleiner ist jetzt seid 4. Wochen zu Hause , ist 3. Monate alt ( korrigiert 6. Tage gerade ) ist 3. Monate zu früh geboren.
Hat Humana Pre (trinkfertig ) bekommen, habe ich ihm auch noch länger gegeben, sollten dann umstellen. Haben auf Humana Pre Pulver umgestellt ( Katastrophe ein geweine, pressen,drücken,Stuhlgangprobleme), habe dann auf Trinkfertige Beba Milch umgestellt( drücken,Pressen weiterhin aber etwas weniger)
Hatte versucht Beba Pre Pulver zu nehmen( für unterwegs da man die fertig Milch schlecht warm machen kann unterwegs, verträgt er nicht , ich weiß nicht warum.
Es heißt es ist das Frühchenknurren usw , kann ich aber nicht mehr glauben ,da es direkt nach der Mahlzeit immer ist. Pressen,drücken,Beine anziehen , teilweise spucken, bis über 2 Std andauernd und wenn es ganz schlimm ist, auch weinen, ich weiß nicht mehr weiter .
Kinderarzt meint ich soll ein billiges Milchpulver ausprobieren könnte besser sein als das teurere.

Brauche dringend Rat, ich weiß nicht mehr weiter, er tut mir so leid , er findet dadurch auch keine Ruhe.

Vielen Dank und bleibt gesund
Lg Mo

1

Hallo,

viele Frühchen pressen viel, das ist schon richtig. Hört irgendwann auf :-)

Trotzdem kann auch ein Milchwechsel was bringen. Bei uns war es ähnlich. Im KH gab es trinkfertige Humana Frühchenmilch, die ganz gut vertragen wurde. Hab dann für zu Hause humana pre Pulver gekauft, was dann zu schlimmen bauchschmerzen und stuhlgangsproblemen führte. Ein Wechsel zu aptamil machte es noch schlimmer.

Ich hatte den Verdacht, dass die enthaltenen prä- und probiotika von unserer tochter nicht vertragen werden. Wir sind dann zu bebivita gewechselt und dann war Schluss mit bauchweh.
Bei uns wird allerdings auch beba gut vertragen, sowohl die trinkfertige als auch das Pulver. Der Unterschied besteht darin, dass in der trinkfertige keine probiotika drin sind, im Pulver aber schon (lactobacillus reuteri, siehe bigaia tropfen).

Also versuche doch mal bebivita, vielleicht hilfts.

Grüße und alles Gute

2

Liebe Mo,

Bei uns hat tatsächlich Hipp HA pre mit Mumi den Knoten gelöst. Es wurde besser. Zusätzlich bin ich aber auch bei der Osteopathie gewesen. Unsere frühen Babys haben häufig Probleme im Magen Darm Bereich. Bei unserem Sohn wurde verstärkt die Galle im Auge behalten. In der Kombination, also heute Milch und Galle, war es bald viel besser.

3

Huhu,
Wir hatten das gleiche mit beba, sind von MM auf beba im krankenhaus und das hat er niee gutt vertragen, haben dann zuhause auf hipp bio pre gewechselt und es war viel vieel besser. Eess ist ein ausprobieren aber zu oft wechseln könnte es noch schlimmer machen.
Wir haben die milch mit Fencheltee angerührt damit war es auch deutlich besser, Viel weniger Krämpfe und Unruhe.
Lg

4

Schau mal nach Bambinchen Ziegenmilch, ist das vielleicht was für euch? Gibt es zum Teil auch in der Drogerie.
Alles gute für euch!

5

Mein zwillingsmädchen hat beba und hipp nicht vertrage . Wir sind dann auf milupa milumil Pre umgestiegen und damit läuft's schon einige Monate super 🙃

6

Vielleicht verträgt euer Baby die Milch im Pulver nicht? War bei uns so. Geholfen haben bigaia Tropfen (langfristig) , sab simplex Tropfen (bei Bedarf) und eine Spezialnahrung (Neocate). Damit war dann Ruhe.

8

Hallo
Bigaia Tropfen 1x täglich in kombi mit Windpulver (bestellt man einfach telefonisch in der Bahnhof Apotheke in Kempten <die arbeiten mit der Ingeborg Stadelmann zusammen)
In jeder zweite Mahlzeit eine Messerspitze in die Milch und danach nach Bedarf.
Wir haben ruhige Nächte es sei denn der Hunger kommt 😂
Grüße

7

Hallo,
bei uns wurde auf der Neo das Pulver durchprobiert, hängen geblieben sind wir dann bei Milasan und "Bäuchentee" von Hipp.
So komisch es klingen mag, probiere dich durch. Dein Wunder ist ein Individuum, wie du und ich, und manchmal sind wir halt etwas "schleckrig" und vertragen nicht alles.

Gruß

9

Hey! Habe auch ein Frühchen (geboren mit 320g).
Wir hatten auch lange lange Probleme..
Das liegt aber einfach am unreifen Darm.

Zuviel rumprobieren kann auch schaden..
wir haben nach Entlassung Aptamil PDF Nahrung genutzt und ab einem Gewicht von 3500g dann Aptamil Profutura Pre.

Die Problemchen haben sich aber nach einer Zeit einfach selber gegeben. Richtig gebessert hat es sich, als wir Brei zugefügter haben..


Lg

10

Wir haben alles provoziert und am ende half nur neocate infant. Bekommt man auf Rezept vom kinderarzt. Schmeckt allerdings bitter🙄 lg und alles gute

11

probiert natürlich 😉