Drohende Frühgeburt, Gebärmutter an Kaiserschnittnarbe nur 1,7mm

Hallo, eigentlich steht schon alles im Titel :-( durch Zufall wurde heute der Befund im Krankenhaus festgestellt. Bin erst in der 25 SSW. Muss Montag zur Kontrolle kommen. Hat jemand mit so einem Befund Erfahrung? Wie ist es bei euch ausgegangen? Bin für jede Antwort dankbar, da ich mir gerade riesige Sorgen mache.

1

Huhu,

Ich hoffe deine zweite Untersuchung hat ein günstigeres Bild für dich ergeben!

Ich habe das selbst nicht erlebt und auch noch nie gehört, dass so ein Problem bereits in der Schwangerschaft festgestellt wurde.
Bei meiner Schwägerin habe sie allerdings beim Kaiserschnitt festgestellt, dass die Gebärmutter um die alte Narbe herum sehr dünn war. Sie konnten das Kind wohl durch die Gebärmutter sehen. Ihr wurde dringend von einer weiteren Schwangerschaft abgeraten.
Sie war aber ganz normal in der 38. Woche beim Kaiserschnitt.

Ob es hält oder nicht kann dir vermutlich leider niemand sagen, aber es kann gut gehen und ich drücke dir sehr sehr fest die Daumen, dass alles gut geht und dein Baby noch einige Wochen in deinem Bauch bleiben darf!

Liebe Grüße

2

Danke. Die ständige Angst ist das schlimmste...

3

Ich kann dir zwar keine Erfahrung berichten, möchte dir aber alles Gute wünschen. 🍀

4

Wie lange ist denn der Kaiserschnitt davor her?

5

Der erste war 2017. Hat also nichts mit der Zeit zu tun