Ab wann kann ein Frühchen sehen?

Unsere Kleine Maus kam 3Wochen und zwei Tage zu früh auf die Welt und ist nummeriere 6Wochen und 2 Tage alt.
Ab wann kann man denn damit rechnen das sie bewusst einen sehen kann, ansich wird ja geschrieben ab ca. 5. Woche doch ich habe nicht den Eindruck das sie schon bewusst sehen kann... sie kann bewegenden Dingen folgen, jedoch bewusst einen anschauen und reagieren tut sie noch nicht?
Wann beginnt dies denn Eurer Erfahrung nach?

1

Zum einen musst Du die 3 Wochen ja abziehen, also ist Dein Kind erst korrigiert 3 Wochen alt.

Wie ein Erwachsener sehen können Babies erst mit 8 Monaten, die "Weitsicht" ist ja bei einem Neugeborenen gerade mal 30 cm. Ich weiß jetzt die Woche nicht mehr, aber unser Kleiner war glaube ich 3 Monate bis wir das Gefühl hatten er schaue uns wirklich bewusst an, meistens hatte man das Gefühl die Tapete sei interessanter :-)

2

Hey,
Ich würde sagen so mit 2 1/2monaten fing es bei uns an das er uns anschaute und genau wahr genommen hat. Vorher war es auch eher so in der gegend rumgucken und Gegenständen folgen.😊