was sind denn die häufigsten gründe einer frühgeburt?!

kann mir die wer nennen?
wann und warum passiert das denn am häufigsten?
meist natürlich oder werden die kleinen dann meist geholt.

danke schon mal #liebdrueck

1

hallo

das kann verschiedene gründe haben : gestose , hellp , wehen , vorzeitige plazentaablösung , blasensprung ,plazentainsuffiziens, ich denke mal in den meisten fällen werden die kleinen geholt . es gibt aber auch natürliche geburten darunter .

lg und mach dich nciht so verrückt genieße deine ss :-)

2

Bei mir waren es die schlechten Herztöne (70 Schläge und weniger pro Minute und unregelmäßiger Herzschlag), die bei einer Vorsorge zufällig bemerkt wurden. Ich habe davon nix gemerkt. Er wurde dann per Notkaiserschnitt geholt. Ich lag aber auch schon wegen einer Gebährmutterhalsverkürzung von der 25. SSW bis zur 28. SSW in der Klinik. Auch davon habe ich nix gemerkt, also keine Wehen oder so.

Liebe Grüße

Jana und ihre Zwerge

3

Die gründe könne sehr viel seitig sein bei mir wurde nie ein grund gefundne warum sie zu früh kam. Meine kam zwar "nur" vier Wochen zu früh aber mit nur 2015 g und 47 cm. Sie war halt sehr leicht und auch schwach aber wie so weshalb warum kann mir bis heute niemand sagen sie kam übrigens spontan zur Welt.

Nicht jedes Frühchen kommt per Kaiserschnitt einige auch ganz normal unser zimmerkollege kam in der 32 auch spontan zur Welt.

4

ich bin gestürzt und die fruchtblase ist gerissen. da wurde dann eingeleitet und ich habe spontan entbunden. eben nur 5 1/2 wochen früher.

lg
jay

5

Da gibt es glaube ich tausend Gründe...

Bei mir war es so, das ich ab der 29. SSW ständig vorzeitige Wehen hatte, wodurch meine kleine bereits geburtsbereit lag und auch der Gebärmutterhals quasi schon weg war. Lag dann 6 Wochen im Krankenhaus am Wehentropf. Dann durfte ich nach Hause, nach einer Woche hatte ich nachts einen vorzeitigen Blasensprung und Svenja kam dann in der 36. SSW mit erstaunlichen 3.150 g und 48 cm. Ich habe diese vorzeitigen Wehen nie gespürt. Die Geburt ging dann sehr rasch, war ja schon alles prima vorbereitet von meiner Kleinen :-)
Warum das alles so war, konnte anschließend nicht festgestellt werden.

LG und noch eine tolle SS, nicole und Svenja 5 Monate

Top Diskussionen anzeigen