Gehirnschädigung Nähe nervenwasser

Hallo ihr lieben 🥰
Ich wüsste gerne ob jemand das auch hat von euren Kindern und wie sie sich entwickeln
Geistig

1

Hallo

Unser Sohn kam 26+3 (korrigiert heute noch im Bauch) auf die Welt in den ersten paar Wochen kam eine Sinusvenenthrombose dazu der Hirnstamm wurde nicht durchblutet und Gewebe wurde beschädigt. Der letzte Ultraschall hat gezeigt das die linke Hirnhältfte sich erholt hat und in der Rechten 2 kleine schwarze Punkte zu sehen sind. Ärzte können so früh nicht sagen wie sich das auswirkt oder ob denn wenn die Frühchen noch nicht vollständig entwickelt sind können sich die Hirnhältften gegenseitig aushelfen.
Ich spritze dem kleinen jeden Tag (mind. noch 3 Monate) Heparin , zusätzlich Vojta mehrmals täglich und 1x die Woche Physiotherapie. Falls nichts zurück bleibt haben wir einfach einiges geschafft. Falls doch was zurück bleiben sollte hatte er die beste Versorgung bekommen. Momentan sieht man aber nichts er ist Aufmerksam , brabbelt und fixiert mit jedem Tag seine Blickrichtung intensiver.
Auf den Bauch gedreht wippt er schon fleißig auf den Unterarmen. Verucht das schwere Köpfchen zu heben und wenn man seine Füße stützt schiebt er sich vorwärts. Alles natürlich noch etwas hektisch aber es geht in die richtige Richtung.
Bei der Entwicklung kannst du dein Baby in vielerlei Hinsicht unterstützen auch mit einer Schädigung im Hirn da die kleinen das kompensieren können.
Es ist also nicht gesagt das unbedingt Schäden bleiben.

Grüße

2

Hallo danke für deine Antwort
Das hört sich sehr nach meiner kleinen an
Meine kleine wird morgen ein Jahr alt wäre aber erst am 19.04 1 Jahr
Nach und nach wird es alles besser jetzt merke ich
Ihr Köpfchen hebt sie schon sehr gut geht aber immer wieder nach unten wenn sie an ihren Händchen knabbern will
Sie kann sich noch nicht drehen und auch nicht krabbeln aber wir arbeiten dran mit der physio
Brabbeln tut sie auch schon ordentlich
Mit dem sehen wird es auch schon viel besser fixiert sich viel mehr als vorher aber denke es wird noch ein augenarzttermin nötig sein