Sättigungsabfall ohne Atemaussetzer?

Hallo zusammen,

Wir sind derzeit im Krankenhaus (35+3 geboren). Meine Kleine hört immer wieder auf zu atmen wodurch Sättigungsabfälle entstehen. Wenn dies 3 Tage nicht mehr auftritt dürfen wir eigentlich nach Hause. Seit neuestem hat sie aber auch Sättigungsabfälle bis 70% ohne Atemaussetzer. Die Krankenschwester sagte es wäre flache Atmung. Kennt das jemand? Das würde ich zuhause ja gar nicht bemerken, ist es gefährlich? Schaffen es die Kleinen immer selber wieder hoch?

1

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch.
Wie mussten aus dem grund 1 woche. Langer bleiben.
Unser oberarzt hat immer gesagt das sie das haben meist bis zur 38.ssw.danach kommt es nicht mehr vor. Bei uns hat es von ein auf den anderen Tag aufgehört 🤷‍♀️ alle meinten das wäre einfach so. Unser sohn musste 2x stimuliert werdne wegen atemaussetzer ansonsten kam er immer ohne Hilfe aus der Situation raus.
Kopf hoch und geb deinem schatz die zeit. Zuhause würdet ihr es nicht mitbekommen das wäre nur gefährlich. Wenn sie es alleine rausschaffen ok aber wenn sie stimuliert werdne müssen sind sie im krankenhaus besser aufgehoben so schwer es ist.
Alles liebe und gute 🌲🍀

2

Hallo,
und das liegt nicht an einem losen Kontakt am Bein?

Gruß

4

Man kann auf dem Monitor erkennen ob der kontakt fehlalarmschlägt oder ob es ein richtiger abfall ist 😊

3

Drückt dein Zwerg evtl dabei in die Windel?
Mein Sohn hatte 3x nen o2 Abfall bei dem er grad in die Hose gemacht hat.
Kannten die Schwestern schon von anderen Kindern. Scheint also gar nicht ungewöhnlich zu sein.

5

herzlichen Glückwunsch erstmal!

Ja, mein Sohn (12 wochen zu früh) hatte das auch, sogar sehr lange. Wir haben ihn dann mit Monitor nach Hause nehmen dürfen. Den hatte er dann ein halbes Jahr.
bei ihm war es immer, wenn er besonders entspannt war, zb beim Känguruen.

ich denke, es wäre wichtig, rauszufinden, wann dein Würmchen dazu neigt. Danach lässt sich dann die Gefährlichkeit beurteilen.
frag da ruhig nach!

alles gute!

6

Wir durften auch lange nicht wegen Sättigungsabfällen nach Hause...aber da es nur während dem Pressen war war es irgendwann i.O. und wir durften heim. Diese blöden Monitore 😏

Top Diskussionen anzeigen