25/26 ssw GMH Länge?

Ich wollte mal fragen, wie lang bei euch der Gebärmutterhals in dieser Woche ist oder auch war (Für die, die schon weiter sind)

Danke ! 💜

1

In Woche 25/26 hatte ich bereits eine Cerclage + TMMV und der Gebärmutterhals unterhalb der Cerclage war noch bei 1 cm. Meine Tochter kam bei 31+5 zur Welt.

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort!🌸

Alles Liebe für dich! 💜

3

Hey,
Bin jetzt zum zweiten Mal Schwanger. In der ersten war mein gebärmutterhals in der 30. Woche nur noch 1,2cm und musste sofort ins Krankenhaus, eine Woche später kam die kleine dann zur Welt. Hab nur wehenhemmer bekommen, die haben aber dann auch nicht mehr gewirkt.

Jetzt bin ich wieder schwanger und liege so seit der 24. Woche. Da war mein gebärmutterhals 2,3cm dann zwischendurch wieder bei 3,7cm, also viel schonen und liegen hat geholfen.
Dienstag war ich zur Kontrolle, leider wieder verkürzt auf so 1,9cm und trichterbildung. Jetzt lieg ich eigentlich nur noch und steh bur zur Toilette oder duschen auf. Ist alles sehr schwer mit einem kleinen Baby.

Warum fragst du??
Mfg

4

Vielen Dank für deine Liebe Antwort! Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft weiterhin alles Gute!!! 💜🌸

Ich habe hier diese Frage gestellt, weil ich momentan Fix und alle bin nach meinem letzten Arztbesuch! Ich muss mich erst mal sammeln! Bei mir kommt so einiges zusammen momentan und ich bin unfassbar ängstlich und besorgt!

5

Huhu

Ich war 25+5ca beim zuckertest wo nochmal Ultraschall gemacht wurde zum Glück
Da war mein gmh 1,5 cm und trichterförmig sofort ins kh

4 Tage später 26+3 kam mein kleiner auf die Welt mit 980 Gramm Gewicht. 37 cm Länge und 25,5 cm kopfumfang

6

Hey, wenn ich da les wird mir ganz übel.
Bei mir ist es grad eigentlich ganz genau so und lieg nur zuhause auf der Couch. Hab solche Angst das es bald los geht.

7

Hallo!

Ich hoffe, ich kann dich mit meiner Erfahrung etwas aufmuntern.
Bei mir ist es anders ausgegangen. Habe in der ersten Schwangerschaft in der 26 SSW bei einer Gebährmutterhalslänge von 2,2 cm ein Pessar bekommen. Habe dann sehr viel gelegen. In der 36 SSW wurde es entfernt und unser Kleiner ist dann tatsächlich erst zum errechneten Geburtstermin gekommen.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft (28 SSW) hat sich der GMH bislang auf 3,3 cm verkürzt. Ich liege wieder viel und wenn er sich noch mehr verkürzt, erhalte ich wieder ein Pessar.
Wir denken positiv und hoffen das beste!

Liebe Grüße

8

Ich liege seit der 19ssw mit vorzeitigen wehen da war der gmh bei 2cm.

Momentan bin ich 31+6ssw gmh bei 1,3cm
Liege halt nur auf dem Sofa oder im kh im wechsel.

LG

9

Ich bin nun in der 25. ssw mit Cerclage und tmv seit 12+0, mein Gmh lag gestern bei 2,4 cm mit einem kleinen Trichter bekomme wegen Wehen eine Tokolyse.

Top Diskussionen anzeigen