Weltfrühchentag

Hallo liebe Frühcheneltern.
Heute ist Weltfrühchentag.
Ich denke heute noch mal ganz bewusst an den Anfang zurück und bin wahnsinnig stolz auf mein Kind. Er ist bald 9 Monate alt und hat sich sehr gut entwickelt.
Wir feiern heute ein ganz bisschen den Tag 🥳 und genießen noch mal ganz bewusst die Zeit mit ihm.
Wie geht's euch?

1

Mein kleiner wird heute 1 Jahr alt 🎁🎉🎉🎊🎊. Er kam 34+2 zur Welt ohne Komplikationen. Nach 5 Tagen durften wir schon nachhause. Ich bin sooo stolz auf mein nicht mehr so kleines Frühchen 😍😍😍

2

Hey auch wir sind dankbar jeden einzelnen Tag den wir mit unserer Prinzessin verbringen dürfen.sie ist vor 15 Wochen mit 42cm und nicht ganz 1,6kg geboren worden und letzte Woche war die u4.tada sie ist 57cm und wiegt etwas mehr wie 5,7kg.ich hab jetzt schon dreimal ihre Klamotten aussortiert und nun sind wir bei 62...momentan schielt sie wieder vermehrt aber das wird die Tage noch durchgecheckt.die osteopathie und bobaththerapie laufen so prima.seiz einer Woche stützt sie sich mit dem Bein ab und versucht sich auf die seite zu drehen.

Ich bin jeden Tag aufs neue erstaunt wie schnell sie aufgeholt hat und was sie schon gelernt hat.

Oft Sitze ich auch und schaue ihr beim schlafen zu und einfach nur überwältigt wie weit wir es bis jetzt geschafft haben.

Ich weiss auch das wir im Leben alles bewältigen können denn das schwierigste haben wir ja schon geschafft...

Ich wünschen euch allen einen wunderschönen Tag mit vielen fröhlichen Momenten und Erinnerungen.


LG smartie678 mit Prinzessin 15wochen und Zwilling fest im ❤

3

Das klingt hervorragend und ist immer wieder ermutigend zu hören, wie gut es den Familien geht. In welcher ssw ist sie geboren?

4

Hallo.
Meine kleine kam im Oktober letzten Jahres bei 30+0 auf die Welt. Mit 970 Gramm und 36 cm. Ich blicke auch noch viel zurück da in zwei Wochen wir jetzt genau ein Jahr Zuhause sind. Für mich ist dieser Tag so in Erinnerung. Zum ersten Mal nimmst du dein Baby ohne Kabel und Schläuche mit nach Hause. Sie hat sich auch soweit ganz gut entwickelt. Motorisch ist sie etwas hinten nach aber mit Krankengymnastik bekommen wir das schon hin. Essen ist auch so ein kleines Problem weil sie auch immer noch sehr klein und leicht ist. Aber ich stresse mich nicht mehr wenn sie nicht so viel essen will ist das eben so. Es ist schön von anderen zu hören das auch alles gut gegangen ist.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo 🤗
Mein Frühchen (30+5) ist jetzt unkorrigiert 20 Monate alt und wir hatten heute passenderweise Neo-Sprechstunde. Die Ärtzin meinte sie ist altersgerecht entwickelt und in Konzentration und Sprache sogar überdurchschnittlich. Da geht das Mutterherz auf Rosen 🥰❤
Auf dem Heinweg im Auto habe ich dann mitbekommen, dass Weltfrühchentag ist und musste ein paar Tränchen verdrücken wegen des Radiobeitrags und aus Dankbarkeit,Freude und Stolz. Unsere Kämpfer sind was ganz besonderes.

Lg an alle Frühchen und ihre Familien 🤗

7

Unser Sohn kam vor 6 Monaten bei 33+5. Nach 4 Wochen Krankenhaus durfte er dann endlich heim. Der Weltfrühchentag war für mich irgendwie ein schwerer Tag. Durch die Berichte im Radio und Fernsehen kam vieles wieder hoch. Beim wickeln abends hat mein kleiner mich angepinkelt und mich danach das allererste mal so richtig herzhaft mit Ton (ich hoffe ihr wisst was ich meine 😅) gemacht. Einen besseren Tag hätte er sich dafür nicht aussuchen können 😍 die kleinen sind wirklich ganz tapfere Helden und wir können so stolz auf sie sein.

8

Hallo.
Ich weiß was du meinst mit schwerer Tag. Aber um so länger die KH Zeit vorüber ist um so leichter wird es, damit zu leben.
Schön das die Verdauung so gut klappt bei euch. 4 Wochen ist echt ne lange Zeit. Vor allem mit Corona.
Ich denke immer mal daran zurück. An solchen Tagen natürlich mehr.
Aber wir sind sehr glücklich. Und auch mein Sohn ist ein richtiger Sonnenschein.
Das gute ist, das die Kinder die KH Zeit echt gut wegstecken.
Liebe Grüße

9

Ich möchte auch schreiben☺️
Mein kleiner kam letztes Jahr Juli auf die Welt In der 27 ssw. 26+3 mit 980 Gramm leicht war 37 cm lang und mit 25,5 cm kopfumfang

Heute ist er fast 16,5 Monate alt korrigiert 13,5 Monate und macht sich super

Wir sind so stolz auf unseren kleinen Kämpfer

Heute wiegt er 9,2kg und ist 73 cm ca lang und hat ein kopfumfang von 46,5 cm

Er fängt jetzt langsam an zu laufen dauert nicht mehr lange🥰
Die Zeit vor 1 Jahr kann ich nicht vergessen da hängt noch lange was hinterher das fängt schon bei Fotos ansehen an was noch nicht so leicht ist gerade wenn man sich die in Ruhe anschaut wenn alle schlafen
Und ich bin so empfindlich geworden könnte bei traurigen Sachen sofort weinen auch wenn es schön ist😭🤗
Ich wünsche euch und den kleinen Mäusen alles Liebe und gute

Auf die kleinen Kämpfer ❤️💙

10

Schön dm, dass es deinem Sohn so gut geht. Ja ich denke auch viel ans KH zurück. Frage mich manchmal wie es den Mamas und Papas mit der jetzigen Situation so geht. Mir hat der Aufenthalt schon ohne corona viel abverlangt.

Top Diskussionen anzeigen