Entbunden in der 34ssw NEO wann entlassung?

Huhu
Mein kleiner Lias ist am 21.9 spontan geboren 43cm und 1990 gr.
30KU
Er konnte gleich selbstständig atmen hat 2 Tage eine magensonde gehabt ...wärmebettchen ist runtergestellt ,Kabel sind auch seit 2 Tagen ab.... er trank ab dem 2ten Tag
trinkt momentan ca 40ml pro Flasche und ist fit ,die Ärzte und hebis sind sehr zufrieden
Er nimmt auch wieder zu und wog gestern 1870gr.
Heute ist er 6 Tage alt ....

Ich habe gestern nachgefragt wann er nach Hause kann ,da sagte man mir das sie versuchen werden da was zu machen damit ich ihn mitnehmen kann ....habe bereits 3 Töchter und Erfahrung und auch eine hebamme.Ich möchte ungern das er noch 2 Tage auf der Station muss.
Sondern das er direkt auf der Neo entlassen wird.
Also der Herr der sich drum kümmern wollte hörte sich überzeugend an....was meint ihr habe ich gute Chancen? Und was denkt ihr wann dürfte ich ihn mitnehmen?

Lg 😊

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes!
Das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich... manche gehen nach Gewicht, manche nach Alter... vorrausgesetzt natürlich alles weitere stimmt, keine Atemaussetzer und co.

Bei uns in der Klinik ist es so, dass die Mäuse frühestens bei 36+0 entlassen werden. Wir hatten damals auch auf ein paar Tage früher gehofft, weil sie eigentlich bereit war (geboren bei 33+6) ... wir mussten nichts mehr dokumentieren, an dem Monitor musste sie nur noch nachts oder wenn ich den Raum verlies...aber wir durften nicht, wir mussten bis 36+0 warten.

Ich drücke euch aber fest die Daumen, dass ihr früher gehen dürft 🍀

Alles Liebe,
Sonnenblumenkerne mit Krümeline 10 Monate 💝

2

Herzlichen Glückwunsch zu deinem baby 👶
Mein sohn kam auch in der 34.ssw per Eilsectio. Wir durften erst bei 36+5 gehen aufgrund von mehreren dingen.
In unser klinik war es so das die kinder 2500g wiegen mussten und 48std keine alarme am monitor haben durften,dann wurden sie entlassen.
Ich drück dir die daumen das ihr bald wisst wann ihr zusammen nach hause dürft.
Lg

3

Ich habe auch in der 34. Woche entbunden und bei uns war es so, dass er die 2000er Marke erreicht haben musste, alleine ohne Sonde trinken konnte und 3 Tage in Folge zugenommen hatte. 🤗

Daheim ist es ja doch wesentlich gemütlicher als auf der Neo, ich wünsche euch alles Gute 🤗🤗

4

Huhu und erzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!

In unserer Klinik wurde erst bei 36+0 entlassen, Gewicht war egal, nur die Tendenz musste stimmen. 2 Tage ohne Wärme waren Voraussetzung.

Alles Gute für euch, ich hoffe, du darfst dein Baby bald mimt nach Hause nehmen #herzlich#klee

5

Herzlichen Glückwunsch zur Entbindung.
Wie die Kliniken ihre Richtlinien zur Entlassung haben ist verschieden.
Meine beiden Frühchen sind in der Klinik wo ich auch arbeite geboren und dort kann wenn alles gut läuft ab ca. 34+0 entlassen werden. Viele späte Frühchen sind nach ca. 7 Tagen zuhause, wenn sie gut trinken, zunehmen und Temperatur halten können.

8

Danke für die Antworten....mein kleiner bekommt aber coffein aber sonst alles gut,doch mögen ihn nicht mitgeben....

9

Mit Coffein und lassen sie oft nicht vor dem Geburtstermin.

6

Huhu
Herzlichen Glückwunsch. Ich durfte mein ehem. Frühchen mitnehmen, als er 2 KG wog. Naja, eigentlich wog er 1960g aber das haben sie durchgehen lassen. Alles Gute

7

2 kg waren ein Muss.

34+0 geboren und nach 17 Tagen entlassen, also 36+5 entlassen.

10

Also im Vergleich zu meinem Sohn von 35+1 ist es sehr positiv.
Dein Kind hat ja doch viele Fortschritte gemacht.
Versuch positiv gestimmt zu sein, aber ohne Erwartungen.

11

Unsere Frühchen (34+6) waren genau vier Wochen auf der Intensiv bzw IMC dann.
Voraussetzung zur Entlassung waren:
mindestens 2 Kilo, kein Koffein (bzw mit Koffein nur mit Monitor nach Hause), 7 Tage ohne Sonde sein und dann halt, solange sie noch „Frühchen“ sind 7 Tage ohne Monitor-Abfälle, 7 Tage ohne Wärmebett etc...
Sobald sie das „normalgeborene“ Alter erreicht haben, sind die Fristen nur noch 3 Tage.

12

Oh ich seh grad, dein Beitrag ist schon so lange her. Wie gehts euch denn? Wie ging es weiter?

13

Er ist seit montag zuhaus 🥰 habe einen Beitrag heute im Frühchen Forum gepostet .

Top Diskussionen anzeigen