An alle Frühchenmamis(30.SSW)= Umfrage!

Mein Sohn kam in der 30. SSW mit 1200g und 40cm auf die Welt. Nun ist er fast 2 und die U7 steht an. Wie groß und wie schwer waren eure Frühchen bei der U7??? #danke fürs mitmachen.

1

Wir hatten zwar die U7 noch nicht, da mein Kleiner erst im November 2 wird, aber so lange ist das ja auch nicht mehr.
Er wurde auch in der 30. SSW geboren, mit 1370g und 40cm. Nun hat er ca. 11kg und ist ca. 85cm groß (so habe ich das selber mal gemessen). Wir groß und schwer ist denn Deiner? Das interessiert mich nun auch mal... ;-)

7

Wir haben den Termin (U7) erst Anfang Oktober. Habe ihn versucht mal so zu wiegen, aber er bleibt nicht ruhig stehen, ca. 11-12 kg. Gemessen hab ich ihn noch nicht. Schätze mal 80-85cm. Sobald ich bei der U7 war gebe ich allen Bescheid!

2

Wir haben die U7 erst in knapp 6 Monaten vor uns.
Jan wurde auch 30 ssw geboren und war 1040 Gramm schwer und 30 cm groß. Mittlerweile ist er 17 Mo und ca. 80 cm und ca. 10 kg schwer.

Wie groß und schwer ist Dein Kleiner denn jetzt etwa?

lg steffi

3

hallo,
Max war bei der Geburt:2410 g und 45 cm

Bei seiner U7 waren die Daten so:10,5kg und 85 cm
Er ist halt ein zierlicher.

Anna mit Max Quentin 24.06.2004

4

Mia kam in der 35. SSW mit 2090g und 42cm.
Bei der U7 vor nem´ Monat hatte sie 10kg und 82cm und is baberlgsund#freu.
LG Pia

5

Guten Morgen zusammen,

nun wundert mich auch nicht mehr das ich mit Christopher alle 4 Wochen zu Gewichts- und Größenkontrolle muss.

Christopher wurde am 19.09.2005 in der 29ssw geboren, seine Daten da : Länge 42 cm ... Gewicht 1645 g

Länge heute 78 cm ... Gewicht 11,0 kg

nächste Woche Freitag hat er erst seine U6. Wie sahen denn da bei euch die Daten aus ?

Gruß Tina

8

Bei der U6 hatte er 7900g und war 70cm. Kopf: 45,5cm. (Geburt: 30.SSW mit 1200g und 40cm.)

6

Hallo,

wir gehen erst noch zur U7(Tochter wird im Dez. 2 Jahre alt).

Habe aber aktuelle Daten, da wir regelmäßig zum Herzcheck müssen und da wird immer gewogen und gemessen.

Bei der Geburt: 1680 g - 41 cm
20 Monate: 11,8 kg - 88cm

Sie zählt eher zu den Großen. Wie auch unser jüngster Sproß. Haben Ende Sept. U4 (!!) und er ist jetzt schon 67 cm groß#schock, war allerdings auch kein Frühchen. Dennoch riesig obwohl mein Mann und ich die Durchschnittsgröße haben. Also wo sie das Längenwachstum herhaben weiß ich auch nicht.

Liebe Grüße
Clarks

Top Diskussionen anzeigen