Freude teilen :)

Hallo ihr lieben :)
Wir hatten heute im SPZ etwas verspätet unsere 2 Jahres Entwicklungskontrolle oder auch Bayley Test.
Es wurden Tests im Grobmotorischen, feinmotorischen und kognitiven Bereich gemacht UND Jonas hat in jeder Kategorie komplett aufgeholt 🥰
Nichts mehr mit korrigieren oder sonstigem.
Mir ist heute ein Riesen Stein vom Herzen gefallen.

Lediglich was die Sprache betrifft hängt er hinterher, aber das muss nicht an der Frühgeburt liegen.

Ach er wiegt jetzt 10,2kg und ist 84cm groß (zum Vergleich : bei der Geburt 970g und 39cm) :)

Zwar immer noch ein Zwerg aber er hat es
faustdick hinter den Ohren. Selbst die Ärztin meinte das man Jonas gar nicht kaputt bekommt . Er ist wie so ein kleines wuseliges eichhörnchen. 😂

Ich bin so wahnsinnig glücklich, die letzten zwei Jahre waren voller auf und abs aber ich hab das Gefühl das es jetzt wirklich voran geht 🥰

1

Wie schön. Das freut mich richtig für euch. Habt ihr irgendwo speziell gefördert?
Alles gute weiterhin für eure Familie. Ich hoffe,dass ich das auch mal denken kann.
Liebe Grüße Marie

2

Danke :)

Gefördert haben wir nichts, unser Antrag auf Frühförderung wurde damals abgelehnt.

Wir haben ihn einfach seine Zeit gegeben und machen lassen & vom großen Bruder wurde sich auch viel abgeguckt ;)

3

Das ist wirklich wirklich toll!
Je allem macht es wirklich Mut so etwas zu lesen! Danke, dass du das mit uns teilst! Wir teilen die Freude mit dir!
Alles Liebe weiterhin 💗

4

Vielen Dank 😊.

Freut mich wenn ich anderen damit mut machen kann 🥰

5

Huhu,

das sind ja super Nachrichten, da fällt einem vieles vom Herzen!

Lustig dass du Eichhörnchen sagst, wir nennen unseren auch immer Hammy " und wenn jemand fragt was er trinken will sagen wir "auf alle Fälle mal kein Koffein für das Eichhörnchen" :-)

Alles Gute Euch!

Top Diskussionen anzeigen