Anziehen im Sommer

Hallo ihr lieben, mein kleiner kam bei 36+2 am Sonntag auf die Welt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was anziehen bei dem Wetter (aktuell 28 Grad)
Im Kinderwagen.
Aktuell trägt er einen kurzarmbody und einen dünnen Schlafanzug.
Wenn ich jetzt raus gehe hat mein Wagen wine Abdeckung.
Würdet ihr ihm etwas anderes noch anziehen?
Ich finde es sonst zu warm, auch als früh genug.

Vielen Dank für eure Antworten

1

Hey, erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem baby 🙃
Ich würde ihm nichts weiteres anziehen. Nimm eine dünne decke bzw tuch mit und gut ist. Er ist ja schon in der" 38.ssw" also genug speck auf den rippen. Schau ab uns ob er sich noch warm anfühlt. Aber bei den temperaturen brauchen sie nicht so viel an. Alles liebe

2

Meine Kleine kam vor einem Jahr bei der Superhitze im Juli zur Welt. Ich hatte auch keine Ahnung. Im KH sagten sie mir folgende Faustregel: immer eine Schicht mehr als wir anziehen, bis zu einem Jahr.

3

Ja das haben sie mir auch gesagt.... dabei schwitzt sich meine Maus allerdings fürchterlich einen ab 🥵

In der Regel hat sie weniger an als ich... jetzt friere ich aber auch sehr leicht 🙈

4

Im ersten Sommer (direkt nach der Geburt) hatten sie immer dünn und langarm an draußen. Drinnen manchmal auch nur ein body wenn sich die hitze gestaut hat

5

Mein Sohn ist letztes Jahr am 30.5. geboren in der 35+1.
Also kurz vor der Hitze.
Er trug meistens nur ne Windel und im höchstfall nen kurzarm Body. Zur Nacht und draussen hab ich ihn mit einem spucktuch zugedeckt.

6

Meine sind beide im Sommer geboren und mein Sohn hatte schon im Krankenhaus nur die Windel an, weil es einfach so warm war und er geschwitzt hat. 🙈 Meine Tochter war meist im Kurzarmbody.
Ich würde es echt vom Kind abhängig machen. Versuche es erst mal so und fühle immer wieder an den Händen und Füßen, ob sie sich kühl anfühlen, dann noch was drüber ziehen.
Die Faustregel „immer eine Schicht mehr als wir“ funktioniert für meine Kinder nicht. Die sind in der Regel so wie ich gekleidet gewesen.

Top Diskussionen anzeigen