Das erste Jahr...Update Melina

Hallo ihr Lieben,

Die ein oder andere erinnert sich sicher noch an uns, an Melina.
Heute vor 12 Monaten ist sie in meinem Arm gestorben und ich fasse es irgendwie nicht das schon 12 Monate vergangen sind.
Nun, wie gehts uns?
Im Alltag kommen wir eigentlich gut zurecht, es gibt einige Situationen wo ich traurig werde aber im großen und ganzen geht es. Wenn meine "Große" z.b mit der kleinen Schwester ihrer Freundin spielt, sie auf der Schaukel anschaust oder ihr hilft irgendwo rauf zu kommen da frage ich mich automatisch wie es mit Melina gewesen wäre. Wenn ich Bilder von meiner Großen sehe, frage ich mich wie Melina wohl in dem Alter gewesen wäre...solche Dinge. Am 21.5 hatte ich Geburtstag, der Tag war schwer für mich, sie fehlte mir da ganz besonders stark.Ich denke mal dass ist normal und wird mich ein Leben lang begleiten aber ich breche nicht in Tränen aus wenn ich an sie denke, öfter mal muss ich lächeln wenn ich daran denke wie stark sie war und was sie alles geschafft hat. Ich kann auch über sie und unsere Zeit reden, solange ich nicht ins Detail gehe, geht dass auch ohne Tränen. Leider meiden die meisten Menschen in meinem Umfeld dass Thema. Meine Mama bricht immer sofort in Tränen aus wenn ich Melina erwähne und die anderen wissen wohl einfach nicht was sie sagen sollen, ich verstehe dass natürlich, also mache ich es mit mir aus. Zum Glück habe ich hier auf Urbia einen Menschen gefunden mit dem ich über Melina reden kann (danke Jenny😘)
Dass hilft mir sehr.

Unsere Kur wurde ja Corona bedingt abgebrochen, da hatte ich 2 Gespräche mit der Therapeutin, die haben echt gut getan und ich hoffe das wir bald die Möglichkeit haben die Kur fortzusetzen.
Ansonsten sage ich auf diesem Weg nochmal Danke an euch und eure Worte, eure Kraft und Anteilnahme.

1

Ich schreibe nicht so oft hier aber auf deinem Beitrag muss ich nun reagieren. Wahnsinn das Melina echt schon ein Jahr nicht mehr bei euch ist!!! Ich habe eine Geschichte letztes Jahr aktiv verfolgt da ich mit einer schlechten Versorgung auch ein frühchen bekommen habe. Ich denke immer wenn man über die Menschen spricht dir nicht mehr bei uns sind werden sie noch mal "lebendiger" und wir erinnern uns auch an die schönen Momente. Liebe Grüße

2

Danke dir. Ja da hast du recht

3

Ich habe vor einiger Zeit Deine Geschichte über Melina gelesen und mir kamen die Tränen. Ich habe Dich sehr bewundert. Jede Mama, die solch eine Erfahrung durchleben muss, gilt mein größter Respekt. Es ist unglaublich, was für eine Kraft und Energie da ist, obwohl die Situation kräftezehrend und zermürbend ist. Das kann nur eine Mutter schaffen, die ihr Kind über alles aus tiefstem Herzen liebt!

Ich kann es nachvollziehen, wie es ist, sein Sternchen ziehen lassen zu müssen. Und was für Kraft es kostet, diese Situation zu akzeptieren. Das kann nur nachfühlen, wer dies durchlebt hat.

Wenn ich an meine zwei Fehlgeburten denke, kommen mir heute noch die Tränen.
Ich finde es wichtig, dass wir unsere kleinen Sternchen in unser Herz schließen und die Erinnerung an sie wach halten, solange wir leben.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute!

5

Ich höre oft das ich stark bin, derweil fühle ich mich oft schwach, ich denke dass ist normal. Melina war so stark aber zum Schluss hat sie so sehr gelitten, jeder Atemzug war eine unglaubliche Anstrengung für sie und trotzdem hat sie meinen Finger gehalten und versucht ihre Äuglein zu öffnen. Ich vermisse sie sehr, die kleine Bohne.

Danke für deine Worte

4

Hallo du Liebe,

ich muss immer noch oft an auch denken:-(. Es kommt mir vor wie gestern, als du geschrieben hast, dass die kleine Melina zu den Sternen gegangen ist. Es "freut" mich, dass es euch den Umständen entsprechend gut geht. Ich glaube, den Tod des eigenen Kindes wird man nie verkraften können, aber man kann lernen, damit zu leben. Schön, dass du in die Zukunft blickst ♥️. Ich hoffe sehr, dass die Kur bald fortgesetzt wird🍀.
Melina wird unglaublich stolz sein, so eine starke Mama zu haben.
Danke für dein Update und alles erdenklich Gute 🍀.

6

Danke auch dir.
Ich habe damals lange überlegt ob ich urbia teilhaben lasse aber habe diese Entscheidung nicht bereut, über die fast 5 Monate hat es mir immer Kraft gegeben zu wissen das so viele Menschen an uns denken und auch heute tut es gut zu wissen dass meine Melina in vielen Herzen ist, nicht nur in unserem.

7

Liebes Zwurgelchen,
Sie wird nie vergessen sein. Deine Geschichte hat hier damals und auch heute soviele Menschen berührt und viele so wie ich haben all deine Beiträge verfolgt und euch unbekannterweise ins Herz geschlossen .
Melina durfte nur eine kurze Zeit hier verweilen, aber in dieser Zeit wurde sie geliebt und das ist das wichtigste.
Dass du so gut in deinen Alltag zurückgefunden hast, hat in meinen Augen großen Respekt verdient.
Ich drück euch die Daumen für die Fortsetzung der Kur.
Schön dass du immer mal wieder was von dir hören lässt.
Ich wünsch euch alles alles Gute

8

Liebes Zwurgelchen,
auch ich denke immer wieder an Melina und euch, deshalb habe ich auch mal wieder in diesen Forenbereich geschaut in der Hoffnung, von euch zu lesen.

Ich finde einfach keine guten Worte, um dir mein mitgefühl zu beschreiben. Ich möchte dich wissen lassen, dass ich viele Tränen mit dir geweint habe.
Dass ich so mit dir gehofft habe, wenn es Grund zu hoffen gab und dass ich an allem, sozusagen an gott und der welt, gezweifelt habe, als sich Melinas Zustand wieder verschlechtert hat. Und so wie du auch an manchen Tagen, nicht fassen kann dass Melina, dass babys, dass Kinder und dass Menschen überhaupt sterben. Dass manche so etwas durchleben und damit leben müssen. Dass das eigene, geliebte Kind in den eigenen Armen verstirbt.
Unsere Kinder, unsere geliebten Menschen die vor uns gegangen sind, ich glaube, dass wir uns irgendwo wieder sehen. Ich bin nicht christlich und auch sonst nicht konkret religiös. Doch an ein weiterleben der Seele muss ich einfach glauben, sonst könnte ich es selbst nicht ertragen.

Wollt ihr denn noch ein weiteres Kind?

Ich drücke eich die Daumen für eine baldige Fortsetzung der Kur.
von Herzen eine dicke Umarmung, liebes Zwurgelchen. Ihr berührt viele Herzen.
eure Geschichte ist so wichtig denn auch das ist das Leben.
Alles Liebe, lily

9

Hallo Lily,

Danke dir für deine Worte. Mir gibt es viel zu wissen das meine Melina in vielen Herzen einen Platz gefunden hat, nicht nur in unserem, danke.

Also nachdem ich jetzt mehrere Gespräche mit meiner neuen Frauenärztin hatte und sie mir versichert hat dass sie alle 14 Tage ein Ultraschall und Abstriche macht werden wir es nochmal wagen und nochmal probieren ein Kind zu bekommen. Ich habe sehr große Angst und wünsche mir einfach nur eine normale Schwangerschaft, die 9 Monate dauert und ein gesundes Baby 😔 Die Frauenärztin hat mir aber viel Angst genommen und ist guter Dinge das wir dass hinkriegen.
Ganz liebe Grüße

10

Das freut mich ehrlich sehr zu lesen.
Dann drücke ich von Herzen die Daumen für ein Geschwisterchen für eure Große und Melina.
Ein Geschwisterchen ersetzt nicht ein verstorbenes Kind. Trotzdem füllt es einen Platz im Herzen.
Bei uns war es zumindest so.