Update nach 14 Wochen (24+1)

Hallo,

Ich wollte euch einfach mal ein Update unseres kleinen Löwenherzes geben.

Mittlerweile hat er sein Geburtsgewicht von 600g mehr als verdreifacht (1900g). Seine starke Lungenschädigung (starke BPD nach mehrmaligem Pneumothorax) macht ihm natürlich noch zu schaffen. Allerdings überrascht er uns auch hier täglich. Er ist nun dauerhaft am Optiflow und der Druck konnte bereits gut reduziert werden.

Seit einigen Tagen haben wir Trinkversuche gestartet, diese sind eher mäßig. Je nach Lust und Laune schafft er von seinen 30ml 10mal täglich etwa 4-16ml pro Mahlzeit.
Seit 3 Tagen lege ich nun auch einmal täglich an. Er trinkt noch nicht allzuviel, genießt es aber sichtlich und mir tut es auch sehr gut.

Heute wurde er nun auf die Frühchenstation verlegt und hat nach 97 Tagen die Neointensiv hinter sich gelassen.

Wir sind super stolz auf unseren Kämpfer und bereit jeden Weg mitzugehen.


Ich hoffe, ich kann euch weiterhin so positiv berichten. Nach wochenlangem Ab tut dieses Auf sehr gut und füllt nochmal die Akkus auf!

Alles Liebe, Kalina

1

Hallo kalina
Wirklich toll wie es deinem kleinen Kämpfer geht. Halt weiterhin durch.

Alles gute für euch 🍀

2

Hallo Kalina
Ich freue mich von deinem kleinen Kämpfer zulesen.
Schön das ihr auf die Frühchenstation wechseln durftet.
Drücke deinem kleinen alle Däumchen.
Haltet durch
Lg Anja

3

Hallo Kalina,
ich kann eure Situation gut nachempfinden und drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald fit nach Hause könnt!

Ich habe meine Tochter Anfang März bei 27+0 bekommen, da ich unter Präeklampsie und dem HELLP Syndrom litt.
Da die Widerstände meiner Gebärmutter Arterien sehr hoch wären, war meine Tochter im Bauch nicht so gut versorgt und kam trotz 27+0 mit nur 25cm und 550g zur Welt.
Die Lunge war von der Entwicklung mind. 2 Wochen zurück.
Wir hängen nach 12 Wochen immer noch am Tubus (mehrere Infekte, dabei auch eine Sepsis und ebenfalls mehrmals Pneumothorax). Sie hat auch eine schwere BPD.
Wir hoffen, dass sie bald extubiert werden kann, aber sie benötigt leider noch viel Druck und viel Peep (28 Druck aktuell und 9,5 Peep).
Was sie allerdings schon sehr gut macht, ist zunehmen.😅 Sie wiegt nach 12 Wochen bereits 2,5kg.🤣

Ich finde es großartig, dass dein Sohn schon am Optiflow hängt und schon trinkt.
Meine wird nach wie vor mit einer Magensonde und mit einer Dünndarmsonde ernährt.
Wann wir heimkönnen, kann uns noch keiner sagen und auch nicht, ob mit oder ohne Sauerstoff.


Euch alles Gute!🍀

4

Vielen Dank

Wow, das Gewicht ist ja wirklich schon fantastisch! Wir dümpeln seit Tagen knapp vor den 2KG und knacken sie einfach nicht.
Momentan macht dem Kleinen sein Leistenbruch große Probleme, in gut 2 Wochen wird er nun endlich operiert.

Heute steht bei uns die erste Impfung und ich bin schon sehr nervös, weiß aber, dass er dort gut aufgehoben ist.

Das Trinken ist bei uns absolute Tagesform. Mal schafft er von den angestrebten 40ml mal 20ml und manchmal nur 5ml oder gar nichts. Aber da mache ich mir keinen Stress. Wir werden eh mit Magensonde entlassen, da kann ich ihm Zeit lassen.

Ich hoffe,dass ihr bald vom Tubus weg kommt! Dürft ihr trotzdem kuscheln? Das war bei uns nicht möglich und daher für mich die schlimmste Zeit.
Und auch der Druck hat bei uns täglich gewechselt von hoch zu tief...aber lieber belastender für uns, als das die Mäuse sich zu sehr verausgaben.

Als Entlassung wird bei uns Anfang/Mitte Juli angestrebt. Also ca 4 bis 5 Wochen nach ET. Dann sind wir 5 Monate hier...echt der Wahnsinn.

Euch alles Liebe!

Kalina

5

Hallo🙂
mein Mann wurde vor 32 Jahren 12 Wochen zu früh geboren. Er hat wirklich keinerlei Schädigungen davon getragen und ist heute kerngesund. Er wog damals nur 600gr und war 24cm gross und heute ist er topfit.
Vielleicht kann ich Dir damit eine kleine Aufmunterung geben.🙂 Glaubt an Euer Würmchen, dann wird alles gut gehen❤