Probleme beim lagern

Hey hallo mein kleiner mann ist jetz 16 wochen alt und seit 2 wochen wissen wir das er Blockaden im Hals Bereich hat und deswegen immer auf der linke seite liegt mit dem kopf und so langsam verformt sich sein kopf. Ich versuche immer wieder ihn rechts zu lagern doch entweder dauert es nicht lange und er liegt wieder auf dem rücken und schaut nach links oder er schreit, viele meinen lasse ihm mal schreien kann ich nicht machen er steigert sich so rein das er keine Luft mehr holt. Und meine Hebamme hat mir auch keine guten Tips geben können. Hab ihr damit Erfahrungen habt ihr einen guten tip oder Trick für mich wie ich den kleinen auf der rechten Seite lagern kann? Alles was er interessant findet steht nur auf der rechten Seite aber auch das bringt keinen Erfolg.


Danke schon mal im voraus

1

Huhu
Habt ihr die Blockaden schon lösen lassen beim Osteopathen?
Ansonsten schauen, dass alles mögliche auf der Seite liegt die er nickt mag und er dorthin schauen muss und ihn immer von der Seite ansprechen...

Vllt bekommst nocj ein paar andere tolle Tipps 🍀

2

Huhu ja die Blockaden sind gelöst

7

Huhu,

Blockaden lösen ist immer nur die eine Hälfte einer Behandlung und ich könnte mich schon wieder über die Therapeuten aufregen die damit schnelles Geld verdienen und keine Nachsorge mit auf den Weg geben.
Wenn eine Blockade so manifestiert war wie bei Euch sind auch Muskeln mitbetroffen, die sich dann schon verkürzt haben und die "Fehlstellung" quasi beibehalten. Nach Lösung einer Blockade müssen die Muskeln wieder umtrainiert werden, die verkürzten Muskeln müssen gedehnt werden und das "Gehirn" des Körpers, der ja jetzt eingespeichert hatte "nach rechts schauen geht nicht und tut weh" muss umgelernt werden.
Bitte lasst Euch Termine bei ner Physiotherapeutin geben, "nur" Blockaden beheben bringt da keinen echten Erfolg, das kommt durch die muskuläre Dysbalance nur wieder wenn man da nix tut.

weiteren Kommentar laden
3

Oh man, bloß nicht schreien lassen, das führt doch nur dazu, dass diese Lagerung mit noch mehr negativen Aspekten behaftet ist. 🧐

Wir haben ein ähnliches Problem, keine Blockaden, aber eine Lieblingsseite 🙄

Ich lege meine Maus tagsüber auf die Couch, mit dem Rücken an die Lehne, sodass sie auf der Seite liegt. Und dann lege ich mich dazu und betüddel sie, bis sie so einschläft.

Oder ich lege ihr etwas an den Kopf, dass sie ihn nicht so drehen kann wie sie es gern mag.

Sie liebt es jetzt nicht gerade, aber mittlerweile akzeptiert sie es... anfangs war es auch sehr schwierig.
🙈

5

Ja das mit der Couch oder was an den Kopf packen mach ich ja auch aber irgendwie funktioniert das nicht er fängt immer gleich an zu schreien egal was ich für faxen mache

4

Google mal lagerungskissen für Babys. Meinem hat das sehr geholfen. Gibts von theraline u.a.

6

Hast du mal ein Foto da

11

Hab kein Foto da . Aber von theraline gibts die - einfach bei Google eingegeben

8

Ich kenne mich mit Blockaden absolut nicht aus, aber wollte trotzdem was dazu sagen.
Unser Würmchen (Extremfrühchen) liegt noch auf der Neointensiv. Alle 2 Std muss er umgelagert werden.
Und er hasst es auf seiner linken Seite zu liegen. Ihm werden generell Nestchen gebaut, indem Mullwindel oder Handtücher gerollt werden. Die kommen dann wenn er auf der Seite liegt einmal um ihn rum zwischen den Beinchen durch. Ihm gibt das scheinbar so viel Halt und Sicherheit, dass er die 2 Std schafft.
Die Begrenzungen helfen zB auch wenn er auf dem Rücken liegt dass die Beinchen etwas höher kommen und er so besser pupsen kann.
Vlt kannst du das einfach mal testen?

9

Hey danke das werde ich dann gleich mal ausprobieren