Über 10 Wocen KH Nerven strapeziert

Hallo ich nochmal,

Über 10 Wochen bin ich bereits im KH. Mein kleiner kam 30+5 am 19.2.20 mit 1230gramm.

Gott sei Dank sind Fortschritte:

Temperatur hält er selbst.
Trinkt aus Flasche und an der Brust.
Nimmt zu 3200gramm.
FMS und Coffein abgesetzt.

Aber..
Diese am Tag manchmal nur ein Sättigungsabfall zwischen 70 und 80 welches spontan wieder hoch geht.

Es heißt ja 5 Tage muss der Monitor piepsfrei sein damit man Heim darf.
Da wir am 40+2 sind hatze letzte Woche der Arzt gesagt bei 42 fals wir keine 5 Tage piepsfreie Zeit haben dürfen wir mit Monitor Heim.
Monitor für ein Viertel Jahr undszwar 24 Stunden sagte der Arzt. Wie er das schon vorher sagen kann weiß ich nicht..
Ich wohne seit 10 Wochen im Angehörigenzimmer im Krankenhaus. Er hat 6 Mahlzeiten 5x versorge ich Ihn auch Nachts. Immer wenn ich da bin sind keine Sättigungsabfälle kaum gehe ich essen oder so in der 1 stunde soll er angeblich Sättigungsabfall haben... ich bin so skeptisch... ich weis ned es ist so nerven strapeziert zu seinem Kind zu gehen um ihn zu Füttern muss ich 3 Gänge laufen...

Wer hat Ähnliche Erfahrungen??

1

Huhu,

Fühl dich erstmal gedrückt.

Ich kann dich gut verstehen.

Mein Sohn kam 2017 bei 25+2 über 5 Monate war er im kkh.

Wir wurden am Ende auch mit Monitor nach Hause entlassen und den haben wir noch immer. Aber er hat auch Schäden an der Lunge.

Wir sollten den Monitor eig auch 24/7 dran lassen. Ich hatte das Kabel immer dran und wenn er geschlafen hat den Monitor ran gemacht, auch als er aktivier wurde. Sonst sporadisch gemessen.

I'm Krankenhaus habe ich ganz schnell gelernt wie ich auch die monitore dort bedienen und auslesen kann. Da wir so lange da waren hatten die Schwestern mir es gezeigt, damit ich einen echten von einem fehlalarm unterscheiden kann.

Wenn es dir wirklich so seltsam vorkommt, dann kannst du ja darum bitten, dass sie dir den Wert auf dem Monitor zeigen. Die speichern ja immer die Werte. Klar weißt du dann nicht ob es ein echter alarm war oder durch Bewegungen ausgelöst, aber du siehst das der Monitor was gemessen hat.

Ich glaube aber auch das die Schwestern und Ärzte froh sind wenn ein Kind endlich nach Hause darf. Bei uns herrschte eig immer platznot.

Ich hoffe sehr für euch das ihr bald nach Hause könnt und wenn es mit Monitor ist, dann mach dich nicht verrückt.

Der kann auch ganz hilfreich sein😉

Ich habe dadurch z. B. Erst gemerkt, dass mein Sohn nachts plötzlich 39,5 Temperatur hatte, da seine herzfrequenz alarm machte. Auch als er krank war, war es beruhigender beim schlafen zu wissen das es ihm gut geht. Da er bei einigen Sachen ( Influenza, rsv) stationär hin musste und Sauerstoff brauchte bzw auf die intensiv. Da ist es angenehmer zu wissen das man im richtigen Moment handeln kann.

Liebe Grüße

5

Danke für deine wertvollen Worte.
Manchmal denk ich aber wirklich es ist Geldmacherrei. Ich weiß es nicht bin auch übertrieben genervt und sensiebl.

Ich hoffe das mein kleinee komplett fit wird und bleint auch dein kleiner schatz.❣

2

Ich kann dich so gut verstehen.
Bin jetzt seit 12 Wochen hier und habe nochmal das gleiche ungefähr vor mir.

Ihr habt schon super Fortschritte gemacht! Dass allein das Coffein abgesetzt ist, ist echt prima. Die Sättigungsabfälle nerven, das kann ich verstehen. Aber sie sind nicht allzu dramatisch wie du es schilderst.

Allerdings finde ich solltest du den Angestellten vertrauen. Vielleicht schläft er tiefer wenn du weg bist und daher die Abfälle? Und mit Monitor heim ist jetzt auch kein Weltuntergang. Klar stellt man es sich anders vor. Aber der Monitor ist doch gut zu handhaben. Setz dich nicht so unter Druck. Der Mini geht seinen Weg super. Und die paar Tage hältst du noch durch! Und wer weiß, vlt überrascht er dich ja noch positiv:-)
Ich drück dich ganz fest!

3

Vielen lieben Dank für deine Worte.
Ja du hast recht! Aber ich denke ich bin langsam verrückt geworden und aggressiv will Fehler bei anderen suchen und alles nervt...
Ich weiß das ichbihm Zeit geben muss aber es ist leicht gesagt wie getan.

Auch mit Monitor dann ist es so. Hoffe nurndas er Gesund wird und bleibt und wir nach Hause dürfen

4

Wann kam dein Kleiner?

weitere Kommentare laden
8

Hallo!
Ich habe mein Kind mit 30+2 per Kaiserschnitt bekommen. Ich war nach der Entbindung knapp 6 Wochen auf der Intensivstation mit meiner kleinen. Ich weiß genau wovon du sprichst.. mit 35+6 wurden wir entlassen. Es war eine sehr schwere Zeit Gott sei dank drifte mein Mann uns jeden Tag besuchen kommen. Ich weiß es ist sehr schwer aber bleib stark irgendwann wird diese Zeit auch vergehen. Ich habe ein Tagebuch geführt das tat mir sehr gut. Übrigens sind wir seit knapp 3 Wochen zuhause.
Liebe Grüße
Meltem

9

Freut mich für euch. Wir sind auch seit über 3 wochen zu Hause nach 11 Wochen KH Aufenthalt Gott sei dank