Geplanter KS 37. Woche . Erfahrungen?

Guten Morgen liebe Mamis :-)
Ich bekomme einen geplanten KS in der 37+0 , aus gesundheitlichen Gründen von mir und auch weil es das beste für die Maus ist . Hat jemand von euch zu der Zeit entbunden ? Wie fit waren eure Engel da ? Gab es viele Probleme ? Würde mich über positive Nachrichten und schöne Erfahrungen freuen die mir ein wenig die Angst nehmen .
Liebe Grüße 🌸🍀❤️

1

Hallo,
Meine Maus kam bei 36+5 auch per Kaiserschnitt, weil ich Probleme hatte.
Sie hatte am Anfang Probleme mit dem Trinken. Musste abpumpen und sie hat teilweise langsam zugenommen. Diesen Monat wird sie 9 Monate und futtert wie ein Weltmeister 😊
Alles Gute dir

2

Meine Tochter wurde bei 37+0 geholt wegen Problemen an der alten KS Narbe. Sie hatte keinerlei Probleme, am 4. Tag (nach der U2) durften wir nach Hause.

3

Hallo,darf ich fragen was dein Kind bei 37+0 gewogen hat

7

Sie hatte 3.650 g und war 52 cm groß.

weiteren Kommentar laden
4

Moin,
Meine Jüngste wurde auch 37+0 per KS geboren.
Sie war direkt Top fit.  Freitags wurde sie geboren und Sonntags durften wir schon nach Hause.
Alles Gute für Euch

5

Meine Tochter wurde an 36+2 spontan geboren. Sie war 49 cm groß und 2900 g schwer. Es war soweit alles okay, sie bekam aber nach 2 Tagen Gelbsucht und war dadurch zu schlapp um aus der Brust zu trinken.

6

Meine Kleine wurde an 37+0 geholt. Somit fällt sie nicht in die Frühchenstatistik. Ich hatte Schwangerschaftsdiabetes zum einen. Und Schwangerschaftscholestase zum anderen. Letzteres war der Grund, warum sie früher geholt wurde. Meine Kleine war bei der Geburt 3,4 kg schwer und 50cm gross. Es musste ein KS gemacht werden wegen BEL. Nach vier Tagen durften wir nach Hause. Eine Woche nach ihrer Geburt waren wir wieder im Krankenhaus. Atemaussetzer beim Stillen. Das war schrecklich. Die Ärzte meinten, es liegt an der Frühgeburtlichkeit. Nach gut einer Woche wurden wir wieder entlassen und Atemaussetzer hatte sie danach auch keine mehr.

Jedes Kind ist individuell in seiner Entwicklung. Für meine wäre es besser gewesen, sie noch etwas drin zu behalten. Andererseits war das ja aufgrund meiner gesundheitlichen Situation leider nicht möglich. Sicherlich geht es in den meisten Fällen gut.

9

Hallo 🤗 Mein Sohn kam vor 14 Jahren mit einem Not KS bei 36+2 auf die Welt. Er war damals ein paar Stunden im Brutkasten sonst hatte keine Beschwerden. Das erste Jahr war er etwas Kleiner, das holte er dann schnell auf. Er ist ein gesunder, hübscher, großer, lieber Junge 🥰🥰 ich wünsche dir alles gute 🍀🍀