33+2 frühchen

Hey ihr lieben.
Nun liege ich seid heute im krankenhaus mit starken sectio narben schmerzen und habe heute die erste lungenreife bekommen und morgen soll die zweite folgen dann der Kaiserschnitt. Alle meine kids kamen bis jetzt 37. Woche auf die welt. Ich wollte mal fragen was kommt auf mich zu ? der kleine wird auf knapp 2800 g schon geschätzt . bin mit allem etwas überfordert :/

LG claudiiii mit babyboy im bauch :)

1

Meiner war zwar kein Frühchen er kam 37+3 aber er hatte Frühchen Gewicht 2225 g und 44 cm. Er wurde 4 Tage später entlassen.

Er kam per not sectio, also es kann keiner genau sagen die einen brauchen noch Unterstützung die anderen sind fit genug.

Alles Liebe euch

2

Hallo!
Meine kleine kam bei 33+6 mit 2400g und 46cm. Die Maße deines kleinen sind schon großartig!!
Meine Tochter kam nach der Geburt auf die Frühchenstation und wurde am Monitor überwacht. Sie konnte ihre Wärme noch nicht halten und hatte eine Trinkschwäche, weshalb sie anfangs über eine Magensonde ernährt wurde und im wärmebettchen lag. Auch über die vene bekam sie zusätzliche Kalorien und eine Zuckerlösung, da der Blutzuckerspiegel stark schwankte.
Die Atmung war Gott sei Dank nie ein Problem, sie hat von Anfang an selbstständig geatmet.

Nach 15 Tagen bei 36 + 0 wurde die kleine voll gestillt mit ungefähr 2600g nach Hause entlassen.

LG und alles Gute für euch 🍀
Sonnenblumenkerne mit Krümeline 20 Wochen alt💝

5

Hey, vielen lieben dank für deine erfahrung :)
Morgen wird der kleine geholt und ich bin echt gespannt wie weit er ist :)
Und echt aufgeregt was auf mich zu kommt :) lg :)

6

33+2 ist wirklich gut! Keiner hätte bei uns gedacht, dass wir überhaupt so weit kommen. Hatte nen Blasensprung bei 29+1 und die Wehen haben sofort eingesetzt.
Die Hebammen und Ärzte waren (im Gegensatz zu mir) da schon total entspannt. Ich wünsche euch alles Gute für morgen! Deinem kleinen Wunder wird es ganz bestimmt gut gehen!

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 20 Wochen 💝

weiteren Kommentar laden
3

Hallo und erstmal alles Gute Dir und deinem Baby,

ich bin in einer ähnlichen Situation allerdings noch nicht stationär. Ich bin heute bei 32+0 und habe meinen KS Termin bei 37+0, falls wir es bis dahin schaffen. Es ist mein 4. Kaiserschnitt und meine Narbe macht arg Probleme.

Leider habe ich wegen einer Infektion immer wieder Wehen. Weshalb ich noch engmaschiger überwacht werde.

Wurde deine Narbe gemessen wie dick sie noch ist?

Ganz liebe Grüße

4

Hey, vielen lieben dank mein kleiner wird morgen geholt :)
Die narbe ist 1,1 mm also nicht sehr sonderlich viel :/

dann euch alles gute :)
LG

7

Meine 3. Tochter kam auch bei 33+3 als 3. Sectio zur Welt, ebenfalls mit 2 x Lungenreife vorher. Sie brauchte einige Tage Atemunterstützung auf der Neo-Intensiv, nach insgesamt 11 Tagen konnten wir sie nach Hause mitnehmen. Alles Gute!

10

Vielen lieben dank :)

8

Hey, mein sohn wurde letzten monat bei 33+1 geholt. Ich hab bei 32+1 und 32+2 die lungenreife bekommen. Er war die erste nacht am cpap und dann musste er doch intubiert werden. Da der duktus offen war und die lunge noch nicht ausgereift war, hatte er starke schwierigkeiten am anfang. Inkubator, tubus, morphin, magensonde ect. Nach genau 2 tagen war er extububiert und hat nur noch cpap als Unterstützung gehabt. Wir wurden bei 36+5 entlassen und soweit haben wir alles überstanden. Alle ärzte meinten das jungs sich immer etwas blöder anstellen. 😉
Mach dir keine sorgen selbst wenn er etwas Hilfe benotigt, die kleinen sind schon sehr weit entwickelt in der woche🙃
Unser kleiner mann kam mit knapp 2500g und 48cm auf die welt.

9

Hey liebes, danke für die aufbauende worte. Ich werde auf jedenfall berichten wie es morgen ausgegangen ist :)
LG :)

12

Hallo, meine Tochter kam bei 33+3 zur Welt. Am Anfang hatte sie etwas Schwierigkeiten mit dem trinken und wurde sondiert(einen Teil hat sie selbst geschafft den anderen über die Sonde) und brauchte das Wärmebett da das Temperatur halten noch nicht so geklappt hat . Unsere kleine war 6 Tage auf der Intensivstation sie war von Anfang an stabil und dann waren wir gemeinsam 4 Tage auf der kinderstation. Sie wog 2430g und war 47 cm groß.
Heute ist sie 4 Jahre und ganz normal entwickelt und sogar recht groß für ihr alter ;)
Ich wünsche dir und deinem kleinen alles Gute.
Lg anna

13

Hey, danke für deine antwort.
Unser kleiner kam auch bei 33+3 und wiegt 2360g und is 46 cm lang. Er liegt auf der its da er am anfang atemhilfe brauchte die nun weg ist aber wie bei euch er hat schwierigkeiten mitn essen und temperatur halten. Aber sonst macht er sich gut :)
LG :)