Neuigkeiten Hanna und Johann

Hallo Ihr Lieben,

Einige von euch haben vor fünf Wochen von unserer extrem frühen Zwillingsgeburt 23+0 gelesen. Wir hatten schlechte Prognosen doch trotzdem kämpften sich beide durch.

Ich wollte mal Neuigkeiten berichten.
Beide machen sich mittlerweile richtig toll. Sie nehmen die Nahrung gut auf, und das Gewicht verbessert sich schnell. Johann hat mittlerweile 880 (Start 590) und Hanna 620 (Start 370). Hanna hat Ihren Tubus abgelegt und wollte alleine mit cpap atmen. Nur leider hatte die Maus schon ihre erste op wegen einer Verengung am Darm hinter sich. Aber auch das hat sie ohne Probleme gemeistert.

Beide haben keinen Kabelsalat mehr an sich, sondern nur noch das nötigste. Keine etlichen Medikamentenpumpen mehr am laufen , keine etlichen Zugänge mehr.

Wir sind heute 28+2.
Auch wenn wir wissen das es immer wieder Rückschläge geben kann sind wir z.Zt so stolz auf unsere Kämpferherzchen ❤️💙

Auch ein kleiner Mutmachbericht für extreme Frühchen mit anfangs schlechten Prognosen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wow! Das klingt gerade echt toll!

Ich drücke euch die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft und es keine größeren Rückschritte geben wird.

Ihr könnt zu Recht mächtig stolz auf die beiden sein ❤️

2

Wie schön ☺️ toll das deine Mäuse so kämpfen 💪🏼 drücke euch weiter die Daumen 🍀

3

Hallo
Es freut mich von euch zu lesen und dann noch so gute Nachrichten.
Drücke den beiden Kämpfer feste die Daumen weiterhin
Lg Anja

4

Hi,

das freut mich zu hören ❤. Wahnsinn. Was für Kämpfer :-).
Ich drücke weiterhin die Daumen 🍀.

5

Gratuliere ganz ganz herzlich zu den Fortschritten. Weiter so#klee#herzlich
LG Moni

6

Hey
Ohhh wie schön das hört sich ja schon mal sehr gut an 😍. Du hast 2 ganz tolle Kämpfer 🤗 Luca hatte auch eine Darm OP ( 2 darmausgänge) er hat das damals auch mega gut weggesteckt auch die 2 OP hat er auch sehr gut weg gesteckt. Hat sie auch ein Darmausgang? Wünsche euch weiterhin alles alles Liebe und gute für eure 2 kämfer.

8

Hey,

Ja, sie hat einen zur Hilfe gelegt bekommen. Stuhlt aber mittlerweile spontan durch den Popo. Sobald alles reif ist, wird er wieder zurück verlegt.

9

Sehr schön das das so schnell klappt. 😍 alles alles Liebe für euch weiterhin

7

Ohhh wie schön sowas tolles zu lesen. ❤
Die zwei geben wirklich Gas. 😊
Ich wünsche euch, dass es so weiter geht🍀🤞
Ihr habt da wirklich zwei ganz tolle, ganz kleine und ganz starke Löwenbabys💪🦁🦁

Alles Gute für euch 💜💙

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline fast 18 Wochen 💝

10

Hey,

Schön zu lesen dass soweit alles gut läuft! Wir hatten ca zur gleichen Zeit entbunden und ich hab immer mit dir mitgefiebert.
Wie klappt es bei euch mit der Atmung? Wir haben vorgestern den 3. Cpap Versuch gestartet. Die beiden ersten Male kam uns der Blähbauch dazwischen :-/

Alles Liebe, Kalina

11

Hallo,

Beide sind heute 29+2.

Hanna hat ihn seit 27+2. Bis jetzt klappt es sehr gut. Johann hatte ihn mal drei Tage aber er hat es nicht geschafft. Ihm macht der offene Ductus Probleme der aber nächste Woche operativ geschlossen wird.

Wie geht es Deinem Nachwuchs? Wie alt aktuell? ❤️💙

12

Hey,

Dann drücke ich Johann ganz fest die Daumen für den Eingriff!
Bei uns hat sich der Ductus zum Glück verschlossen.
Der Kleine ist heut 31+5 und damit etwas über 7 Wochen alt. Und heute hat er endlich die 1000g Marke geknackt! Cpap scheint diesmal zu funktionieren. Der Bauch ist zwar gebläht aber nicht übermäßig verhärtet. Ich bete,dass er es diesmal schafft. Mittlerweile kann er dann auch zum Känguruhen raus. Dank Corona leider nur 2 Stunden am Tag, aber die genießen wir (abwechselnd) trotzdem sehr.

13

Hey,

Hatte Johann seinen Eingriff schon? Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen 🍀

15

Ja, er hatte beide Eingriffe. Einmal das Rickham setzen und zwei Tage später Verschluss vom offenen Ductus.

Aber er hat alles super überstanden.