Baby bläulich um den Mund

Hallo ihr Lieben,
Unser kleiner Käfer kam vor 4 Wochen in der 32+2 wegen Unterversorgung zur Welt, seit 3 Tagen sind wir jetzt zu Hause, soweit ist alles schick..
gestern und heute ist mir beim spazieren mit dem kiwa aufgefallen, dass er um den Mund herum blau wurde, dabei hat er ziemlich dolle gedrückt und dann auch gespuckt.. danach war wieder gut
Zu Hause ist mir das so extrem noch nicht aufgefallen, da drückt er auch immer wieder und spuckt ab und zu...

Aus dem KH sind wir ohne Monitor entlassen wurden, der Doc sagte noch Abfälle die Nein trinken, drücken oder schreien entstehen sind nicht relevant...
trotzdem frag ich mich ob es was ist was wir nochmal abklären sollten oder nicht.. 🤷🏼‍♀️
Morgen kommt die Hebamme wieder, die werden wir auch mal fragen..

Liebe Grüße

1

Mein Sohn (geboren bei 26+2) macht das auch viel Pressen und mir wurde auch gesagt dass es dabei nicht relevant ist. Nur im Ruhezustand oder wenn er schläft sollte das nicht passieren weil es ja ein Zeichen ist, dass die Sättigung zu niedrig ist.

Aber wenn du dir unsicher bist am besten nochmal nachfragen beim Arzt.

2

Ja wie gesagt es war beim
Pressen und danach spuckte er dann...
wir fragen morgen nochmal die Hebamme und sollen uns eh beim niedergelassenen KiA vorstellen, damit er den kleinen kennenlernt..

3

Mein Sohn (34+1 geboren) hatte das auch extrem wenn er Stuhlgang hatte. Alle die es nicht wussten hätten sofort 112 gewählt. Nach ca einem Jahr war es nicht mehr