Frühchen High Flow Erfahrungen wie lange

Hallo ihr lieben ich bins wieder,

Könnt ihr mir über euere Erfahrungen berichten wie lange euere Frühchen Atemunterstützung hatten.

Mein Sohn kam 30+5 zur Welt vor genau 3 Wochen wir sind heutr 33+5. Er hat seid ca 1 Woche High Flow Nasenbrille. Wir machen auch beim Kuscheln wenn seine Sättigung in Norm ist Pausen über mehrere Stunden auch darf er ab und zu an der Flasche saugen. Wir haben einen minimal offenen Ductus. Ansonsten ist er in offenen Wärmebett nicht mehr im Inkubator. Er hat keine Infusionen mehr. Aber die Atmung da wurde der Sauerstoff heute morgen weng erhöht von 22 auf 27 weil er Sättigungsabfälle hatte.

Wenn ihr mir schreibt in welche Ssw euere Frühchen geboren sind und wie lange diese Atemunterstützung hatten wann euere mäuse keine Nasensonde mehr brauchten.

Danke im Vorraus ❤❤❤❤

1

Hallo ☺️

Ich glaube das ist sehr unterschiedlich, aber ich berichte mal von unseren Erfahrungen.
Unsere Motte kam vor 2 Jahren bei 30+6 zur Welt. Die ersten Stunden nach der Geburt hatte sie eine Atemunterstützung, danach brauchte sie diesbezüglich nichts mehr. Hatte aber trotzdem noch gelegentlich Sättigungsabfälle. Unser großes Problem war hingegen das Trinken. Ich glaube sie hatte 5-6 Wochen die Magensonde und ich hatte schon Angst, dass sie nie von los kommt. Und dann ging es von einem Tag auf den anderen wie durch Zauberhand. Heute ist sie ein sehr aufgewecktes Kleinkind und man merkt ihr das Frühchensein kein bisschen an.

Also hab Geduld mit eurem Kämpfer ☺️ das wird alles werden und dann könnt ihr ihn endlich mit nach Hause nehmen❤️

2

Danke für deine Erfahrung.
Ja das Stimmt geduld muss man haben. Aber wie du sagst die Angst...
Wann durftet ihr nach Hause?

3

Hallo sesa55,

mein Sohn wurde im Dezember bei 26+2 geboren. Die Magensonde hat er nach ca. 8 Wochen verloren und die Atemhilfe eine Woche danach.

Er hatte auch ohne Atemhilfe nochmal Sättigungsabfälle aber die waren nur relevant wenn es nicht im Ruhezustand passiert ist.

4

Danke für deine Antwort.

Alles alles gute euch

5

Hey,

Mit High Flow kenne ich mich noch nicht aus so weit sind wir noch nicht.
Mein Zwerg kam 24+1. Intubiert war er etwas über drei Wochen, bis 27+4. Jetzt haben wir cpap und er hat noch viele Sättigungsabfälle. Ich denke High Flow können wir so gegen 38. ssw anstreben.

Liebe Grüße und alles Gute euch!

6

Danke für deine Antwort. Ich wünsche euch baldige gesegnung und das ihr bald heim dürft.

7

Hallo,
bei uns war es so.
5 Tage intubiert
2,5 Wochen CPAP
9 Tage High Flow
Unser Sohn kam stark unterversorgt bei 31+1 mit 940 g und 34 cm zur Welt.
Euch alles Gute!

8

Danke für deine Antwort.