Verdammt wo ist nur die Grenze😳

Mädels sorry....hier der 100 Eintrag zum Thema Kindsbewegung. Ich bin nur noch verunsichert. Es gibt so viele Aussagen zum Thema, dass ich nicht mehr durchblicke. Soll es nun 10 mal am Tag sein, oder 10 mal in der Stunde? Dann kenn ich noch zwischen 4 und 10 mal am Tag oder 4 Stunden Action und 20 stunden schlaf😳 ich finde es soso schwer eine Grenze zu finden. Bei mir ist es heute, 29+0 sehr ruhig. Ich spüre ihn, aber halt weniger. So lässt man das jetzt abklären oder nicht. Ich glaube gut ist der Rat mit dem Bauchgefühl und dem Kennen des Babys. Nun hab ich aus anderen Gründen grundsätzlich Angst und ein dummes Bauchgefühl...wenn ich also immer zum Arzt gehe wenn ich Angst hab kann ich da auch einziehen🤦🏽‍♀️ Und unser kleiner Mann denkt auch nicht dran ein Muster zu entwickeln...er macht das wie er will...! Letzte frage...habt ihr auch ruhigere Tage und denkt das ist Wachstum? Glaubt mir, wenn ich mir mit dem Thema nicht gerade meine ganze Schwangerschaft versauen würde würde ich diese Klischeefrage nicht stellen😢! Bin aber mal wieder kurz davor panisch im Kreißsaal anzurufen und die sagen dann:“am Telefon kann man das nicht beurteilen „ und dann sitze ich wieder im Kreißsaal anstatt mal die Schwangerschaft zu genießen. Ich bin echt verunsichert, also bitte nicht meckern.

1

Such noch falsches Forum🤦🏽‍♀️Es tut mir leid!!

2

Hey,
Auch wenn es meiner Meinung nach das falsche Forum ist , Versuch doch einfach mal deine Hebamme zu fragen und ansonsten wenn dein Bauch Gefühl eher unsicher ist dann fahr dahin , lieber einmal Zuviel als einmal zu wenig . Manchmal hat man die Momente wo man Angst und Sorgen hat , nur sollte man sich nicht davon beherrschen lassen.
Alles was man dir raten kann ersetzt nicht die medizinischen Geräte oder ärztliche Meinung dazu .
Ich hätte versucht mich zu entspannen und mich nicht verrückt zu machen .
Liebe Grüße

3

Jaja das mit dem Forum ist mir auch gleich aufgefallen....hab ich ja auch gleich darunter geschrieben! Kann es nur leider nicht löschen.

4

Wie gehts dir denn?
Konntest du dich ein bisschen beruhigen ?
Ich wünsche dir alles gute :)

5

Es gibt so ein Teil für Zuhause, kostet um die 20 Euro, damit kannst du das Herz von deinem Baby suchen/hören. Manche sind skeptisch mit diesen Dingern und meinen das könnte auch schief gehen wenn man z.b nichts findet oder den eigenen Puls hört aber MIR hat das bei beiden Schwangerschaften sehr geholfen.
Ich finde nämlich man hört sehr gut den Unterschied zwischen Mama und Baby Puls, das Gerät zeigt die Schläge ja auch an und gefunden hab ich meine Mädels eigentlich immer.
Vorallem bei der zweiten Schwangerschaft, wo ich immer Probleme hatte und dann 6 Wochen im Krankenhaus lag, hat mich dieses Gerät beruhigt.