35+3

Hallo!
Da es für mich leider lebensgefährlich wurde, musste unser Zwerg an 35+3 geholt werden.

Bereits am nächsten Tag konnte die Beatmung eingestellt werden. Jetzt muss er nur noch selbständig essen. Leider schläft er dabei immer ein... Er soll jetzt auch schon von der Intensiv auf die normale Frühchenstation verlegt werden.

Wie lang glaubt ihr muss der Kleine im KH bleiben?
LG

1

Herzlichen Glückwunsch. Unsere Kleine kam bei 34 +3, hatte als letzte "Baustelle" auch eine Trinkschwäche. Nach 10 Tagen war sie kräftig genug und wir konnten nach Hause.

4

Danke ❤️

2

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Mein Baby wurde bei 33+0 geboren. Er musste lernen, Wärme zu halten und zu essen. Wärme halten konnte er sehr schnell. Er musste immer weniger sondiert werden. Als er dann zwei Tage Sonden frei war, ging es auch nach Hause. Das war auf den Tag genau 3 Wochen später, also bei 36+0.

Meiner hat erst nur die abgepumpte Milch aus der Flasche akzeptiert. Die Brust habe ich ihm aber dennoch jeden Tag zweimal angeboten. Bei ET waren wir noch bei 1-2 Flaschen am Tag, Rest mit der Brust und zwei Wochen später klappte das Stillen mit der Brust.

Am Anfang war ihm das auch zu anstrengend, aber mit einem Mal schlief er nicht mehr ein. Im Krankenhaus nach der Geburt musste ich lernen, geduldig zu sein.

Also, möglicherweise könntet ihr schon bald nach Hause.

Habe Geduld mit Die und ihm. Das klappt schon. Glaube an Dich und das Baby!

5

Ich denke auch, dass wir ihn bald heim holen können... Danke ❤️

3

Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kindes! Schön dass alle wohlauf sind! Meine Tochter kam er 33 + 6.. sie hatte auch eine Trinkschwäche und wurde anfangs über die Magensonde ernährt...
Nach ungefähr zehn Tagen kam die Magensonde Raus und nach 15 durften wir nach Hause. Allerdings hat sie anfangs auch gar nichts rausbekommen!
Dass er einschläft ist auch ganz normal, das ist ja auch total anstrengend und die Kleinen sind sowieso noch sooooo müde.
Bestimmt schafft er bald eine ganze Mahlzeit bevor er einschläft! Ich drücke euch fest die Daumen 😊

LG, Sonnenblumenkerne mit krümeline 14 Wochen alt💝

6

Vielen Dank ❤️

7

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Zwerg. Da habt ihr doch eine sehr gute Woche erreicht und müsst bestimmt nicht mehr allzu lang bleiben.

Meine Zwillinge wurden im Januar bei 35+2 geholt. Ein Baby war so fit, dass es gleich mit mir aufs Wochenbett konnte, das andere war 4 Tage auf der Frühchenststion da es erst noch die Wärme halten lernen musste und anfangs Probleme mit dem Blutzucker hatte.

Alles Gute euch ☺️

9

Danke für deine Antwort ❤️

8

Huhu,

Meine Tochter kam bei 35+4 auf die Welt. Sie durfte gleich zu mir, nur wurde sie in der Nacht überwacht. 2 Tage war sie im Wärmebett und nach 4 Tagen durften wir heim. Was allerdingst fast zu früh war, da sie doch sehr schwach war und eine Trinkschwäche hatte.
Mit viel Disziplin und einem eingespielten 3 Stunden Rythmus, war es nach 2 Wochen viel besser und die kleine wurde Tag zu Tag stärker. Wir haben es sogar geschafft, dass ich sie fast voll gestillt habe.
Man hat ihr nie angemerkt das sie ein spätes Frühchen war.
Was wichtig ist, sei geduldig mit deinem Baby.
Wegen dem einschlafen bei Trinken. Habe ich es immer so gemacht, dass ich sie erst gewickelt habe, dann die erste Brust bekommen, danach anziehen und die 2te Brust geben. Im Notfall nochmal ausziehen. Nach dem Stillen gab es den Finger Feeder mit Pre Milch. Das ganze Procedere dann alle 3 Stunden 😎😅
Alles Gute

10

Huhu

Mein Kämpfer kam in der 27 ssw. 26+3. Blasenanriss auf die Welt Not OP
Er hatte von Anfang an alleine geatmet und wollte keine Unterstützung er wurde sondiert bis ca 2 Wochen vor er entlassen wurde
Mit den trinken musst er lernen und Wärme halten auch aber alles hat super geklappt.

Wir bzw er musste 2 Monate im KH bleiben bis wir nach Hause durften
Jetzt ist er 7 Monate alt korregiertes alter 4 Monate und wiegt um die 6200 Gramm ist 60 cm lang und 41 cm Kopfumfang zur Geburt wog er 980 Gramm war 37 cm lang und 25,5 cm Kopfumfang wirklich 2 Hände voll das war so schockierend am Anfang aber das legte sich schnell.
Ich bin nur noch nicht über die Geburt und alles Hindrüber weg kann mir zb keine Bilder von den ersten Tagen ansehen ohne sofort zu weinen. Ich denke das dauert auch noch alles Bis ich die anschauen kann ohne zu weinen.

Wünsche euch alles Liebe

11

Huhu, meine Zwillinge wurden bei 35+2 geboren, der kleine musste intubiert werden, durfte aber am Tag 2 auf normale Station, beide hatten trinkschwäche und mussten lernen die Temperatur zu halten. Es hat wirklich ne gute Woche gedauert bis man von ner Besserung sprechen konnte und dann ging es so flott, dass sie an Tag 10 heim durften

12

Das ist leider so ganz unterschiedlich.
Mein Sohn wurde an 35+1 geholt und lag bis einen Tag nach ET in der Klinik. 3 Wochen davon auf der intensiv.
Heute ist er 9 Monate alt und ein normaler gesunder fitter munterer kleiner Junge. Nur etwas zart für sein Alter.
Alles gute für euch!

13

Hallo,
Hier 35+6 und nach einer guten Woche heim. Wobei das in erster Linie daran lag, dass es mir noch so schlecht ging, sonst wären wir wohl sogar etwas früher nach Hause gekommen. Also, das kann ganz schnell gehen!
Liebe Grüße!