Manchmal würgt er. Frühchen 34/0

Hallo

Mir ist aufgefallen, dass mein Sohn (6w alt) ab und an würgt. Einfach so. Nicht Nach dem flascherl (stille leider nicht) sondern einfach mal zwischen durch.
Ist das was schlimmes? Muss ich mir Sorgen machen? Es kommt nichts mit rauf oder so. Die Nase ist auch frei, falls es damit zusammenhängen sollte.

Lg

1

Guten Morgen,

das so pauschal zu beantworten ist glaube ich etwas schwierig. Bekommt dein Sohn irgendwelche Medikamente? Mein Sohn hat auch vor einigen Wochen immer zwischendurch gewürgt und auch teilweise gebrochen, was sich als Nebenwirkung eines seiner Medikamente herausgestellt hat, da es Übelkeit hervorrief. Nach dem Absetzen war es dann weg.

2

Nein ... er nimmt nix. Bis auf EisenTropfen und Vitamintropfen ... die bekommt er allerdings schon seit der Geburt.
Lt. Meiner Hebamme ist das normal ... kann zb vom rotz sein ... oder das etwas essen rauskommt und er davon würgt.

3

Meine würgt auch ab und zu, allerdings kommt dann meistens kurz danach ein ganzer Schwall Milch...