Unsere Zwillinge sind geboren bei 34+0 Ssw

Hallo zusammen , am Mittwoch morgen hatte ich sechs Uhr einen Blasensprung. Habe mit Wehen bis ein Uhr nachts gekämpft , Muttermund komplett offen doch plötzlich Geburtsstillstand. Also folgte der Kaiserschnitt. Am 16.01. 1:57 Uhr kam Hanni (1690 Gramm, 41 cm) zur Welt, 1:58 Uhr Till (2010 Gramm, 45cm). Beide kamen gleich auf die Frühchenstation , gestern kam bei beiden die Atemunterstützung ab , Hanni liegt im Inkubator und wird seit heute gegen Gelbsucht behandelt. Bei Till ist der Wert im oberen Normbereich. Kuscheln durften wir gestern schon. Wie sind eure Erfahrungen in der Woche? Auch wenn bis jetzt alles gut ist, macht man sich trotzdem ständig Gedanken ob Probleme auftreten. Ich weiß man kann nicht verallgemeinern wie lange es dauert bis man nach Hause darf und und und... wie war es bei euch?
Lg

1

Meine Zwillinge kamen bei 34+1.
43cm/2190g und 44cm/2430g hatten meine.
Sie waren trinkfaul und bekamen am 2.tag eine Sonde für 2 Tage. Waren beide etwas gelb..nach 2x Blaulicht dann normwertig.
Mein Sohn hatte nach 72std eine Infektion mit kurzzeitigen atemstillstand und deswegen 7 Tage Antibiotika und wir mussten auf der Frühchen Station bleiben (waren nach 48std schon auf Kinder Station)
Inkubator hatten wir nicht.. nur wärmebett weil sie noch nicht die Temperatur halten konnten.

Nach 18 Tagen durften wir nach Hause. Inzwischen sind sie 3.5 Jahre:)

2

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch!!!

Meine Zwillinge kamen bei 34+6.
49 cm 2145 Gramm
49 cm 2233 Gramm
Die ersten Tage haben sie im Inkubator verbracht. Sie konnten die Temperatur nicht halten. Auch eine Sonde hatten wir weil sie nicht getrunken haben. Nach ca 9 Tagen kamen sie zu mir aufs Zimmer und nach 14 Tagen durften wir nach Hause.
Jetzt werden sie bald 2 und waren Entwicklungstechnisch sehr schnell. Sie konnten beide mit 11 Monate super laufen. Auch sind sie für ihr Alter sehr groß.
Lg isa

3

Hallo,
das hört sich doch erst mal alles gut bei euch an!! 🍀 Bei uns war die Geburt (ein Kind) auch 34+, wir wurden nach 2 Wochen aus dem KH entlassen. Abgesehen von einer Trinkschwäche und von Problemen, die Temperatur zu halten, gab es keine großen Schwierigkeiten. Leicht war’s natürlich trotzdem nicht immer und wir hatten schon oft Sorge... Bei der U3 oder U4 hatte er aber laut Kinderarzt alles aufgeholt. Ob sich noch irgendwelche Probleme später einstellen, wissen wir natürlich nicht, aber es sieht aktuell (2 Jahre) nicht danach aus.
LG und herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🥰