Er ist soooo fürchterlich am zahnen......

Hallo ihr lieben,

ich brauche einen dringenden Tipp von Euch: Und zwar ist mein Süßer ganz heftig am zahnen! Er war gestern 10 Monate alt und bekommt nun seine ersten Zähnchen! #heul#heul

Ich kann ihn leider mit garnichts so richtig helfen, wir haben schon alles ausprobiert, über Paracetamol - Zäpfchen, Dentinox - gel, Osanit und Vribrocol - Zäpfchen und natürlich kalte Beißringe....

... er ist und bleibt nur am weinen um nicht zu sagen er ist schon fast hysterisch. Wir waren heute mogen noch zur Kinderklinik, da er ja vor drei Wochen eine große Magen - OP hatte! Da ist alles in Ordnung! Gott sei Dank!

Über Tips wären wir sehr dankbar!

LG

Sandra und Simon, der sich bald die Seele aus dem Leib weint

1

Hallo Sandra...

Ohje... Das könnte fast mein Kind sein.. Josh macht gerade genau das selbe durch.. Der erste Zahn war der Horror.. Nur gebrülle.. Nichts hat geholfen... Nur tragen und Lalelu in Dauerschleife singen... Selbst da hat er dann geschrien bzw auch oft gejammert...
Einen Tipp habe ich leider nicht für dich... Josh bekommt gerade seinen 2. Zahn... Wirklich besser ist es nicht geworden.. Aber er ist tapfer und schreit nicht mehr gaaaanz so viel...

Drücke euch die Daumen, dass es schnell geht... Ich fühle mit dir...

Achja eins noch... Welche Paracetamol hast du?? 125mg... Und wie schwer ist Simon... Ich war letzte woche beim Kia.. Joshua hatte da 9100g... Der Kia meinte, dass ab 10 kg normal die 250mg genommen werden und das er genau im Grenzbereich liegt... Ich solle ihm erst ein Zäpfchen geben und dann nach ca. 45 Min, wenn keine besserung eintritt ihm nochmal ein halbes geben...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 (bei dem auch nichts hilft... Selbst Paracetamol bringt nicht die Wirkung)

4

Hallo Fusselchen,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort! Das ist auch eine gute Idee, aber ich versuche es erstmal mit dem Chamomilla D12. simon hat die letzten fünf Wochen soviel Medizin bekommen, daß ich z.zt. die Höopathischen Arzneimittel vorziehe!

Aber Du hattest trotzdem eine gute Idee, ich habe auch die 250mg Zuhause, für die großen!

Ich wünsche Dir und Deinem josh alles Liebe und Gute, aber vorallem, daß die Zahnfee bald auch Zeit für unsere Kinder hat, damit der Leidensweg endlich ein ende hat!

lg
Sandra

5

Hallo Sandra..

Ich habe es mit höm. Mitteln aufgegeben... Hat bei uns alles nichts gebracht... Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch klappt... Joshua hat ja nun den ersten Zahn.. Der 2. Kommt.. Wir machen nun seit 7 Wochen rum.. Kann dir also nach empfinden...

Fühl dich #liebdrueck

LG Fusselchen

weiteren Kommentar laden
2

hallo

hast du es schon mit globulis probiert ???? hätte da drei zur auswahl die ich dir empfehlen könnte .
Belladonna D6 : bei dick geschwollenem Zahnfleisch , gerötetes gesicht und augen , kind ist unruhig , erregt , benommen

Chamomilla D12 : starke schmerzen , nachts ist kind erregt und will umhergetragen werden , durchdringendes geschrei eine wange röter als die andere

Cina D6 : rotglühende wangen , dunkle augenringe , kind bohrt in der nase , ist reizbar und schlechter laune


lg diana

3

Hallo Diana,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort!

Ich glaube für uns kommt am besten Chamomilla D12 in Frage. wie oft muß ich das Simon geben? Ich möcht da gleich morgen früh mit anfangen. Er hat wirklich hart zu kämpfen, er ist im weinen eingeschlafen und ist jetzt immer noch am schnaufen, so fertig ist er.

Hast Du auch ein Tipp für mich, das sich meine nerven wieder beruhigen? Ich habe so mitgelitten die letzten insgesamt fünf Wochen, das ich meine Nerven absolut blanck liegen habe!

LG
Sandra

6

hallo sandra

chamomilla nimmst du stündlich 5 globulis und bei besserung nur noch 1x tägl. 5 !!! es gibt einen beruhigstee für mütter aus baldrian , hopfen , melisse , thymian , johanneskraut !!beschreib mal deinen zustand mehr bitte , ruhelos , überempfindlich und schreckhaft, fühlst du dich schwach und schnelle erschöpft , du erträgst weder das eine noch das andre , bist scheu meidest kontakte , vorliebe für süßes ????


lg

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen