Später Muttermundverschluss

Hallo Ihr Lieben, ich bin verzweifelt. Ich habe einen Fruchtblasenprolaps bei geöffnetem Muttermund (3-5cm). Die Ärzte schauen mich immer nur komisch an, wenn ich nach einem Muttermundverschluss frage und verweisen auf technische Probleme. Könnt Ihr mir helfen? Wo habt Ihr einen sogenanntem Späten Muttermundverschluss durchführen lassen?
Es wäre so toll, wenn ihr mir Tipps geben könntet...

1

Hi wie weit bist du denn?
Ich hatte auch einen fruchtblasenprolaps und geofnetten muttermund da war ich bei 25+9 und das war schon obergrenze voraussetzung war keine infektion und bis 26+0...
Habe auch auf den mumuverschluss bestanden, ganz viel hat es nicht genutzt es konnte nicht komplett geschlossen wurden.
Ich bekam 29+5 blasenriss und es wurde bis 34+2 gezogen dannach kam meine maus und ist heute absolut top fit und gesund.
Ich druecke euch die daumen dass es bei euch alles gut wird. Lg

2

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin heute 22+4. Was heisst das denn, wenn der Muttermund bei Dir nicht komplett geschlossen werden konnte? Es ist doch besser, wenn man eine Öffnung von zB 1 cm als eine Öffnung von 3-5 cm hat, oder? Auch zu dieser Frage haben mich die Ärzte leider verwirrt. Ich denke immer, dass ein kleines Loch besser ist als ein grosses....weisst Du dazu mehr?

16

Hi mein mumu war komplett offen und konnte nicht komplett verschlossen werden, da sonst die fruchtblase geplatzt waere also alles nicht ohne.
Daher war es bei mir leicht offen.
22+ ist sehr frueh schohne dich ich hoffe dass du es noch weit schaffst.
Lg

3

Kenne mich leider nicht aus, welche voraussetzungen bestehen müssen. Ich weiß nur, es darf keine Infektion vorliegen und keine wehen Tätigkeit. Wenn dies beides nicht vorliegt, würde ich auf eigner Faust einfach mal mit anderen Kliniken telefonieren und denen dein Fall erklären.
Drücke dir die Daumen ✊🏼✊🏼

4

Hallo,

ich hatte im Urlaub in Italien einen Fruchtblasenprolaps bei 5 cm geöffnetem Muttermund.
Da ich keine Wehen bekam und die Fruchtblasen meiner Zwillinge intakt blieben wurde mir 30 Stunden nach Krankenhaus Einlieferung durch eine Fruchtwasserpunktion Fruchtwasser des führenden Zwillings entnommen, um den Druck auf den Muttermund zu verringern und das Fruchtwasser auf Infektionen zu untersuchen. Weitere 24 Stunden später wurde mir eine Notcerclage gelegt. Eine Woche später konnte ich nach Deutschland verlegt werden und lag im städtischen Klinikum in Darmstadt. Dort sagte man mir, dass in Deutschland auch sofort (nach Ausschluss einer Infektion) eine Notcerclage gelegt worden wäre, allerdings ohne vorher Fruchtwasser zu entnehmen, das wäre hier veraltet.
Ich bekam die Notcerclage bei 20+0 und habe es damit und mit strengem liegen bis 24+6 geschafft. Meinen Zwillingen geht es heute bestens.
Lass dich nicht abwimmeln und hör dich um, in welcher Klinik du eine Notcerclage bekommen kannst. Wichtig ist auch eine angeschlossene Level 1 Kinderklinik.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

5

Guten Morgen, wollte Mal hören ob du schon Erfolg mit einer Klinik hattest?
Lg

6

Hallo, vielen Dank für die vielen tollen Informationen und guten Wünsche! Es sieht so aus, als würden die Ärzte hier den Eingriff jetzt doch selbst vornehmen.
Ich hoffe, dass ich heute Abend oder morgen früh operiert werde.

LG

7

Oh das klingt super.lass Mal hören wie es dir geht

weiteren Kommentar laden
8

Bei einem Prolaps hängt die Fruchtblase raus. Da geht eine Cerclage nicht mehr.

9

Man kann die fruchtblase zurück schieben

10

Sorry ich will dich nicht wirklich angreifen... aber in so einer Situation ist ein falscher Kommentar basierend auf Unwissenheit einfach echt unangebracht. Entweder man kennt sich aus und kann der TE helfen oder man spart sich einen Kommentar, der Sie womöglich verunsichert, obwohl du offenbar einfach keine Ahnung hast.

Sorry - aber das musste ich jetzt loswerden!

weitere Kommentare laden