Verarbeitung Geburt frühchen

Hallo ihr lieben .
Ich bin Mama von ein Frühchen den kleinen geht's super er wog bei der Geburt am 28.7.19. 980 Gramm und war 37 cm lang und 25,5 cm Kopfumfang und Freitag bei der u4 52 cm lang 38 cm Kopfumfang und wiegt jetzt 4230 Gramm war super ist er ist genauso gleich von der Entwicklung wie normale Babys sagte unser Kinderarzt er ist super zufrieden mit ihm.

Mein kleines Anliegen ist das das ich noch nicht alles richtig verarbeitet habe sprich von ein Tag auf den anderen esrcer da viel zu früh in der 27 SSW.
Ich kann mir zb noch keine Bilder anschauen wo er so klein im inkubator lag da kommen mir sofort die Tränen ich weiß nicht warum. Wer kennt das von euch??
Ich glaube da brauche ich noch etwas Zeit für bis das ohne Tränen klappt.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

LG Denise

1

Hallo,
Schön dass es deinem kleinen Kämpfer so gut geht❤
Mein Großer wurde vor knapp sieben Jahren bei 27 +1 geboren. Es hatte auch bei mir einige Zeit gedauert bis ich mir Fotos aus dem Krankenhaus anschauen konnte oder über die Geburt und die ersten Wochen im Krankenhaus sprechen konnte ohne dass mir die Tränen kamen...
Ich denke das ist relativ normal.So eine frühe Geburt ist, genau wie die Zeit im Krankenhaus, ein absolute emotionaler Ausnahmezustand.....
Unser Kinderkrankenhaus bietet eine Frühchen Gruppe an in der man sich mit anderen Eltern und auch Krankenhaus Mitarbeitern austauschen kann Punkt vielleicht gibt es bei euch so etwas ja auch ? Es ist bestimmt hilfreich mit Menschen darüber zu sprechen die genau verstehen können wie du dich gefühlt hast/fühlst.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und dass der kleine Mann sich weiter so toll entwickelt❤

Lg
Sandra

2

Danke dir für deine Nachricht.

Da werde ich mich Mal schlau machen bei und im KH ob es da auch sowas gibt. Danke für den Tipp☺️gerade abends wenn ich Ruhe habe kommt es ganz schnell immer hoch das ist schlimm sowas

3

Das ist vollkommen normal. Meine Enkelin kam Ende der 29. Woche, auch mit 980 Gramm und 34 cm Länge auf die Welt - und das schon vor 13 Jahren. Sie verbrachte 3 Monate auf der Frühchenstation. Alle 2 Jahre ist in ihrem Kinderkrankenhaus ein "ehemalige-Frühchenfest", wo auch ein Inkubator mit einer Puppe ausgestellt ist, dass man das den Kindern zeigen kann. Da standen meine Tochter und ich auch schon davor und mussten feste schlucken....Leonie war nicht größer als diese Babyborn-Puppe......und heute ist sie ein gesundes, hübsches und cleveres Pubertier, welches Mama und Oma abwechselnd zum Ächzen bringt #rofl
Gib Dir Zeit!
LG Moni

8

Vielen lieben Dank für deine Nachricht.
Ja am 6.12 haben wir auch ein Frühchen Treff muss nur schauen ob wir das zeitlich schaffen dahin.
Ich wollte ich schon ein paar Mal bei uns auf die neo Station wo er 4 Wochen noch lag aber ich schaff das noch nicht.
Habe noch ein Krankenhaus Koller😖😖

9

Normalerweise darf man da ja eh nicht mehr rein. Meine Tochter war auch nochmal dort, als Leonie eine Kontrolluntersuchung wg. was anderem hatte, da kamen die Schwestern dann halt an die Tür.
KrHs Koller hatte meine Tochter erst dann nach 2 Jahren, da Leonie ja noch mehrfach in einem anderen KrHs an der Hüfte operiert werden musste. Ins KinderKrHs lieferten wir sie nach den ersten Impfterminen auch noch 3 x ein und einmal mit Noro. Die Schwestern der Annahme wussten schon sofort unsere Namen, wenn wir um die Ecke bogen.
Also zwei Jahre lang war eine Tasche immer gepackt im Schlafzimmer gestanden ;-)
Da hast garkeine Zeit für Koller #cool
LG

weitere Kommentare laden
4

Hallo Denise,
Toll, dass dein Sohn sich so gut macht.

Meine Tochter wurde bei 30+5 geboren mit 1700 Gramm und 44 cm. Auch wenn wir es weiter geschafft haben kenn ich die Gefühle und Tränenausbrüche die du beschreibst.
Ich habe quasi Konfrontationstherapie gemacht. Hab mir Zeit genommen und ein Fotoalbum gestaltet. Hab viel geweint dabei aber danach ging es mir besser. Mittlerweile kann ich mir die Bilder mit stolz betrachten. Wir haben unglaublich starke Kämpfer.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute
Lg Elli

7

Huhu

Das mit den Fotoalbum ist eine gute Idee das werde ich auch machen vielleicht geht es mir danach auch etwas besser. Wünsche euch alles gute☺️☺️

5

Ich kann dich gut verstehen. Meine kleine kam bei 25+6, war 950 Gramm und 35 cm. Die Gedanken an die 12 wochen Krankenhaus begleiten mich jeden tag und wir haben viele bilder gemacht von dieser Zeit, auch mir kommen immer noch die tränen wenn ich zurück denke oder die bilder sehe. Jetzt ist meine kleine über 5 Monate und entwickelt sich prächtig. Kaum zu glauben das sie ein extrem frühchen ist. Ich wünsch euch weiterhin alles gute 🙂

6

Danke schön das wünsche ich euch auch ☺️☺️

11

Hallo Denise,
mein kleiner Sohn, kam 2017 ebenfalls mit 980 Gramm, 37cm bei 26+6 zur Welt.
Er ist jetzt 2,5 Jahre alt und so unglaublich toll entwickelt.
Immer wenn ich mir die Bilder von ihm ansehe, sehe ich einen wahnsinnig starken Kämpfer, was es mir leichter macht.
Ich habe auch lange damit zu kämpfen gehabt, dass er so plötzlich da war und mir sofort weggenommen wurde.
Wenn du dich austauschen willst, kannst du mir gerne schreiben.
Fühl dich ganz fest gedrückt.

12

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Mein Sohn kam allerdings erst bei 36+3...ein sehr spätes Frühchen. Aber er hatte so Probleme beim atmen, dadurch beim trinken. Und zu guter letzt wahnsinnige Gelbsucht.
Wir lagen bis zum ET im Krankenhaus...gerade letztens hatte ich die Bilder von der neo in der Hand. Ich kann sie auch noch nicht sehen. Und mein Sohn ist schon knapp 10 Monate alt...ist ein totaler Riese, entwickelt sich super und ja ein echter Sonnenschein.
Wir brauchen einfach alle Zeit. Wir haben ja auch alle besondere Geschichten.
Sein Baby nicht sofort nach der Geburt zu sehen, anfassen zu dürfen....da Fließen glatt schon die Tränen....
Ich wünsche euch alles Gute 🍀
Liebe Grüße

13

Huhu

Ja da geht's mir genauso
Das erste was xh gefragt habe als ich wach war nach 6 h wie es den kleinen geht