Wann durften eure Würmchen heim?

Hallo,

mein kleiner wurde letzten Dienstag bei 33+5 per Kaiserschnitt geholt. Er hatte 42cm und 1790g. Er atmet selbstständig und trinkt mittlerweile seine halbe Mahlzeit aus der Flasche.

Wann durftet ihr eure Würmchen heim holen? Diese tägliche Sehnsucht nach meinem kleinen ist so schlimm 😞

1

Meine Tochter kam bei 32+ mit 1985g und durfte bei 36+0 nach Hause

Lg

2

32+0

3

Mein Sohn kam bei 31+1 & durfte an 35+1 nach Hause, trinken konnte er aus der Flasche, Atemaussetzer hatte er da auch schon eine Woche nicht mehr.

Nur seine Temperatur konnte er noch länger sehr schlecht halten, habe einfach ganz viel gekuschelt und ihn warm eingepackt.

Euch alles Liebe und auf ein zeitnahes nach Hause kommen. 🍀

7

Danke schön

4

Guten Morgen,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen und schön dass er sich schon so gut macht.

Mein kleiner wurde bei 32 +0 geboren. Er hatte 2015 Gramm und 45cm. Er hatte anfangs leichte Probleme mit der Atmung da er etwas von der Infektion abbekommen hat die zu einem vorzeitigen Blasensprung und zur Geburt geführt hat.
Aber nachdem er Antibiotika bekommen hatte ging es ihm schnell besser und er konnte nach dreieinhalb Wochen mit uns nach Hause.

Ich drücke euch die Daumen dass es bei euch auch ganz schnell geht und wünsche euch alles Gute❤

Lg
Sandr

8

Danke schön.

5

Hi,
meine kleine würde am 30.12.17 bei 30+5 per notkaiserschnitt geholt. Sie wog nur 900g und war 37,5cm groß.
Errechneten ET hatten wir am 5.3.18. Wir wurden am 1.2.18 mit knappen 1800g entlassen.

Es ist einfach mega verschieden und kommt meist aufs Kind an, wie lange es für es braucht (selbstständig atmen, Temperatur halten, ohne Magensonde trinken und sich bemerkbar machen, bei hunger).

Zum Thema sehnsucht: bei mir im KH gab es ein Eltern Zimmer. Dort war ich untergebracht und wurde essenstechnisch vom KH mitversorgt und war immer in ihrer Nähe. Voraussetzung für die Entlassung waren hier (egal ob man vor Ort blieb, oder nur zu "beusch" immer kam) min. 2 Nächte im MuKi (MutterKindZimmer) zu verbringen. Wo man dann alleine mit dem Kind ist, nachts aufsteht und alles selbst macht. Für Hilfe waren die Schwestern immer da :)
Alles Gute für euch #herzlich

6

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin eine Besuchsmama. Der kleine ist mein viertes Kind, der dritte ist erst 1 ¾ und ich musste ja bereits vor dem Kaiserschnitt sieben Tage im Krankenhaus bleiben. Er versteht das ganze natürlich noch nicht und deshalb versuche ich mich zwischen den Kindern so gut es geht aufzuteilen. Ich darf aber jederzeit gerne wieder ein Zimmer haben hieß es.

Diese ganzen Voraussetzungen muss er hier zur Entlassung erfüllen, sonst darf er natürlich nicht nach Hause. Ich glaube es bei uns sind die zwei Nächte keine Voraussetzung, aber sie wurden mir empfohlen, um zu sehen ob ich überhaupt 24 Stunden am Stück alleine zurecht komme (ich fand die Aussage etwas fragwürdig...). Ich hoffe, er macht sich weiterhin so gut, damit er schnell zu uns nach Hause kann.

9

Okay, wenn es nicht dein erstes/einziges Kind ist, macht es natürlich Sinn, wenn du nicht die Nächte dort bleibst:)
Ich drücke aufjedenfall die Daumen, dass ihr schnell gemeinsam nach Hause könnt 💗

weiteren Kommentar laden
11

Der Große kam damals bei 32+5 mit 40 cm und 1220 g zur Welt. Er durfte bei 39+6 mit nach Hause. Eigentlich hätten Sie ihn auch viel früher gehen lassen, Wen er nicht einen beidseitigen Leistenbruch gehabt hätte. Der wurde erst mit einem Gewicht von 2500 g operiert (weil die Erwachsenen-Chirurgie es mitgemacht hat). Dass hatte er dann 1 Woche vor geplanten ET gehabt.

Die Kleine 36+0 und 43 cm 2130 g. durfte sofort mit heim.

12

Herzlichen Glückwunsch 😀
Unsere Große kam bei 33+6 mit 44cm und 1900 Gramm
und durfte nach elf Tagen Neointensiv heim...sie hatte zwei Mal
Phototherapie wegen starker Gelbsucht und war anfangs etwas trinkfaul..aber nach fünf Tagen hatte sie schon den Spitznamen Schluckspecht. Die Sehnsucht ist schlimm, ich drücke die Daumen, dass ihr auch bald heim dürft!
LG

14

Danke schön 😊

13

Hallo,

Unser Baby kam an 28+1 zur Welt. Nach 10 Wochen durfte er mit nach Hause.

15

Wir sind auch gerade um KH. Unsere kleine ist bei 31+4 mit 1620g und 41 cm am 4.10. gekommen. Mittlerweile hängt es nur noch davon ab das sie selber ist. Ich stille sie schon fast immer nur ab und zu ist sie zu müde und bekommt noch was über die sonde. Es hängt alleine davon ab ob die kleinen alleine essen und trotzdem zunehmen. Mir wurde gesagt 3 Tage ohne sonde und wir gehen heim.🥰

16

Okay, vielen Dank und alles Gute euch.

Wir haben heute U2, ich bin mal gespannt was dabei raus kommt.

17

Meine Tochter kam bei 33+3 und war 1 Woche auf der Neo-Intensiv und dann noch 2 Tage auf der Überwachungsstation, dann konnten wir nach Hause gehen. Wichtig ist, dass die Kinder die Temperatur halten können, selbstständig trinken und keine Bradykardien mehr auftreten. Allerdings war ich die ganze Zeit bei Ihr - geht das bei Dir nicht?

18

Nein, da ich noch weitere Kinder habe und bereits zehn Tage im Krankenhaus war, bin ich Freitag nach Hause. Ich kann keine weiteren vier Wochen im Krankenhaus bleiben. Laut der Ärztin gestern entlassen sie die Kinder in der Regel ca zwei Wochen vor dem errechneten ET.