Blasensprung wie lange habt ihr geschafft?

Hallo zusammen,
Ich hatte gestern bei 29+2 einen Blasensprung. Die wehen haben direkt eingesetzt. Liege nun mit strenger Bettruhe und Adalat als Wehenhemmer im Krankenhaus.
Unsere Maus ist bereits auf 1500 bis 1600 Gramm geschätzt worden (zum Glück ist immer eine Ecke weiter gewesen bisher als andere), was schonmal gut ist! Morgen früh ist die Lungenreife abgeschlossen!!
Heute war im CTG auch keine Wehentätigkeit mehr zu sehen und ich spüre auch keine! 👍
Bekomme 3x täglich Penicillin und zur Infektüberwachung mehrmals täglich Blut abgenommen.

Nun zu meiner Frage:
Wie lang habt ihr es geschafft noch durchzuhalten? Der Arzt strebt 32+0 an.. ist das zu schaffen?

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 29+3💝

1

Hallo alles Gute dir!!

Unserer kam bei 27+5 ich hatte gerade die Lungenreife durch, aber es waren wohl auch andere Umstände.
32+0 ist aber wirklich machbar!!
Ich kenne Frauen, die haben wesentlich länger gelegen. :)

Ich wünsche euch alles gute und über 1000g ist schon mal super! :)

2

Vielen lieben Dank.
Man ist einfach so verunsichert.. bis vorgestern war noch alles gut und ich war noch meine Kollegen besuchen (bin im BV), und habe einen ganz normalen Tag gehabt.. bis mir dann nachts die Blase gesprungen ist 😔

Was waren es für Umstände wenn ich fragen darf?

3

Ja, das kommt mir bekannt vor. :)
Auch ein Blasensprung, vorzeitige Plazentaablösung, Wehen.

Ich hatte aber wohl auch schon sehr lange vorher Wehen. Ich wusste nur nicht, wie sich Wehen anfühlen. Ups ...

Bei uns ist alles gut gegangen und ich habe mir ehrlich gesagt zu keinem Zeitpunkt wirklich Sorgen gemacht. Weil ich es einfach nicht besser wusste. ;) Aber es wird sicherlich auch bei euch alles gut gehen.

Er war noch 10 Wochen im Krankenhaus. Das war wirklich anstrengend. Das pumpen, alles abkochen, Milchtransport ins Krankenhaus war alles nicht so schön, aber uns und ihm gehts prächtig. :)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
Mein Blasensprung war mitten in der Nacht bei 27+3.
Hatte aber keine Wehen.
Lag dann noch etwas über 3 Wochen. Also bis 30+5.
29+ ist doch schon mal gut. Jeder Tag ist ein Gewinn hab ich mir abends immer gesagt. Ich wollte es auch bis 32 schaffen aber dann kamen die Wehen und die Geburt war nicht mehr aufzuhalten.

Ich hab mir immer kleine Ziele gesetzt. Tag für Tag und Woche für Woche.
Ich würde als Etappenziel die 30+0 ansetzten. Da sind Die Ärzte meist entspannter.gewicht klingt auch gut finde ich. Meine Maus hatte bei Geburt 1700 Gramm.
Mädchen sind wohl von der Entwicklung oft weiter haben mir Die Ärzte damals gesagt was ja auch gut für dich ist.

Ich habe mir in den 3 Wochen sehr viele Gedanken gemacht und hatte schreckliche Angst. Ich schick dir ganz viel Kraft und falls du fragen hast schreib mir auch gerne privat.

Ps. Meiner Tochter geht es sehr gut. Sie ist fit und ein kleiner Sonnenschein.

7

Danke für deine aufbauenden Worte! Das gibt mir Kraft!
Hattest du noch Fruchtwasser?

11

Hier und da wohl ein paar Depots aber nicht genug damit die Lunge gut ausreifen konnte.
Hat sich zwar immer wieder neues nachgebildet aber ist auch wieder abgelaufen.

weitere Kommentare laden
6

Du hast schon mal zwei große Pluspunkte: es ist ein Mädchen und sie hat schon ein ganz propperes Gewicht. Lungenreife ist auch bald durch, Pluspunkt 3.
Meiner Tochter ist vermutlich auch in der 22. Woche die Fruchtblase gerissen, nur kam niemand drauf und sie legten es als Ausfluss aus. Erst in der 25. Woche kam sie endlich ins Krankenhaus und lag 4 Wochen fest im Bett. Ende der 29. Woche kam Leonie dann spontan auf die Welt, mit nur 980 Gramm. Sie brauchte nur 3 Tage CPAP, musste aber bis zum errechneten ET 3 Monate im KrHs bleiben. Sie hatte noch 2 Jahre Hüftprobleme, nun wird sie bald 13, ist clever, gesund und munter und pubertiert fleißig vor sich hin#verliebt
Alles Gute!
LG Moni

8

Wow das tut gut zu hören, bei so einem frühen Blasensprung!! Freut mich das alles so gut gelaufen ist und das schon vor 13 Jahren!
Danke für diese Lieben Worte!!

16

Ich lese hier ja mit und muss feststellen, dass unsere kleine feine Frühchenstation damals in manchem fortschrittlicher und besser war als heute manchmal von großen Neos beschrieben wird. Die Eltern hätten z.B. rund um die Uhr zum Kind gedurft, ist ja nicht überall so, meine Tochter fühlte sich auch als Mutter sehr verstanden und aufgehoben, ihre Ängste wurden ernstgenommen, sie durfte sehr lange kuscheln und wurde in alles mit einbezogen und die medizinische Versorgung war einfach topp. Wenn ich hier lese, dass Ärzte die Mütter tagelang im Ungewissen lassen, kann ich mich nur wundern.
10 Jahre später hat sich Leonie bei ihrem damaligen Arzt vorgestellt - und bedankt; der hat sich richtig gefreut.
Es gibt alle 2 Jahre ein Frühchenfest in dem KrHaus, da ist richtig was los und man kann sich mitfreuen, wie gut es den meisten von den ehemals kleinen Miniwürmchen geht. Da trifft man dann auch die Ärzte und einige der Schwestern.
Toi toi toi, Du schaffst das #herzlich#klee
LG Moni

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

So wie du hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung bei 32+0.
Von jetzt auf gleich, mir ging es blendend die ganze Schwangerschaft über.

Nach abgeschlossener Lungenreife haben sie bei mir die Wehenhemmer abgesetzt.
Die Ursache des Blasensprungs wurde nicht gefunden und das verunsicherte die Ärzte.

Mein Sohn kam bei 32+3 spontan mit 1850 gramm und 45 cm auf die Welt.

Heute ist er acht Monate alt und über neun Kilo schwer (total in der Norm)

Ich wünsche dir und deinem Baby nur das beste ❤️

10

Vielen Dank! Schön zu hören!! ❤
Für euch auch weiter alles gute 😊

15

Guten Morgen,

ich hatte keinen Blasensprung sondern eine vorzeitige Plazentaablösung aufgrund einer Plazenta Preavia Totalis. Da war nichts mehr aufzuhalten aber ich möchte Dir dennoch ein bißchen Mut machen. Meine Zwillinge kamen per Not-Sectio in der 27. SSW zur Welt. Der Junge mit 1100 g und das Mädchen mit 770 g. Beide mußten voll beatmet werden und lagen 3 Monate auf der Intensivstation. Heute sind sie 2,5 Jahre alt und zwei vollkommen normal entwickelte, glückliche und aufgeweckte Kinder ohne einen einzigen (bisger erkennbaren) Spätschaden. 😊

Deine Maus ist wirklich schon sehr weit. Sollte sie jetzt kommen, hätten sich die Ärzte in meinem Entbindungskrankenhaus keine allzu große Platte mehr gemacht.

Ich wünsche Dir alles Gute!

19

Wie schön zu hören, vorallem weil deine kleine Tochter ja wirklich noch winzig war.
Hier sagen sie auch, dass ich ja wirklich schon weit gekommen bin und das meine kleine ja auch schon ein tolles Gewicht hat! Natürlich beruhigt mich das, aber Angst habe ich trotzdem.

Aber es tut total gut zu hören wie es euch ergänzen ist, ihr macht mir ganz viel Mut!
DANKE!

18

Hi erstmal drücke ich dir ganz feste die Daumen das du es weit schaffst .
Ich hatte mit meinen Zwillingen in der 20 +3 blasensprung des führenden Zwillings .
Lag ab da im Level 1 Krankenhaus .
Geschafft haben wir es bis 28+0 und das nur weil ich Fieber bekam .
Also du kannst es noch weit schaffen
Alles gute

20

Wow, so lange hast du es geschafft? Wahnsinn und wie schön!!
Ich hoffe deinen Mäusen geht es gut 🌺
Danke!

21

Ja mit strenger Bettruhe . Durfte nicht sitzen nicht aufstehen nur liegen . Becken hochgelagert . Durfte nicht mal mich auf die Seite drehen . Es war eine schlimme Zeit .
Mittlerweile sind sie korrg 13 Monate alt . Hatte ja die Lungenreife bekommen die haben alleine geatmet. Bis jetzt läuft es gut . Meine Tochter läuft seit letzten Monat mein Sohn noch nicht . Ach ja geboren wurde die mit 1200 mein Sohn und 1100 meine Tochter .
Mittlerweile meine Tochter 11.2 kg und mein Sohn 15,3 kg .

weiteren Kommentar laden
22

Mir geht es ähnlich. Seit Donnerstag liege ich auch wegen vorzeitigem Blasensprung in der Klinik. Bin heute bei 26+6 und das mit Zwillingen die noch sehr leicht sind (650g und 800g). Die ganze Schwangerschaft war nicht einfach weil die Kleine wegen einer Plazentainsuffizienz schon seit der 20.SSW fast auf dem Trockenen liegt. Die Ärzte haben ihr kaum eine Chance gegeben, aber sie wird immer noch gut versorgt. Jetzt natürlich noch der Blasensprung, wahrscheinlich bei der Großen. So genau sieht man es nicht weil nicht viel Fruchtwasser läuft und ja auch immer nachgebildet wird. Hab die Lungenreife schon fertig und bekomm Antibiotika zur Prophylaxe. Natürlich auch Bettruhe, 2x täglich CTG und alle 2,3 Tage Ultraschall.
Hatte direkt am Donnerstag schon ein sehr gutes Gespräch mit dem Kinderarzt, die Babys haben jetzt definitiv schon eine gute Überlebenschance. Trotzdem versuchen wir die Geburt noch so lange wie möglich raus zu zögern. Solange die Durchblutung der Nabelschnur bei der Kleinen noch gut ist wird nichts gemacht. Und das ist noch stabil momentan. Dazu kommt noch das ich selbst ein komplizierten Herzklappenfehler hab was eine Geburt bzw den Kaiserschnitt und die PDA natürlich noch risikoreicher macht. Aber ich bin in einer großen Uniklinik. Meine Kardiologin immer erreichbar und auch die Gynäkologin und Anästhesie macht sich auch Gedanken wegen meinem Herz. Fühle mich hier also gut aufgehoben und mache mir auch keine allzu großen Sorgen. Es bringt eh nichts. Und ich glaub ganz fest an meine kleinen Zwillingsmädchen.

Bei dir ist das mit dem Gewicht ja noch viel besser und denke bei der heutigen guten medizinischen Versorgung wird das alles gut werden!

LG, iggi87

23

Ohje, du machst aber auch was mit!! Ich wünsche dir von Herzen alles gute! Wie schaffen beide ganz bestimmt noch ne Weile 💪

26

Auch dir möchte ich ganz viel Kraft schicken und die Daumen drücken.

Haltet uns doch beide bitte auf dem laufenden wenn ihr möchtet. Ich fieber da immer so mit, weil ich weiß wie es ist.

❤🍀

weitere Kommentare laden
25

Ich hatte einen Blasensprung bei 28+0 und habe noch genau einen Tag durchgehalten. Dann bekam ich Wehen, die nicht mehr aufzuhalten waren. Die Lungenreife hatte ich schon2 Wochen zuvor bekommen wegen eines verkürzten GMHs. Meinen Jungs ging es über Wochen sehr schlecht und hatten auch einiges an Komplikationen, aber es geht ihnen heute (3 Jahre später) gut. Wie schon jemand schrieb - du bist schon fast bei 30+0, das ist gut und Mädchen tun sich wohl als Frühchen tatsächlich leichter. Alles Gute!

29

Hallo,

Ich hatte an 25+1 einen Blasensprung. An 28+1 kam unser Baby auf die Welt.

Alles Gute für euch.

32

Oh das ist aber auch noch früh. Ich hoffe es ist alles gut gegangen?
Alles gute auch weiterhin für euch!
Lg

36

Ja es ist zum Glück alles gut gegangen. Er ist gesund und munter, braucht keine Medis oä. Die Entwicklungsverzögerung zeigt sich nach einem Jahr nun immer deutlicher. Mal schauen was die Zukunft bringt.

weiteren Kommentar laden