ohne Tokolyse wehen- noch immer KH

Hallo Allerseits! Ich habe ja schon im Schwangeren Forum um Erfahrungen gebeten und hoffe, ich werde keine Frühchen Mama- zumindest nicht so früh.
Ich bin nun in der Mitte der 30. Woche und liege seit ssw 29. wegen plötzlichen Vorwehen im Krankenhaus. Immer wieder wenn man versuchte, die Wehenhemmer abzudrehen kamen gingn sue von vorne los. Man erkennt sogar Wehen am CTG, trotz der Tokolyse, sodass ich nun dauerhaft angeschlossen bleibe und nicht mehr aufstehen darf. Ich habe daher ständig Angst, dass die Geburt trotzdem einfach los geht. Hat es jemand trotz häufiger Wehen dennoch noch ein paar Wochen geschafft? Teilweise tun sie bis in den Rücken weh, der Muttermund hat sich aber von 1,6cm auf 2cm verlängert. Vielen Dank!

1

Also bei meinem ersten Kind nicht. Da hatte ich in der 26. SSW Wehen, der Gebärmutterhals war nur noch 0,5 cm und dann war in der 29. SSW Ende!
Jetzt hatte ich schon in der 24. SSW Wehen, auch wieder volles Programm mit Tokolyse, Lungenreife und und und. Hatte dann auch direkt wieder Wehen, sobald ich von der Tokolyse ab war und wurde auf Adalat umgestellt und liege nun seit 9 Wochen zuhause . Auch immer ständig Wehen und der Gebärmutterhals verkürzt sich stetig(Stand Montag 1,3 cm). Aber bin jetzt schon in der 34. SSW. Mal sehen wie lange es noch geht.
Ich hab mir immer kleine Ziele gesetzt. 30+0, 32+0 und jetzt hoffe ich auf die 34+0☺️
Ich wünsche dir alles gute 🍀

3

Also, dann bin ich gespannt wie es bei dir ausgeht- wir haben die gleiche Situation. Mein Ziel ist ja auch die 34. Woche aber beim US vor einer Stunde war der Trichter wohl wieder tiefer... richtig fest geschlossen ist nur noch der Teil von 1,4 cm am Muttermund. Ob das solange hält? Vor allem bei den ständigen Kontrakionen.. Ich kanns nur hoffen. Mich lassen sie nicht mehr aus dem Krankenhaus. Durftest du einfach nach Hause?

5

Ja, als ich nach Hause durfte, war der Gebärmutterhals von 2,1 cm wieder bei 2,8 cm und dann zwischenzeitlich bei 3,5 cm. Wie gesagt und auch ständig Kontraktionen.
Jetzt habe ich auch einen Riesen Trichter und die 1,3 cm sind nur noch zu.
Das ist einfach eine blöde Ungewisse Situation. Aber mit Tokolyse wirkt es sich ja offensichtlich nicht so sehr aus, dass man trotzdem Wehen hat. Ihr schafft das☺️☺️ Und ab 30+0 waren die Ärzte bei uns schon immer sehr entspannt. Unser erster bei 28+5 hat bisher auch keine Auffälligkeiten und ist im Kindergarten in der Entwicklung wie jedes andere Kind.
Ich drücke euch fest die Daumen ☺️

2

Hallo, ich lag bis zur 31 + 1. Ssw mit Vorwehen 2 Monate im Krankenhaus, anfangs nur immer wieder Wehenhemmer, die letzten 3 Wochen dauerhaft, da auch ich ständig "richtige" Wehen bekommen habe trotz strikter Bettruhe usw.
Habe es also von der 23. Woche noch zur 31 + 1. Woche geschafft, bis die Hemmer auch nichts mehr brachten und mein Kleiner spontan geboren wurde.
Ach, ja, ich hatte seit der 26. Ssw nur noch 0,2 cm Gbmh.

Alles Gute Dir! 🍀

4

Danke! Wie lange musste dein Kleiner denn im KH bleiben? War es sehr schlimm für ihn?
Und noch etwas: hat man bei dir eine Ursache für die Wehen gefunden?

6

1 Monat war er auf der Neo, hatte die ersten beiden Wochen nur eine Atemmaske als Hilfe, da er aufs Atmen vergessen hatte, bisschen Gelbsucht und hat bis auf die letzte Woche alles durch die Magensonde bekommen, sonst geht es ihm aber super, ist mittlerweile 5 Monate alt. 😊

Leider nein,ein Fa meinte aber, da bei mir in der Familie Frühgeburten vorgekommen sind, war ein Risiko da. Mehr haben wir nicht rausgefunden.

Lg

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

Ich war von der 27SSW zwei Wochen stationär mit Tokolyse. Es wurde teilweise versucht zu reduzieren, einmal musste ich auf die höchste Dosierung zurück. Habe es dann trotzdem geschafft und durfte nach Hause. Lungenreife und Pessar hatte ich bekommen. Zuhause hatte ich Bettruhe. Ich hatte seit dem trotzdem tagsüber unregelmäßige Wehen , nachts immer echt schmerzhafte, regelmäßig Wehen...
Wurde auch alles immer auf dem Ctg aufgezeichnet, zum Glück blieb der Gebärmutterhals stabil und wir haben dann 37+0 eingeleitet.

Alles Gute, ihr schafft das!:)

8

Hallo
Ich hab ab 25+6 im Kh gelegen wegen vorzeitigen wehen und mein Gebärmutterhals war bei 1.7 . Bekam Wehenhemmer (ich hab aber keine wehen gespürt )und sollte fast nur liegen. Bei 30+2 hatte ich dann nochmal ne Untersuchung ob ich evtl nach Hause kann. Am gleichen Abend plazte die Fruchtblase meines Sohnes und meine Zwillinge kamen per Kaiserschnitt zur Welt. Sie lagen ca 7 wochen im kh

10

Oh, Mann! Ein wahnsinn! Aber auch an euch Gratulation, dass ihr es so gut geschafft habt. Ich muss mich wohl auch auf das Schlimmste einstellen, da der GBH kürzer wird- es sind nur noch 1.3 cm fest zu. Ich wünsche mir viel Kraft fpr das was kommt

12

Huhu
Habe gerade wenig zeit.
Verlinke mal meinen Bericht. Vielleicht macht es etwas mut.

https://m.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/3232831-langer-geburtsbericht-von-kurzer-geburt-inkl-vorgschichte

Liebe Grüße

13

Oh wie schön dass zu lesen war!
Dein Geburtsbericht war jetzt meine positive Gute -Nacht -Lektüre im KH! Morgen hab ich Geburtstag und Wochenwechsel zu ssw 31!!!
Ich danke sehr!