Gewicht korriegiert 4 Monate alt

Hallo zusammen,
mein kleiner wird nächste Woche 6 Monate alt, korrigiert 4 Monate und 1 Woche.

Ich habe ihn heute gewogen und erschocken festgestellt, dass er nur 5500g wiegt.

Wie sind eure Erfahrungen bzw. was sagt ihr dazu?
Ich finde es sehr wenig, auch reifgeborene Kinder würden doch mit 4 Monaten viel mehr wiegen oder?

LG

1

Huhu,

Was hat denn dein kleiner bei der Geburt gewogen?
Solange er gut zunimmt und nicht annimmt oder das Gewicht stagniert würde ich mir keine größeren Gedanken machen.

Mein Sohn ist 18 Monate und wiegt etwas über 8kg nur. Ändern kann ich es nicht

3

Hallo,
er worgen bei der Geburt 1590g..
Ich habe auch den Eindruck, dass er in den letzten Tagen weniger trinkt.
Entweder reagiere ich über aus Sorge zu seinem Gewicht oder etwas stimmt nicht.

2

Hi erstmal also meine beiden kamen 12 Wochen zu früh und mit korrigiertem 4 1/2 Monaten wog meine Tochter 7250g und mein Sohn 9020 gr .

Jetzt sind sie korrigiert 13 Monate alt und meine Tochter wiegt 10,5 kg und mein Sohn 15 kg

Alles gute

4

Erstmal Danke für deine Antwort.
Wie lange haben die beiden FMS genommen?

5

Hey, also meine Zwillinge kamen am 06.06.19 mit 1320+1450g gramm und haben nun beide um die 6kg. Aber da ist jedes Kind anders. Mein älterer Sohn hat auch immer ordentlich getrunken und nie genug bekommen, so ist es mit den beiden jetzt auch

6

Hallo
Meine Tochter ist 7 Monate alt, korr. 4, 3/4 Monate. Habe sie vor ca einer Woche gewogen, da hatte sie 6,7 kg. Ich habe bei ihr auber auch das Gefühl dass sie sehr schnell in die Länge wächst und deshalb nicht so schnell Speck ansetzt.
Geboren wurde sie mit 1700 Gramm. Ich denke wie schon andere gesagt haben, solange sie gut zunehmen ist das normal.
was sagt denn euer Kinderarzt? War er bisher mit der Gewichtsentwicklung zufrieden?
Ganz liebe Grüße und alles Gute