So ruhig hier

Wollte nir mal ein "Hallo" in die Runde werfen.

Es ist ja momentan so ruhig hier, daher hoffe ich bei allen Frühchen und Frühchen-Eltern ist alles ok.

Lg

1

Hallo, bei uns ist soweit alles okay. Mein kleiner ist jetzt 4 1/5 Monate und ist noch in der Klinik. Eine riesige Pause ist momentan da. Es tut sich nichts mehr. Ich weiß das er viel Zeit braucht und er es in seinem Tempo macht, aber so langsam komme ich auch an meine Grenze. Ich hätte ihn so gerne zuhause. Er hängt jetzt seit 4 Wochen an der highflowbrille bei 9 Litern und 46% Sauerstoff.
Lg

2

Ich habe mich vertippt. Nicht seit 4 Wochen sondern seit 3 Wochen

3

Hallo lenalio,
Schön von euch zu hören. Hab die letzten Wochen immer mal an euch gedacht. Ich drück dir und deinem kleinen Kämpfer die Daumen,dass ihr bald übern Berg seid und nach Hause dürft.

Ganz liebe Grüße 🤗🥰

weitere Kommentare laden
4

Hallo liebe Frühcheneltern,

mein Sohn kam ja „nur“ 7 Wochen mit 1500g zu früh im Vergleich zu den meisten anderen.

Trotzdem möchte ich von unseren Erfolgen berichten.

Man merkt schon, dass Kinder im gleichen Alter „weiter sind“, dennoch kann ich voller Stolz berichten, dass er sich einen Tag bevor er 5 Monate alt wurde das erste Mal gedreht hat :-) und seit dem am laufenden Band :-D

Jedes Kind hat sein Tempo und das ist auch gut so, trotzdem kommt bei mir immer mal wieder Wehmut auf, wenn ich sehe wie weit die reifgeborenen im Vergleich sind.

Ich drücke allen Frühchenkämpfern und ihren Eltern alles alles Gute für die kommende Zeit ❤️

5

Huhu

Uns geht es auch gut. Mein 970g leichter Schatz wiegt jetzt, mit 18 Monaten, etwas zwischen 9-10kg.
Morgen haben wir das erste Mal eine frühförder Stunde und nächste Woche müssen wir wieder ins spz.
Leider ist er motorisch (läuft nicht, steht nicht frei) sowie sprachlich (keine silbenbildung und allgemein eher Babylallen) doch etwas sehr zurück und wir hoffen durch die frühförderung bekommen wir dsd in den Griff.

7

Ich lese hier auch immer wieder mit😬
Mein kleiner kam bei 31+5 zur Welt per Not-sectio weil sein Zwillingsbruder plötzlich keinen Herzschlag mehr hatte... ich dachte die Geburt würde los gehen aber es traf uns ein riesiger Schicksalsschlag😞
Er war 40 cm und 1460 Gramm leicht

Heute ist er fast 4 Monate alt...( in wenigen Tagen ) und wiegt 6650 Gramm letzter Stand vor wenigen Tagen und trägt Grösse 62/68
Plappert ganz fleissig und ist ein glückliches Kind

Was uns geholfen hat, (in meinen Augen geholfen hat) Cranio Sacral Therapie
Das war wirklich super bisher...

8

Hallo ,

Bei uns ist soweit auch alles gut. Mein Großer ist jetzt seit knapp vier Wochen in der Schule und bisher macht es ihm noch sehr viel Spaß. Ist natürlich schon eine ziemliche Umstellung im Vergleich zur Kita, alleine schon dass er jetzt deutlich früher aufstehen muss. ...
Mein kleiner ist jetzt schon 10 einhalb Monate alt und seit ca. 3 Wochen krabbelt er und seit zwei Wochen zieht er sich überall hoch und sitzt frei. Und mit seinen 76cm und etwas mehr als 9 Kilo hat er auch schon ein ganz schönes Gewicht&Grösse .... Ich bin mal gespannt auf die nächste U-untersuchung Anfang November, aber ich würde sagen dass er die acht Wochen die er zu früh war schon ganz gut aufgeholt hat.

Gruß Sandra

12
Thumbnail

Schön zu hören dass bei allen alles soweit gut läuft 😊
Bei uns ist auch alles gut. Die kleine ist jetzt etwas über 5 Mpnate und wiegt knapp 7 kg, Kleider in 68.

Vorgestern habe ich den Schrank geräumt und alles bis 62 ausgeräumt. Es ist Hammer dass ich mir jetzt schon nicht mehr vorstellen kann dass sie so mini war.

Entwicklungstechnisch würde ich sagen läuft bisher alles normal und ich kann keine wirklichen großen Unterschiede zu meinen reifgeborenen Kindern sehen. Ist ja eh von Kind zu Kind individuell.
Sie dreht sich fleißig in Seitenlage und vom Bauch in Rückenlage. Sie plappert ständig, lacht und fängt mit ihren Easseln zu spielen. Ich bin wirklich Mega stolz auf sie.
Beikost isst sie wie ein großes Mädchen. 😊

Die ersten Impfungen hat sie bisher gut vertragen, Ende Oktober bekommt sie die nächste und auch die gegen den RS Virus. Anfang November ist dann U5.

Lg

13

Oh! So eine hübsche 😍
Schön, dass sie sich so toll macht!

Meine Tochter kam bei 30+ 5, ist jetzt 26 Wochen, korr.17.

Bei uns läuft es auch sehr gut. Ärzte und spz sind zufrieden mit ihr. Sie ist sehr brav. Schläft gut und bekommt jetzt seit 1,5 Wochen Beikost. Das klappt auch immer besser.

Sie ist mein erstes Kind deshalb habe ich keinen Vergleich aber wir sind sehr glücklich wie sie sich entwickelt. Sie lacht sehr viel und brauch von Tag zu Tag mehr Entertainment 😁

Aktuell wird alles in den Mund gesteckt und sie hat ihre Daumen zum nuckeln entdeckt

Gestern hat sie sich laut Papa das erste mal auf den Bauch gedreht. Ich habe es leider noch nicht gesehen.

Größe und Gewicht weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau ich seh nur dass ihre Sachen grade schnell zu klein werden. Ich müsste mich mit ihr zusammen auf die Waage stellen und dann erfahr ich zwangsläufig auch was ich aktuell wiege. Davor grauts mir 🙈😂

Euch und euren Kämpfern wünsche ich von ❤ alles Gute

14

Dann sind sie fast gleich alt? Wann kam deine denn zur Welt? Meine am 12.4 bei 32+0

Lg

weitere Kommentare laden
17

Lieb dass du fragst 😊
Hier geht es wieder den gewohnten Trott, Kindergarten, Sport, Logo, Ergo.... im Herbst haben wir mit Garten und Obstland viel draußen zu tun. Der Zwerg kann seit seinem 5. Geburtstag Fahrrad fahren und ich jogge hinterher 😊 so wird an auch wieder fitter. Immerhin hab ich mich endlich mal wieder aufs Pferd gesetzt und das tut mir sehr gut.
Wie läufst bei euch?
Schönen Herbst allen!