27ssw bin im kh mit wehen schwanger mit zwillingen

Hallo ihr lieben wollte mal nach euren Erfahrungsberichten fragen, bin gestern in der 27ssw 26+5 von meiner hebamme ins Krankenhaus geschickt worden, hab leichte wehen und einen Geöffneten Muttermund. Habe jetzt bettruhe verordnet bekommen, werde das Krankenhaus nicht mehr verlassen dürfen bis die mäuse da sind, bekomme jetzt heute die 2 lungenreife, wehenhemmer und 4 mal am tag ctg. Musste mich einfach mal ausschreiben bin fix und fertig danke fürs lesen. Falls ihr erfahrungen habt über entbindungen in dieser woche oder wie lange ihr es noch herrauszoggern konnten würde ich mich freuen.

1

Hy.
Hab gerade leider nicht viel Zeit.

Mein Sohn kam bei 25+2 mit 800gramm zur Welt.

Er hatte einen Infekt und es war ehrlich gesagt die erste Zeit sehr anstrengend, weil er fast alles an Komplikationen mitgenommen hat🙄.

Er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und liegt schlafend in meinem Arm 😉.

Es waren sehr anstrengende 5 Monate im kkh mit ihm damals aber die habe ich schon ganz weit in meinen Gedanken nach hinten geschoben.

Die Medizin ist heute so weit. Neben ihm lag ein Junge der knapp über 300 gramm wog. Auch ihm geht es heute gut und er hat ordentlich aufgeholt.

Es ist schonmal super das du die Lunge reife bekommen hast.

Ich lag damals auch schon mit wehen und offenen muttermund 6 Tage im kkh bzw im Kreißsaal.
Höre auf dein Bauch und dein Gefühl und lass dich nicht unterkriegen.

Die kleinen sind wahre Kämpfer 😉

2

Hey skyla87,

Ich wurde bei 26+6 ins KH eingewiesen. Verkürzter GMH, hatte seitdem Bettruhe und ab SSW30 Wehenhemmer, zuerst Tabletten und dann den 24h Tropf. Lungenreife hab ich auch bekommen. Meine Maus kam bei 34+5 mit 2710g zur Welt und wir durften nach 5 Tagen heim. Heute ist sie 5 Monate alt und ihr geht es bestens.

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und dass deine Mäuse noch ein Weilchen drin bleiben :)

LG zwergbonsai

3

Hey, ich kann mich sehr gut in deine Lage versetzen, denn ich habe das gleiche durch :-)
Vor fast einem Jahr in der 29 SSW, mit Zwillingen, wurde bei mir ein verkürzter GBH mit Trichter Bildung diagnostiziert, ich wurde sofort liegend in das nächste kkh mit Kinderklinik transportiert, eine Gelegenheit meinen beiden Kindern zuhause tschüss zu sagen, hatte ich nicht mehr :-(
Das war emotional sehr schwer für mich, da ich überhaupt nicht wusste, was auf mich zukommen würde. Nach der erneuten Untersuchung im Krankenhaus, stand schnell fest, das ich wohl vor der Entbindung nicht mehr Heim komme, mit Wehenhemmer und Bettruhe hab ich es dann noch bis 33+0 geschafft (also 4 Wochen weiter) 4 Wochen im Krankenhaus von meiner Familie getrennt zu sein war hart, aber jeder Tag hat sich gelohnt, meinen zwillingen ging es, nach der Geburt, soweit gut und nach 4 Wochen Krankenhaus Aufenthalt konnten wir endlich als komplette Familie nach Hause :-)
Jetzt sind Sie 10 Monate alt und entwickeln sich ganz prima, etwas Krankengymnastik, mehr ist zum Glück nicht nötig.
Ich wünsche dir alles Glück dieser Erde und gutes durchhalte Vermögen, auch wenn es jetzt schwer vorstellbar ist, aber du wirst dich bestimmt bald an die Situation gewöhnen :-)
Ich wünsche dir liebe Mitbewohnerinnen, Kopf hoch und denk an deine kleinen Bauchbewohner.
Ganz liebe Grüße
Wunschkruemel

4

Hallo,
Ich kam bei 24+0 mit so starjen wegen ins klinikum, das für meine Zwillinge schon die Brutkästen gerichtet wurden.
Wie durch ein Wunder haben die wegen dank wehenhemmer Tropf irgendwann aufgehört.

Schlussendlich kamen meine Zwillinge dann 31+2 gesund mit einem Kaiserschnitt auf die Welt ❤️❤️❤️.

Ich sollte auch liegen, hatte zwischendurch Verdacht auf FFTS , was sich aber zerschlagen hat, bekam massig wehenhemmer, täglich 3 mal ctg und Ultraschall , 2 mal lungenreife...
dazu bekam ich ssdiabetes und hatte einen gmh von 2mm , weshalb ich dann noch einen Pessar bekam. Ich wusste nie, wann sie kommen...

Vertraue dir und den Twins, rede mit Ihnen, streichle den Bauch! Die kleinen sind oft viel stärker wie man denkt!

Alles gute für euch!!!