frühchen 32+1

Ich bin ganz frische Frühchen Mama von der kleinen clara geb 32+1 40cm und 1880g.
Sie macht sich soweit ganz gut. Hat eine atemhilfe,magensonde und brauchte jetzt einen kleinen Drainageschlauch weil sich Luft zwischen brustkorb und Lunge sammelt. Durch den Schlauch durfte ich sie noch nicht auf dem bauch haben,sondern nur im inkubator berühren. Ich bin mega verunsichert und hilflos im Moment. Sie wirkt so zerbrechlich und ich finde es sieht so angestrengt aus wenn sie atment. hoffe auf Austausch und vllt bisschen Hilfe mit der Situation umzugehen. Im Moment fehlt mir Kraft und Mut habe ich das Gefühl.

Lg

1

Hallo,
Leider weiß Ich selber nicht ob man jetzt gratuliert oder was man sagt. Aber ich drücke euch auf jeden Fall erst einmal ganz feste die Daumen und wünsche euch sehr viel Kraft und Gesundheit. Glaube an deine kleine Kämpferin, dass merkt sie ganz bestimmt.

Ich kann dir leider erstmal nur bereichten, wie es bei uns so ist.
Mein Sohn wurde bei 22+4 geholt und bis jetzt schafft er es soweit auch super. Du wirst recht schnell merken, dass es ein ständiges auf und ab sein wird. Aber du wirst auch ganz sicher in die Situation herein wachsen. Du wirst merken wie deine kleine wachsen wird und immer mehr zu einem kleinen Baby wird. Auch wenn dieser weg ersteinmal sehr lang erscheint.

Die Situation wird für keinen leicht sein und du wirst auch merken wie viel Kraft du überhaupt hast nur vergiss dich dabei auch nicht. Es ist zwar leichter gesagt als getan aber du wirst den richtigen Dreh bestimmt auch herausfinden.
Ich finde es immer sehr beruhigend, wenn man kuscheln darf. Ihr werdet das bald bestimmt auch dürfen.

Frag am besten auch einfach so viel wie möglich bei den Schwestern nach und bei den Ärzten. Sie werden dir bestimmt auch antworten geben können. Es kann auch gut helfen einfach normal mit den Schwestern zu reden.

Ich drücke euch auf jeden Fall noch einmal ganz feste die Daumen und wünsche euch das aller beste.
Leider weiß ich nicht ob ich dir damit irgendwie weiter helfen kann.

LG Lena mit Sohn der 7 Wochen alt ist

2

Hallo, herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen.
Ich weiß nicht in wie fern du die älteren Beiträge hier liest, deshalb mal zu meiner Geschichte:
Meine Tochter kam am 12.4 ohne vorherige Lungenreife bei 32+0.
Sie war 42cm und hatte 1985g ( Paar Stunden nach Geburt nur noch 1700g durch Wassereinlagerungen).

Sie hatte Anfangs Beatmung über Cpap (nur wenige Tage), Magensonde, Infusion, Antibiotika, Gelbsucht etc...

Auch bei uns dauerte es ein paar Tage bis ich sie auf den Arm nehmen durfte.

Trotzdem gab es bei uns nicht wirklich ein bergab. Man konnte täglich zusehen wie sich alles verbesserte. Nur trinken wollte sie anfangs so garnicht von selbst.
Aber auch das klappte plötzlich quasi über Nacht.

Schlussendlich wurde sie am 10.5 nach genau 4 Wochen Kern gesund entlassen.

Kopf hoch, das wird alles werden. Hab etwas Geduld.

Lg

3

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby;)
33ssw ist schonmal nicht schlecht.Liebe eer liebe Gott euch gabz viel Kraft geben Kann mir vorstellen,dass es nicht so schön ist,nicht auf den Arm zu nehmen.hauptsache der kleinen Maus gehts bald ganz gut.Darf ich fragen,warum es so früh zu einem Kaiserschnitt kam?

Lg mit Twins 30ssw (Babyboy u.Babygirl)

6

Hallo. Ich hatte starke oberbauch,Rücken und Brustschmerzen links. Es wurde so schlimm das sie mir hochdosiert Schmerzmittel geben mussten und das wäre für die kleine schädlich gewesen und man konnte nicht ausschließen das es eine angehende Schwangerschaftsvergiftung war. Im Nachhinein weiß keiner was den Schmerz ausgelöst hat. Ich lag nach der sectio auf intensiv weil es auch danach noch so schlimm war.

8

Ach du je,du arme;(( Ist es denn jetzt wenigstens etwas besser geworden??Was vermuten die denn jetzt?

weitere Kommentare laden
4

Herzlichen Glückwunsch erstmal

Mein Sohn kam bei 32+2 zur Welt.
Ich hatte das Glück das wir noch die lungenreife bekommen haben, somit konnte er selbstständig atmen.

Mein Sohn war nur 970g leicht und war 39cm groß, ich hatte anfangs sogar Angst seine Hand zu berühren.

Ich habe zwar mit eurer Situation keine Erfahrung aber ich drücke euch die Daumen für alles. Die Zeit ist nicht immer einfach und es ist schwer sein kind zu sehen und es nicht halten zu können.
Meiner lag 6 Wochen im Krankenhaus.

Wenn du Fragen hast oder einfach jemanden zum Reden brauchst, hier im forum sind wirklich tolle Mamas.

Lg

5

Herzlichen Glückwunsch :)
Unser Kleiner kam ohne Lungenreife spontan bei 31+2.
Hatte wenige Tage cpap. Leichte Gelbsucht. Keine Infekte usw.
Hatte die erste Zeit Magensonde. Kuscheln durften wir schon am 2. Tag
Gesunde Kinder haben in der Woche nicht so oft Komplikationen, hat man uns gesagt.

Die Zeit war sehr anstrengend, weil wir täglich 100km fahren mussten und noch 3 weitere Kinder zuhause warteten aber sie vergeht und alles ist danach gut und so als wäre er schon immer bei uns gewesen.

7

Wir hatten die lungenreife noch zwei Tage vorher bekommen weil ich auch schon vorzeitige wehen hatte. Sonst macht sie sich auch gut nur die Drainage ist unser Problem das sie auch noch nicht gucken können ob sie ohne cpap auskommen würde.