Frühchen zwillinge babyschale

Hallo ihr lieben. Letze woche sind unsere beiden jungs bei 31+1 zur welt gekommen. Laut der Info vom Arzt gestern, können die beiden vermutlich schon in 3-4 wochen mit nach Hause. Wie habt ihr das gemacht? Vermutlich ist die eigentlich babyschale trotz sitzverkleinerer viel zu groß für die kleinen.
Aktuell haben sie 37cm/1320g+42cm/1480g.

Viele Grüße

1

Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch zu der Geburt.

Bei uns damals im Krankenhaus hat die Krankengymnastin den Eltern empfohlen aus Handtüchern Rollen zu machen und so das Kind stabilisieren. Das ging eigentlich ganz gut wenn man den Dreh erstmal raus hat. Am besten verschiedene Größen an Handtüchern nehmen. Evtl dürft ihr das ja im Krankenhaus auch ausprobieren bevor die kleinen entlassen werden.

Alles Gute für euch

Liebe Grüße

2

Dankeschön. Das ist ein guter Tipp. Sowas in der Art hatte ich auch schon überlegt. Dann werden wir das vermutlich auch so machen :-)
Liebe Grüße

4

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der beiden.
Meine Tochter kam bei 32+0 und war 42 cm. Nach 4 Wochen durfte sie nach Hause.

Ich habe den Trick mit den Handtüchern auch gemacht. War aber nicht sehr lange nötig nachdem wir daheim waren weil sie schnell aufgeholt hat😊

3
Thumbnail

Habt ihr denn schon eine Schale gekauft? Es gibt ein paar wenige Marken die die Mäuse auch kleiner schon sicher transportieren können! Wir durften mit 2000g nach hause und da passte unsere Maus bereits in die Schale von besafe .......die hat zusätzlich zu den Neugeborenen Einsatz noch einen Keil und Seitenteile für den Kopf inklusive ...... wenn auch das zu instabil ist hilft nur lagerungsmaterial wie gerollte Handtücher ins verschiedenen Stärken!

5

Das ist ja cool.

Falls ihr schon eine Schale habt, vielleicht gibt es die Seitenteile und den Keil auch extra zu kaufen und ihr integriert das in eure Schale.

6

So sieht das ja echt gar nicht schlecht aus. Wir haben bereits die babyschalen von abc, da unser 1.sohn die auch hatte und wir dann nur eine nachgekauft haben. Da ist auch ein newborn Einsatz dabei, sieht aber nicht so mega gepolstert aus. Denke wir müssen das dann einfach im Krankenhaus ausprobieren vorher.

Dankeschön für eure Hilfe :-)

7

Unsere kamen auch bei 31 + 2 auf die Welt. Hatten zwei Maxi Cosi Pebbles mit neugeborenen Einsatz. Dies durften wir vor ab im Krankenhaus testen. Hat auch ganz gut geklappt, Die Schwestern dort waren ganz überrascht.Handtücher hatten wir dabei haben wir aber nicht gebraucht. Der Einsatz ist super, jetzt nutzen wir ihn nicht mehr weil die Babys schon so groß sind.

8

Wenn du ganz sicher gehen willst frag bei den Zwergperten nach! Die Beratung ist dort sehr gut!!
Lg