Sättigungsabfälle sauerstoff, wann vorbei, Erfahrungen?

Unser Mädchen kam bei 33+2 zur Welt. Heute ist sie 35+6. wir sind seit knapp 3 Wochen im Krankenhaus. Haben mittlerweile super das trinken gelernt, braucht keine Sonde mehr, auch das wärmebettchen und die Gelbsucht gehören schon lange der Vergangenheit an. Eigentlich könnten wir sie mit nach Hause nehmen, wenn dort nicht die ständigen Sättigungsabfälle wären. Anfangs waren diese nie so gravierend. Seit einer Woche ca. häufen sie sich. Manchmal ist 1-2 Stunden nichts, dann springt die Zahl teilweise hoch und runter von 100 auf unter 80. sie kommt sofort/blitzschnell wieder von alleine nach oben. Aber so schnell geht es auch wieder runter. Teilweise Klingelt das Gerät 3-4-5 mal die Minute.

Ich frage mich, an was kann das genau liegen? Wann wird es endlich vorbei sein und wir dürfen sie nach Hause nehmen? Wie lange hat es bei Euch gedauert? Ging es von heute auf morgen weg oder hat es sich langsam ausgeschlichen?

Antworten
Abonnieren
Melden

1

Das kann man nie so genau sagen. Meine Tochter kam 24+1 auf die Welt und ich meine, ab der 37-38 Woche ungefähr hörte das auf. Drücke dir die Daumen

2

Hallo,

muss mich anschließen... das ist bei jedem Kind anders denk ich. Mein Sohn kam 26+6 und war bis 2 Wochen vor ET in der Klinik. Nachgelassen hat es ca. 4 Wochen vorher. Ganz weg waren sie erst in der Entlassungswoche. Also das kann sich ziehen. Durchhalten und positiv denken. Wird schon alles. Irgendwann können sie es.

Alles Gute euch!!!

3

Hey :) Unser Sohn kam 24+2. Aufgehört haben die Sättigungsabfälle in der 40ten SSW. Wir haben auch gedacht es hört nie auf. Tat es dann aber von jetzt auf gleich! Geduld, Geduld, Geduld 😌