Pulvernahrung gespuckt

Kennt das jemand?

Meine kleine ist jetzt seit Freitag zu Hause.

Im Krankenhaus gabs immer die Frühchennahrung von beba als Fertigflasche.
Habe die daheim auch, aber auch ganz normal als Pulver.
Immer wenn ich ihr die Flasche mit Pulver mache und anbiete, spuckt sie alles wieder aus und will dann auch nicht mehr trinken.

Außerdem trinkt sie etwas weniger als im Krankenhaus, aber ich denke das liegt an den anderen Flaschen. Daran muss sie sich wohl gewöhnen.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Andere Temperatur? Im kh werden die ja häufig nicht erwärmt (die fertigen Flaschen)

Oder das Pulver hat sich nicht vernünftig gelöst?

2

Hey. Also eventuell verträgt deine Maus das Pulver nicht Versuch mal mit einem anderen.

3

Hallo!

Was sagt denn die Nachsorge-Hebi?

Ohne Rücksprache würde ich noch nicht die Nahrung wechseln.

Gruß
Fox

4

Ne ne, ich wechsel auch nicht.
Ich geb ihr jetzt nach Rücksprache nur noch die fertigen Fläschchen und lass das mit dem Pulver. Sie hat schon 2,7 KG und braucht die Frühchennahrung eh nur noch bis ca 3kg; bis dahin reichen meine Fläschchen auf jeden Fall.
Danach ist eh normale pre Nahrung geplant. Hoffe dass das dann bei der nicht mehr passiert.
Donnerstag gehen wir noch zur U3, dann red ich mal noch mit der Ärztin...

5

Vielleicht liegts an Schaum von Aufschütteln oder ungelösten Klümpchen?