Sättigubgsabfälle Frühchen/baby, wann vorbei?

Unser Mädchen kam bei 33+2 zur Welt. Heute ist sie 35+6. wir sind seit knapp 3 Wochen im Krankenhaus. Haben mittlerweile super das trinken gelernt, braucht keine Sonde mehr, auch das wärmebettchen und die Gelbsucht gehören schon lange der Vergangenheit an. Eigentlich könnten wir sie mit nach Hause nehmen, wenn dort nicht die ständigen Sättigungsabfälle wären. Anfangs waren diese nie so gravierend. Seit einer Woche ca. häufen sie sich. Manchmal ist 1-2 Stunden nichts, dann springt die Zahl teilweise hoch und runter von 100 auf unter 80. sie kommt sofort/blitzschnell wieder von alleine nach oben. Aber so schnell geht es auch wieder runter. Teilweise Klingelt das Gerät 3-4-5 mal die Minute.

Ich frage mich, an was kann das genau liegen? Wann wird es endlich vorbei sein und wir dürfen sie nach Hause nehmen? Wie lange hat es bei Euch gedauert? Ging es von heute auf morgen weg oder hat es sich langsam ausgeschlichen?

1

Hallo,
Wie wird die Sättigung denn gemessen? Mit Elektronen oder mit einem Sensor(die waren bei uns immer am Fuß).
Kann ausgeschlossen werden das da was nicht stimmt?
Ist schon komisch wenn es so schnell von 100 auf 80 geht und wieder zurück.....
Mein kleiner wurde bei 32+1 geboren und hatte eigentlich nur anfangs probleme mit der Sättigung. Und nachdem das coffein abgesetzt wurde noch mal kurz.
Entlassen wurde er nach 3 1/2 Wochen.

Gruß Sandra

2

Bei uns wird auch mit einem Sensor am Fuß gemessen.

Hattest du damals die Spritze für die lungenreife bekommen?

3

Die erste habe ich bekommen,allerdings waren zwischen Spritze und Geburt nicht mal 12 Stunden. Also hat die wohl nicht so viel gebracht....
Ist der Sensor mal ausgetauscht worden seit das Problem besteht?
Wenn der Sensor nämlich nicht mehr richtig hält misst er schon mal falsch.
Habe ich bei uns & auch bei unseren Zimmernachbarn mitbekommen....

weitere Kommentare laden
5

Hi...

Sättigungsabfälle sind schnell da...und können auch genau so schnell wieder gehen...ich denke nicht,dass es falsch angezeigt wird...sei froh...dass deine Maus das so gut hin bekommt und von alleine wieder hoch kommt...

Tom hatte zum Teil unter 40 % ...bis zu 40 x täglich an Anfang und musste sogar mehrmals bebeutelt werden...bradykadien kam dann auch ständig noch mit zu... ich dachte das hört nie auf...aber innerhalb weniger Tage war beides verschwunden...

Tom kam in der 26 ssw ....nach 12 Wochen könnten wir gehen...

Bestimmt wird es bei euch auch sobald sein...

Alles gute❤🍀

11

Hallo!

Wie schaut denn dein Baby bei so einem Alarm aus? Lippenfarbe? Apathisch oder nicht?

Wir waren aus einem anderen Grund verkabelt und uns wurde gesagt, dass wir zuerst aufs Kind schauen sollten und nicht auf die Geräte.

Gruß
Fox