Update! Unfreiwillig ausgekugelt bei 32+0 💜

Thumbnail

Nachdem am 12.04 meine kleine per Notsectio geboren wurde, wollte ich ein kurzes Update geben.
Meine Maus macht es wirklich toll, ich bin do stolz und einfach nur froh dass es ihr gut geht.

Nach den ersten Tagen, konnte der Cpap schnell weg und auch die Magensonde ist seit ca 1 1/2 Wochen weg. Nachdem ich anfangs Sorge hatte weil das Trinken so garnicht klappen wollte, ging es dann quasi über Nacht.

Sie bekam nachdem der Cpap weg war, noch einige Tage Koffein zu Unterstützung.
Sie liegt nun schon einige Zeit im Gitterbett und braucht nichts an Medikamenten.

Mittlerweile trinkt sie ca alle 4 Stunden zwischen 65-80 ml. Nachts hat sie die letzten Tage fast 6 Stunden durchgeschlafen.

Sie wog bei Geburt 1985g und nahm durch den Verlust der Wassereinlagerungen schnell über 200g ab sodass sie noch knapp über 1700g wog.
Heute morgen bei rechnerisch 35+2 (3 Wochen und 2 Tage alt) waren es dann schon tolle 2300g.

Ich hoffe sehr dass sie spätestens Ende der Woche nach Hause darf.

Manchmal sitze ich immer noch am Bett und könnte heulen wenn ich darüber nachdenke wie das alles so war und was hätte passieren können, aber dann sehe ich sie an und bin einfach nur unbeschreiblich dankbar dass wir so klimpflig davon gekommen sind und sie so stark und eine Kämpferin von der ersten Minute an ist.

Allen Eltern hier wünsche ich das Beste und das eure Schätze gesund werden bzw. bleiben . Ich glaube fest dass die Kinder alle sehr stark sind, egal wie klein und zierlich.

1

Achso, Gelbsucht hatte sie zu Anfang auch und lag 24Std unter der Lampe und sie bekam in der ersten Lebenswoche ein Antibiotikum (aus reiner Vorsicht, laut Arzt, da sie eben klein und anfällig war) und zusätzlich Nährstoffe über Infusion.

2

Guten Morgen Steffi,
Das hört sich ja super an !
Bei unseren Kinik dürftet ihr ganz bestimmt schon nach hause gehen wenn alles so toll klappt.
Gibt es bei euch eine Grenze was Ssw oder Gewicht angeht für die Entlassung oder warum müsst ihr noch bleiben ?
Zu uns sagte der Oberarzt nur mal das sie ungern vor 35+0 Entlassen aber wir mussten ja dann eh bis 35+4 bleiben.....

Gruß Sandra

3

Ich habe bei uns mal verlauten hören, nicht vor 36+0. Das wäre Freitag.
Ich werde die aber ab heute mal nerven und fragen. 😊

4

Mach das.Wenn sonst alles gut ist wäre es ja echt blöd nur deswegen bis Freitag im KH zu bleiben.

weitere Kommentare laden