Frühchen 31+2

Hallo,
Meine Tochter kam am 27.04 in der 31+2 ssw per Notkaiserschnitt zur Welt.
Sie wog knapp 1500gramm und ist 42 cm groß. Sie liegt momentan auf der intensiv Station und es fällt mir jedes Mal so Schwer sie dort zu lassen. An sich ist die Atmung ganz gut sie braucht allerdings noch etwas Unterstützung am Cpap. Ich würde mich gerne mit ein paar mamis austauschen die das gleiche durchmachen oder durch gemacht haben.. und wie lange eure Mäuse auf der intensiv lagen bis ihr mit Ihnen in einem Zimmer sein durftet.. ich wünsch euch alles gute❤️

1

Hallo

Es gibt ein extra Frühchen Forum. Da wirst du bestimmt besser fündig.

Liebe Grüße und alles gute

9

Das ist doch das Frühchen Forum

10

Wurde wahrscheinlich hier her verschoben

Liebe Grüße

2

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Ich kann sehr gut verstehen das es dir schwer fällt sie auf der ITS zu lassen aber dort wird sich bestimmt sehr gut um deine kleine gekümmert 😊
Mein großer wurde 2012 bei 27+1 geboren, der kleine im November letzten Jahres bei 32+0.
Bei dem großen hat es natürlich länger gedauert bis er nach Hause konnte ( 9 Tage vor ET durfte er Heim),bei dem kleinen ging es für uns überüberraschend schnell und er konnte nach nur 3 1/2 Wochen nach Hause.
Beiden geht es gut,der große kommt im Sommer schon in die Schule 😮

Schreib aber ruhig noch mal im Frühchen Forum da findest du bestimmt noch einige Eltern die dich verstehen können.

Lg
Sandra

3

Vielen Dank und noch alles gute 😊

4

Herzlichen Glückwunsch,
Meine kleine kam am 12.4 auch per Notkaiserschnitt bei 32+0 und liegt derzeit auch noch auf Intensiv.
Wenn du dich austauschen möchtest oder fragen hast, kannst du mir gerne schreiben .

Lg

5

Hallo
Meine Zwillinge kamen bei 30+2 per Kaiserschnitt zur Welt und werden in 2 wochen 2 Jahre. Die beiden lagen insgesamt 7,5 wochen auf Neo und die letzten 5 Tage konnte ich bei ihnen in einem Zimmer bleiben

6

Hallo.
Herzlichen Glückwunsch erst mal.🍀

Meine Zwillis kamen bei 33+3 per KS. Mit 1370 und 1990 Gramm.
Ich habe mich auch immer hilflos gefühlt, wenn ich meine Mäuse da so im Inkubator, voneinander getrennt und voller Schläuche und Kabel gesehen habe. Das ist ganz normal und man kann es eben in dem Moment nicht ändern. Man kann nur da sein und mit ihnen sprechen und zeigen, dass sie nicht allein sind und Mama trotzdem da ist.
Wir hatten Glück mit unseren 2 Mäusen. Sie sind nach einer reichlichen Woche von ITS auf Normalstation und von Inkubator direkt ins normale Bettchen gekommen. Erst sollten sie noch ins Wärmebettchen, aber laut Oberarzt waren es solche 'Streber', dass sie das gar nicht brauchten. 😅
Nach 17 Tagen wurden sie mit 2000 und 2600 Gramm entlassen. Die letzten 5 Tage war ich mit im KH.

Deine Kleine wird das auch super hin bekommen. Die Ärzte bei uns sagten immer, dass die kleinen besonders starke Kämpfer sind und es meistens besser machen, als die größeren Babys. War bei uns auch so.

Ich wünsche dir und deinem kleinen Wunder alles Gute und dass ihr schnell zusammen nach Hause könnt 🍀

Liesel mit Iven und Ylvie 👶👶💕

7

Meine Zwillinge sind auch am 12.4. bei 31+2 per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Wir lagen genau zwei Wochen auf der Intensivstation und sind seit einer Woche auf der kinderstation. Sie nehmen fleißig zu und müssen nur noch lernen aus der Flasche zu trinken, sprich die magensonde muss weg. Der Arzt meinte heute 10-14 Tage dann dürfen wir heim 🙏🏻

8

Huhu

Unser kleiner Mann kam bei 34+5 mit 41cm und 1860gramm zur welt!

Ich hatte einen vorzeitigen blasensprung und lag ab der 25SSW im Krankenhaus... Wir haben die Lungenreife 2mal bekommen!

Trotzallem das er mit wenig fruchtwasser auskommen musste hatte er kaum schwierigkeiten!
In der Nacht als er auf die welt kam hatt er sogar schon kacka gemacht also des kindspech... die krankenschwester meinte noch das es ziemlich schnell bei ihm ging🤷‍♀️

Wir brauchten keinen sauerstoff oder sonst dergleichen...


Insgesamt waren wir auch "nur" bis zur 37SSW im Krankenhaus!
Zu uns sagte man,wenn er temperatur halten kann,an gewicht zunimmt und eben die 37 SSW erreicht ist entlassen sie die kinder! Das ist aber auch glaub von KH zu KH unterschiedlich...

Heute hab ich hier einen 73cm großen und fast 10 kilo schweren kleinen Mann neben mir liegen der gerade seinen mittagschlaf macht

Hoffe bei euch geht alles gut🍀

Liebe Grüße

11

Mein Sohn kam dieses Jahr auch bei 31 +2
Wir haben zum Glück die Zeit auf der Neo hinter uns. Falls du Fragen hast melde dich sehr gern :)